VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-06-29, 18:18   #61 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.292
Danke erteilt: 1.688
1.888 Danksagungen in 711 Beiträgen erhalten
Standard

Nicht die Art und Weise der Schließung, sondern die Tatsache der Schließung an sich. Aber wenn man eines Tages nachzählt und plötzlich feststellt, dass man aus sechs Landebahnen zwei gemacht hat (oooops, wie konnte das passieren?), BER viel zu klein und überlastet ist, wird das Geschrei wieder groß sein.
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-05, 07:10   #62 (permalink)
 
Benutzerbild von Christopher Kuhs
 
Registriert seit: 2005-07-19
Ort: Krefeld
Alter: 33
Beiträge: 1.922
Danke erteilt: 2.185
4.516 Danksagungen in 1.386 Beiträgen erhalten
Standard

Dazu muss der Flughafen aber erst einmal geöffnet werden, und ehe es so weit ist, ist sicherlich Gras drüber gewachsen ....
Christopher Kuhs ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-07-05, 10:45   #63 (permalink)
 
Benutzerbild von Stefan Eising
 
Registriert seit: 2006-07-24
Beiträge: 2.406
Danke erteilt: 809
2.419 Danksagungen in 1.051 Beiträgen erhalten
Standard

Über die Sache? Wahrscheinlich eher über die Runways.
__________________
greets
Stefan

Stefan Eising ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-07-08, 12:30   #64 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-06-18
Ort: Ulm - Spitze im Süden!
Beiträge: 415
Danke erteilt: 863
1.026 Danksagungen in 270 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Christopher Kuhs Beitrag anzeigen
Dazu muss der Flughafen aber erst einmal geöffnet werden, und ehe es so weit ist, ist sicherlich Gras drüber gewachsen ....
Zitat:
Zitat von Stefan Eising Beitrag anzeigen
Über die Sache? Wahrscheinlich eher über die Runways.

Siehe Foto, aktuell wächst dort noch keines :-P
Es fährt und rollt sich, zumindest mit dem PKW, auf RWY und TXWY sehr komfortabel. Sieht alles wie bei "German Airports 10.0" aus, ungenutzt, unverbraucht und etwas staubig :-)

Der Finger mit der überdimensionalen Perlenkette ist übrigends das/ein A380 Gate.
__________________
moep moep

Geändert von Sven Ramsteck (2012-07-08 um 13:18 Uhr)
Sven Ramsteck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-08, 17:55   #65 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-11-17
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 3.702
Danke erteilt: 2.490
1.077 Danksagungen in 644 Beiträgen erhalten
Standard

Man könnte ja quasi als Übergangslösung ein paar Autorennen veranstallten Alles schon da gewesen ^^
__________________
gruß
Andy
##Die oben angeführten Pauschalisierungen sind keine Pauschalisierungen!!##
Andreas Boehme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-08, 18:27   #66 (permalink)
 
Benutzerbild von Philipp Edlich
 
Registriert seit: 2009-10-17
Ort: Wiederau (zwischen ETSH und EDUF / nahe OLBIK ) | Halle(Saale) (DP423)
Alter: 25
Beiträge: 932
Danke erteilt: 975
1.247 Danksagungen in 504 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hatte gestern die Gelegenheit mit einem Landtagsabgeordneten zu reden und der meinte, dass sich der neue Planer des Airport (bekannt aus EDDF: http://www.hr-online.de/website/rubr...ldung_45172267) sich eine 4-wöchige Frist hat geben lassen, um zu beurteilen, ob der Märztermin realistisch ist. Denn Dieser eEntstand wohl nur durch den Wunsch des Aufsichtsrat im November zu eröffnen, wovon ihm aufgrund von möglichen Witterungsproblemen abgeraten worden war und März war einfach der erstbeste neue Termin.
Somit kann es sein, dass wir in wenigen Wochen einen neuen Termin von den Verantwortlichen genannt bekommen.
__________________
| ATCo - Enroute Controller | P1-Pilot |


