![]() |
| |||||||
| Military-Ecke Military Talk für Piloten und Controller |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-01
Danke erteilt: 6
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich bin gerade dabei mir dieses IAP anzuschauen und habe hier eine generelle Frage. Wenn ich dieses Chart richtig lese, kann man ohne den IGL TACAN diesen Anflug nicht fliegen, da man sonst keine distance Angaben bekommt ? Ist dies richtig? Die ganzen Punkte, die in dem Höhenchart angegeben werden sind ja relativ zum IGL TACAN. Gilt dies auch für die verschiedenen S-ILS 25L, S-LOC 25L, S-NDB 25L und Circling? Oder kann man da ein Anflugsverfahren ohne distance bzgl. IGL TACAN fliegen? Natürlich werde ich das TACAN Germany Add-on in FS9 installieren und kann somit mit dem üblichen DME bezogen auf IGL TACAN arbeiten. Kann in RL ein nicht TACAN equipped Flugzeug diese Approachplate fliegen? Fragen auf Fragen... Danke für die Antworten Gruß, Patrick |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-01
Danke erteilt: 6
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Habe jetzt festgestellt, dass in FS9 es ein reines IGL DME gibt. D.h. damit bekomme ich auf jedenfall die DME info die ich für den ILS Approach in ETSI bräuchte. Jetzt aber in Ramstein ETAR, sehe ich, dass in FS9 es ein RMS VOR/DME gibt. Laut chart ist aber RMS kein VORTAC oder? Ich blicke es nicht mehr :-) Gruß, Patrick |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-18
Danke erteilt: 10
122 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Servus, im FS9 sind leider alle TACAN´s als DME drin. Im FS2002 sind es noch ganz normale VOR´s. Es ist auch in real so, dass zivile Flieger das DME nutzen können, da das DME auf einer VHF Frequenz gesendet wird. Lediglich die Bearingfunktion wird auf einer UHF Frequenz gesendet und ist somit nicht zivikl nutzbar. (Angeblich gibt es aber inzwischen auch Airliner die TACAN empfangen können.)
__________________ \"APAS\" ;-)) Heiko Mein Anti-GEZ-Banner wurde leider als evtl. nicht Forumskonform eingestuft und gelöscht :-( |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 183
658 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Servus Gottfried ![]() | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-07-27 Ort: SSB R074/4.4NM Alter: 35
116 Danksagungen in 34 Beiträgen erhalten
| ![]() Did not make the AFCAD file for nothing you know.... http://library.avsim.net/esearch.php...fcd&DLID=79754 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Wien Alter: 25
Danke erteilt: 749
789 Danksagungen in 244 Beiträgen erhalten
| I had better said they were DMEs by default before I installed a little upgrade ![]() I didn't say I don't know it. Anyway, I wouldn't use your FS9 AF2 in FS2002. Anyway II I have found a nice FS2002-compatible file on avsim giving me all TACANs in Germany and BeNeLux. Hermann |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-26 Ort: Kiel Alter: 26
Danke erteilt: 778
827 Danksagungen in 345 Beiträgen erhalten
|
Ich bitte doch vielleicht, die Sammelthreads in unserem Mitäry Bereich anzuschauen. Da sins sooooooooooo viele Infos drin, dass man die Antworten schnell zur Hand hat.. Also keep it reading!
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-09-18
122 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Hm, dann wars vielleicht der FS2000 ??? Irgendwann warens mal VOR´s (mein ich zu glauben/wissen) ;-)
__________________ \"APAS\" ;-)) Heiko Mein Anti-GEZ-Banner wurde leider als evtl. nicht Forumskonform eingestuft und gelöscht :-( |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |