![]() |
| |||||||
| Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 778
827 Danksagungen in 345 Beiträgen erhalten
|
Welcome on the Deck! EAGLE6 und EAGLE7 wagten den Flug in die Nordsee. Dort wartete ein Flugzeugträger der Nimitzklasse auf uns. Die USS STENNIS. Ein kleines Freeware Packet fon Scenery, Gauges für Katapultstarts und Kabellandungen ein bißchen editieren von ein paar Datein und den Flugzeugen und schon konnt es losgehen. Enjoy the Show 1. Nach ca 15Min Flug aus ETNS im Landeanflug auf den Carrier.. Looking good I would say ![]() 2. Kurzer Check an der Maschine und bereit für den nächsten Shoot Out mit 170KIAS innerhalb von 0,75 Sekunden auf 60m Startstrecke. Leider muss ich noch kurz warten da EAGLE6 (Hajo Lippke) noch landen muss. ![]() 3. Und er hats auch gleich geschafft! Der "BOSS" auf der Brücke hat vollen Respekt ausgesprochen. Aber na ja! Das Wetter war ja auch perfekt. ;-) ![]() 4. EAGLE7 übte dann nochmal ein paar Landungen. Und ich besorgte es meiner SuperHornet richtig. ![]() 5. And finally we dit it! Save on deck und erstmal Bierchen und den Instant Replay genießen! ![]() Greetings to all military pilots! EAGLE6 and EAGLE7! and never forget... Sometime's you got only one chance to bring your bird home; so use it!
__________________ Albert Einstein: "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung." Geändert von Jakob Grzywacz (2006-05-26 um 01:44 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-21 Ort: EDHL Alter: 33
Danke erteilt: 297
207 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Jo, war wirklich super. Wenngleich der Träger in der Nordsee framerate-feindlicher ist als seine Pendants in der Adria... ![]() Noch ein bissel üben und dann sollte ich ne über 90%ige Landerate haben - heute habe ich doch noch einige "waive off" gehabt, aber so schlimm wie bei Jakobs 5 Landeversuchen hintereinander war es nicht. ![]() HAJO
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
|
Wie war das? Nach drei fehlgeschlagen Landeversuchen heißts "EJECT EJECT EJECT!"? ![]() [weil Konzentration nachläßt und weitere Landeversuche zu gefährlich für den Träger] Gruß, Daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 778
827 Danksagungen in 345 Beiträgen erhalten
|
Ich hatte leider nur die F18 mit dem zusatz Single Tank genommen. So war mein Sprit bei der letzten landung nur noch bei 18%. Ich hatte das Problem das durch ActiveSky, ein Left Crosswind von 23kts mir das leben schwer machte... Die Landung war aber echt knapp. Glaub das ich das letzte Kabel erwischt hab. Puuuuhhhh! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
|
Und für alle, denen die Prozeduren noch nicht vertraut sind: hier die Anleitung, wie man eine F/A-18 richtig auf's Deck zu hämmern hat ![]() http://www.pavloff.net/simfun/f18land.html
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |