![]() |
| |||||||
| Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-28 Ort: Großheubach / Coburg Alter: 30
Danke erteilt: 20
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Freunde der Militärfliegerei, die Spangdahlem AB in der Eifel hat eine wundervolle Szenerie zu bieten. Wenn ich nicht gerade mit einem RTH (Rettungshubschrauber) durch die Gegend gondele und Lust habe ein wenig schneller umher zu reisen, befinde ich mich zumeist dort. So ist es auch nicht selten der Fall, dass ein paar Kollegen von der ICARO und ich uns dort befinden und ein wenig mit Jets umher touren. Ich würde mich freuen, wenn ich ab und an Gleichgesinnte dort antreffen könnte. Sicherlich kann man noch das ein oder andere voneinander lernen, sich austauschen und einfach nur Fun miteinander haben, weswegen wir ja das gleiche Hobby haben ![]() Die Szenerie Spangdahlem (ETAD) kann man als Freeware bei Simviation saugen (Link: http://www.simviation.com/cgi-bin/sy...&file=ETAD.zip ). Wie gesagt, wir treffen uns dort um Spaß miteinander zu haben. Ab und zu machen wir auch die ein oder andere Mission. So würden schon Verlegungsflüge nach England durchgeführt oder humanitäre Frachtflüge in Krisen- und Katastrophengebiete. Entsprechend der VATSIM-Richtlinien führen wir "keine" Bomb-Runs oder ähnliches durch. Unsere Alarmrotte (derzeit bestehend aus F-4F Phantom) hat zwar schon das ein oder andere Abfangmanöver durchgeführt, allerdings immer mit dem Einverständnis der "Beute". Ich würde mich - wie schon gesagt - sehr freuen, wenn ich dort noch den ein oder anderen Jet- und Militärflieger kennenlernen darf. Bis dann...
__________________ Patrik *Kalli* Kalinowski D-HFFM / GNY4568 www.va-luftrettung.de ![]() Anstatt zu klagen das wir nicht all das haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht all das bekommen, was wir verdienen! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.634
2.094 Danksagungen in 773 Beiträgen erhalten
|
Hm, und ich will mich alsbald in military procedures (Splits, Joinups, AAR, TRAMON, Interception) einlernen lassen.... da wäre es vielleicht ganz praktisch sich da zusammen zu tun. Wir haben hier auch gleich die reale Süd-Base für Scrambles (ETSN, Neuburg) die vom gelegentlich (mit realen Mil-Lotsen) besetzten ETSI_APP mitbedient wird... wir haben auch ein paar nette Spiel-TRAs und ne Bombing-Range direkt neben ETSI (das is wohl sicherlich nicht gegen VATSIM-Regeln, da eben Testgelände genau dafür). Interesse? :-) Gruß, Daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-16 Ort: EDSB Alter: 29
Danke erteilt: 563
373 Danksagungen in 126 Beiträgen erhalten
|
Cool, es scheint ein wenig der Stein ins Rollen zu geraten. Werd wohl mal zusehen, dass mir meine Sekretärin etwas Zeit in meinem Terminkalender freischaufelt, damit wir das ganze mal angehen können!!!
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-03-28 Ort: Großheubach / Coburg Alter: 30
Danke erteilt: 20
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Spangdahlem ist von daher interessant, weil dieser Flughafen eben auch mit großen Maschinen fertig werden kann und von der Szenerie her beides mil. Frachtflüge, Hubschrauber und Jets gut abdeckt. Die Base liegt zwar ein wenig westlich (2 Mins nach Luxemburg), aber dennoch zentral. Wie gesagt... schaut doch mal vorbei... wir pendeln gerne mit Euch nach Neuburg, respektive statten wir Euch gerne auch mal einen Besuch ab.
__________________ Patrik *Kalli* Kalinowski D-HFFM / GNY4568 www.va-luftrettung.de ![]() Anstatt zu klagen das wir nicht all das haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht all das bekommen, was wir verdienen! Geändert von Patrik Kalinowski (2006-10-20 um 13:58 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-07-27 Ort: SSB R074/4.4NM Alter: 35
Danke erteilt: 10
116 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
|
Hi Daniel, Zitat:
Regards, Marcel | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |