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Alt 2012-04-12, 22:38   #61 (permalink)
 
Benutzerbild von Tobias Rad
 
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Kein Zwischenfall, aber ich wollte für so eine Nichtigkeit keinen neuen Thread aufmachen:
Ich bin heute morgen EDDV-EDDS mit GWI (A319) geflogen, am Abend zurück mit BER (B737). Zumindest früher wurde diese Strecke in niedrigen 300er Levels geflogen, heute gab es auf diesen Levels ca. 50kts Wind, weshalb ich verstehen kann, dass man auf Grund des Windes das Level anpasst, was ich aber nicht verstehe ist folgendes (Daten aus flightradar24.com):

HAJ-STR AB6611: 31000
STR-HAJ AB6612: 26000
HAJ-STR AB6613: 31000
STR-HAJ AB6614: 26000

HAJ-STR 4U3010: 23000
STR-HAJ 4U3011: 30000
HAJ-STR 4U3016: 21000
STR-HAJ 4U3017: N/A

Warum fliegt GWI die eine, BER die andere Strecke hoch, bzw. tief? Für Ideen (evtl. auch das Routing, Load, CFMU, etc. betreffend) bin ich offen, ich habe aber keine Erklärung.
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Alt 2012-04-12, 23:00   #62 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
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Vielleicht hat die Crew einfach so entschieden, ich habe heute auf der Strecke LKPR-LFMN auch FL390 anstatt FL350 verlangt...
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Alt 2012-04-17, 14:23   #63 (permalink)
 
Benutzerbild von Kevin Heisig
 
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Standard PLUTO95

Guten Tag zusammen,

mich hat soeben eine meldung in Facebook erreicht, dass ein Space shuttle auf den weg nach KIAD ist statt nach X68 Nasa Shuttle landing airport. Hört einfach mal rein also bis jetzt höre ich noch nichts. aber hier nochmal die Nachricht die ich bekommen habe:

Shuttle Discovery ferry flight en route to Dulles KIAD now - callsign PLUTO95 - listen on KIAD feed: http://livea.tc/54
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Alt 2012-04-17, 15:01   #64 (permalink)
 
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Könnte hiermit zusammenhängen http://www.n24.de/news/newsitem_7851963.html Das Shuttle Discovery wird ins Museum gebracht.
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Nils Hillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-04-18, 10:56   #65 (permalink)
 
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Kaum zu glauben:
Zitat:
Montreal - Ein verschlafener Copilot der Fluggesellschaft Air Canada hat eine Maschine mitten über dem Atlantik in einen Sturzflug gelenkt, weil er die Venus für ein entgegenkommendes Flugzeug hielt. Laut einer am Montag veröffentlichten Untersuchung war der Copilot nach einer längeren Schlafpause noch nicht wieder völlig wach, als er aus Furcht vor einer seiner Meinung nach drohenden Kollision mit einem entgegenkommenden Flugzeug seine Maschine scharf nach unten zog. Laut Untersuchungsbericht verwechselte der schlaftrunkene Copilot allerdings die Venus mit dem vermeintlichen Flugzeug. 14 Passagiere und zwei Flugbegleiter wurden bei dem plötzlichen Sturzflug verletzt. Mehrere nicht angeschnallte Passagiere wurden aus ihren Sitzen geschleudert. Der Kapitän des Flugzeugs brachte die Maschine nach dem Vorfall rasch wieder unter Kontrolle. Bei dem Vorfall, der sich im Januar vergangenen Jahres nachts auf einem Flug von Toronto nach Zürich ereignete, hatten die Piloten offenbar nicht die Sicherheitsregeln eingehalten. Diese schreiben vor, dass Piloten auf Langstreckenflügen maximal 40 Minuten schlafen und nach dem Aufwachen 15 Minuten warten, bevor sie die Führung des Flugzeugs übernehmen. AFP, AP
http://www.sueddeutsche.de/D5638t/57...mit-Venus.html
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-04-18, 11:18   #66 (permalink)
 
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Was ist daran kaum zu glauben?

Hier noch Auszüge aus dem Originalbericht: http://avherald.com/h?article=4362ebf0/0000&opt=0
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Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-04-19, 22:10   #67 (permalink)
 
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Weiß jemand von euch warum heute Abend (im Moment immernoch) die 07R/25L geschlossen ist/war?
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Christian Fröh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-04-20, 09:30   #68 (permalink)
 
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Standard Pilot startet in 392 ft. durch - Weil er SMS geschrieben hat

http://gizmodo.com/5903386/flight-ab...ot-was-texting

Unglaublich sowas...
2013122710000027 ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2012-04-20, 11:00   #69 (permalink)
 
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Und hier der Report dazu:
http://www.atsb.gov.au/media/3599204/ao2010035.pdf
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Alt 2012-05-09, 12:48   #70 (permalink)
 
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Sukhoijet vermisst!

Die RA-97004 ist offensichtlich abgestürzt!
Aber wieso immerwieder und immerwieder Indonesien?!

http://avherald.com/h?article=44f464f7&opt=0
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