Geändert von Philipp Edlich (2012-07-08 um 23:40 Uhr) Grund: Typo
Philipp Edlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-08, 23:07   #67 (permalink)
 
Registriert seit: 2005-11-17
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 3.702
Danke erteilt: 2.490
1.077 Danksagungen in 644 Beiträgen erhalten
Standard

Finde ich eine gute Maßnahme. Erstmal prüfen ob ein Termin zu halten ist bevor es ans eingemachte geht. Da finde ich die Scotty-Methode ganz gut: Berechne die Arbeitszeit die nötig ist, verdopple das Ergebnis und veröffentliche es. Wenn man dann in der Hälfte der veröffentlichten Zeit fertig ist kann man Wunder wirken. So einfach ist das
__________________
gruß
Andy
##Die oben angeführten Pauschalisierungen sind keine Pauschalisierungen!!##
Andreas Boehme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-09, 17:08   #68 (permalink)
 
Benutzerbild von FrankSasse
 
Registriert seit: 2005-07-17
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.043
Danke erteilt: 1.395
7.177 Danksagungen in 1.511 Beiträgen erhalten
Standard

Zeitplan "extrem knapp und absolut ambitioniert".

Wir sind gespannt was weiter passiert:

http://www.airliners.de/verkehr/infr...em-knapp/27550
__________________
= = =
Mein fast-neustes Bilder-Baby:
Air Koryo IL76 in Hamhung beim Abflug zurück nach Pjöngyang
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-07-31, 14:29   #69 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.292
Danke erteilt: 1.688
1.888 Danksagungen in 711 Beiträgen erhalten
Standard

Vielleicht versinkt ja jetzt alles im Untergrund.
Zitat:
Die Katastrophen-Serie am neuen Flughafen (BER) reißt nicht ab. Insider berichten dem KURIER, dass immer mehr Pannen ans Licht kommen. Nun soll auch noch die Start- und Landebahn Süd betroffen sein.
Gutachter hatten bereits vor Jahren gewarnt: Jetzt rächt es sich, dass der Flughafen auf schluffigem Grund gebaut wurde. Das sind lockere Sand- und Tonschichten, die sich schnell mit Grundwasser füllen. Kein Wunder, dass Insider sagen, die Startbahn Süd sei mittlerweile unterspült worden.
Zitat:
Im Untergrund des Terminals soll es kräftig rumoren. Dem KURIER liegen Beweise vor, nach dem ein Beton-Pfeiler der Länge nach aufgerissen ist. Der Spalt ist so tief, dass man das Stahlskelett im Innern sieht! Insider berichten, dass auch immer mehr Bodenplatten reißen würden. Demnach gebe es zwischen den Teilen einen Höhenunterschied von mehr als 20 Zentimetern.
Aber:
Zitat:
„Alles Märchenstunde“, so Kunkel.
http://www.berliner-kurier.de/kiez-s...,16719806.html
Mal gespannt, ob an den Sachen etwas dran ist. Die Spekulationen über den verspäteten Eröffnungstermin wurden ja auch immer zurückgewiesen.
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-07-31, 15:30   #70 (permalink)
 
Benutzerbild von Thomas Purbs
 
Registriert seit: 2005-10-22
Alter: 51
Beiträge: 7.477
Danke erteilt: 1.948
4.838 Danksagungen in 2.438 Beiträgen erhalten
Standard

Es gab auch schon vor dem letzten Plantermin einen Haufen Gerüchte, die man alle für nicht real gehalten hat - und doch ist der Termin geplatzt.
Auch jetzt hört man bei uns in der Region noch so einiges aus "Insiderkreisen", deren Wahrheitsgehalt nicht überprüft werden kann und daher abzuwarten bleibt.
Auf jeden Fall steht aber fest, dass der 17.03.2013 noch ein nur vorläufiger Termin ist.
__________________
Thomas Purbs ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org