![]() |
| |||||||
| Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-11 Ort: Vogelsbergkreis Alter: 28
Danke erteilt: 4
26 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
|
hallo, ![]() vom 15- 17 juni feiert der nato flugplatz geilenkirchen 25 jahre nato awacs. es werden verschiedenste mil. flugzeuge von partner nationen zu sehen sein. unter anderem: j-39 grippen (Ungarn) P-3 Orion (wurde gestrichen) e-3f (Frankreich) e-2c hawkeye (Frankreich) f-16 fighting falcon (Norwegen) f-4 phantom (Türkei) messerschmitt 109 (EADS) b-25 mitchell (Österreich) f-4u4 corsair (Österreich) f-18 hornet ( schweiz, tigermeet lackierung) und als besonderer lecker bissen eine e-3a der nato mit einer sonderlackierung. (sieht besser aus als die von 2002(eigene meinung ))das ganze event startet am freitag den 15. juni mit einer eroeffnungsfeier fuer nato id card holders. am samstag und sonntag ist dann fuer die oeffentlichkeit geoeffnet. ![]() ![]() ich werde mal schauen ob ich daten fuer die ankunft der flieger bekommen kann, so das interessierte bilder von den anfliegenden bzw abfliegenden maschinen machen koennen. werde aber erst genaue daten kurz vor dem event bekommen. p.s. sorry fuer die komische schreibweise aber diese tastaturen sind englischer natur. und hier ein update für das static display: E-8 JSTARS (USA) KC-135 (USA) AS 532 UL Cougar (Schweiz) SU 22 Fitter (Polen) MK48 Sea King (Belgien) E-3D (Großbritanien) An-26 Curl (Ungarn) 17.04.07 und update nr. 2, nun mit deutscher Beteiligung: A-310 MRTT C-160 Transall F-4F Phantom EF-2000 Eurofighter Tornado IDS AS-532 Cougar F-18 Hornet (Spanien) Trainer Cargo Aircraft B-707 (NATO) E-3A NMT (NMT= NATO Mid Term Update) (NATO) E-3A Legacy (NATO) 03.05.07
__________________ NATO E-3A AWACS (Airborne Warning And Control System) ETNG (Geilenkirchen, Germany) My Callsign NATO01 Geändert von Kevin Tillich (2007-05-03 um 22:22 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
doch die gibt es noch, aber da bin ich zu faul
__________________ NATO E-3A AWACS (Airborne Warning And Control System) ETNG (Geilenkirchen, Germany) My Callsign NATO01 | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Soweit ich weiss ist momentan noch nichts geplant, kann sich aber noch aendern. Deswegen werde ich versuchen die Zeiten und Runway fuer die Ankommenden und Abfliegenden Maschinen bekannt zu geben. Ein Flieger kommt am 05.04. das ist die E-3A mit der Sonderlackierung. Uhrzeit kann ich ca. eine Woche vorher bekannt geben. Runway ca. 24 Stunden vorher (ohne Gewaehr) fuer die 09 eignet es sich auf die Hollaendische Seite zu gehen, direkter Ueberflug bei 30 - 50 Meter, auf der Deutschen Seite haben wir die 27, auch hier gibt es gute Punkte, wo man die Maschine schon sehr lange vorher sieht. Auch hier wieder direkter Ueberflug, bei ca. 50 Meter.
__________________ NATO E-3A AWACS (Airborne Warning And Control System) ETNG (Geilenkirchen, Germany) My Callsign NATO01 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
194 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
Wie siehts mit fliegendem Besuch aus? Sprich, kann ich mit der Maschine vorbei kommen oder sind da die üblichen Formalien einzuhalten?
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
mit fliegenden besuchern muss ich erst mit dem tower abklären, da ich nicht weiss ob an diesen tagen der flugplatz geschlossen ist. parkmöglichkeiten für zivile kleinflugzeuge besteht aber. werde mich zu diesem thema wieder melden. gruss kevin
__________________ NATO E-3A AWACS (Airborne Warning And Control System) ETNG (Geilenkirchen, Germany) My Callsign NATO01 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-12-20 Ort: Düren Alter: 35
Danke erteilt: 55
194 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
Mir würde auch ein Überflug reichen oder zwei ... ich kann von Merzbrück an anschließend oder vorher mit dem Auto rüber fahren, ist ja nicht so weit.
__________________ Es ist dem Untertanen untersagt den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
neues static display update: die JSTAR wurde von den USA zurückgezogen , statt dessen kommtein B-52 Bomber und zwei A10 Desweiteren wird das Airfield geschlossen sein, also leider keine landungen möglich. Überflüge beim Tower anfragen. Da bleibt mir nur zu sagen viel spass auf der NATO Airbase in Geilenkirchen ![]() edit 1: Mönsch ich Dussel fasst vergessen: Samstag und Sonntag ist ab 10:00 Uhr Einlass
__________________ NATO E-3A AWACS (Airborne Warning And Control System) ETNG (Geilenkirchen, Germany) My Callsign NATO01 Geändert von Kevin Tillich (2007-06-04 um 17:44 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |