VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-05-09, 16:36   #71 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.292
Danke erteilt: 1.688
1.888 Danksagungen in 711 Beiträgen erhalten
Standard

Und warum kein ELT-Signal?
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-05-10, 10:55   #72 (permalink)
 
Benutzerbild von Emanuel Hagen
 
Registriert seit: 2011-10-12
Beiträge: 196
Danke erteilt: 117
362 Danksagungen in 103 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Fornoff Beitrag anzeigen
Und warum kein ELT-Signal?
Wenn der ELT beim Absturz zerstört wurde könnte er auch nicht senden. Die Geräte sollen zwar eine Menge aushalten, aber wer weiß wie der Flieger in den Berg geflogen ist.
Oder vielleicht wird das Signal auch einfach von den Bergen abgeschirmt...
Emanuel Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-05-10, 14:13   #73 (permalink)
 
Benutzerbild von Nils Hillmann
 
Registriert seit: 2008-07-26
Ort: Braunschweig, ca. 3km südlich EDVE
Alter: 33
Beiträge: 1.147
Danke erteilt: 3.410
1.750 Danksagungen in 688 Beiträgen erhalten
Standard

Es scheint wohl so als ob der Flieger direkt in den Berg geflogen ist, das Absturzgebiet liegt an einem Steilhang und vom Flugzeug ist nicht mehr viel zu erkennen.
Ein Foto der Absturzstelle:


Quelle:
Zitat:
Zitat von http://twitter.com/AviationSafety
Photo shows fragments of wreckage of the Sukhoi Superjet on near-vertical mountainside (via @lystseva) http://ow.ly/aOyaZ
__________________

ES-Pluginworld mit dem OCC Plugin (V1.2), dem VDF Plugin und in Zukunft noch dem CPDLC Plugin.
Nils Hillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-05-17, 15:41   #74 (permalink)
 
Benutzerbild von Florian Venus
 
Registriert seit: 2008-12-07
Ort: EDDM
Beiträge: 2.482
Danke erteilt: 2.287
3.935 Danksagungen in 1.167 Beiträgen erhalten
Standard

In MUC ist wohl vorher auf der Südbahn eine DLA ATR von der Piste abgekommen. Gibt allerdings im Netz noch keine Informationen dazu.
__________________

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Meine Bilder auf Flickr, instagram und Planespotters
Florian Venus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-05-17, 15:46   #75 (permalink)
 
Benutzerbild von FrankSasse
 
Registriert seit: 2005-07-17
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.043
Danke erteilt: 1.395
7.177 Danksagungen in 1.511 Beiträgen erhalten
Standard

TACT/CASA MESSAGE : XCD - NON-AVAILABILITY
------------------------------------------
.
REF : NON-AVAILABILITY OF AERODROME EDDM
.
DUE TO : EMERGENCY LANDING
.
REG ID : EDDMA17
.
VALID : WEF: 1200 UTC UNTIL: 1400 UTC
.
TFC : EDDM ARRIVALS
.
REMARKS : -FLIGHTS INTENDING TO OPERATE AFTER THE
NON-AVAILABILITY
MUST UPDATE THEIR EOBT AND WILL RECEIVE A
SAM/SRM ACCORDING TO THE RE-OPENING TIME.
.
-FCM SHOULD CONTAIN REGULATION ID: EDDMA17
.
-FLIGHTS DIVERTING AND NOT YET DEPARTED MUST CNL
THE FPL AND RE-FILE TO ALTERNATE AERODROME.
.
-FLIGHTS NOT INTENDING TO OPERATE MUST CNL
THEIR FPL BY SENDING A CNL MESSAGE.
.
NETWORK MANAGER OPERATIONS CENTRE - BRUSSELS
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-05-17, 15:51   #76 (permalink)
 
Benutzerbild von FrankSasse
 
Registriert seit: 2005-07-17
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.043
Danke erteilt: 1.395
7.177 Danksagungen in 1.511 Beiträgen erhalten
Standard

Und schon ist die Presse dran:

http://www.tz-online.de/aktuelles/mu...tml?cmp=defrss

Ist wohl links von der Südbahn abgekommen.
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-05-17, 16:22   #77 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Kulik
 
Registriert seit: 2006-01-22
Ort: EDDH
Alter: 34
Beiträge: 2.787
Danke erteilt: 6.763
3.034 Danksagungen in 981 Beiträgen erhalten
Standard

Joa..die Ausweicher kommen nun alle zu mir nach NUE...
__________________
Regards,
Lukas Kulik
VATSIM Supervisor
Lukas Kulik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-05-17, 17:17   #78 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-10-11
Ort: Ingolstadt
Alter: 24
Beiträge: 460
Danke erteilt: 1.239
376 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
Standard

http://avherald.com/h?article=44fb07c1&opt=0

Auf Avherald steht jetzt auch schon ein Bericht drinnen.
__________________
Grüße Lena

xxx27J und Controllerin der RG München
Lena Berreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-05-17, 17:40   #79 (permalink)
 
Benutzerbild von Lukas Kulik
 
Registriert seit: 2006-01-22
Ort: EDDH
Alter: 34
Beiträge: 2.787
Danke erteilt: 6.763
3.034 Danksagungen in 981 Beiträgen erhalten
Standard

http://www.focus.de/reisen/fliegen/a...id_754390.html
__________________
Regards,
Lukas Kulik
VATSIM Supervisor
Lukas Kulik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-05-23, 16:19   #80 (permalink)
 
Benutzerbild von Michael Koenig
 
Registriert seit: 2005-11-22
Alter: 54
Beiträge: 259
Danke erteilt: 68
40 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
Standard German Sky Airlines

Mir ist aufgefallen, daß am 20.05.2012 die relativ kleine Airline German Sky Airlines unter dem Callsign DLH 066 einen Flug von Frankfurt nach Münster/Osnabrück gemacht hat. Fluggerät D-AGSB.

Hat der Kranich da keine Ersatzflugzeuge mehr?
Ist das ein Schulungsflug gewesen?

Mir leuchtet das nicht so ganz ein, da das Callsign dieser Gesellschaft normalerweise mit GHY anfängt.

Hat jemand eine Erklärung.
__________________
Michael König
DLH751-EWG751-EZY751

P.S.: Für Tippfehler wird keine Gewähr übernommen
Michael Koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org