VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2012-01-18, 16:14   #11 (permalink)
 
Benutzerbild von Sebastian Tschöpe
 
Registriert seit: 2007-07-21
Ort: Mörfelden-Walldorf
Alter: 27
Beiträge: 456
Danke erteilt: 288
455 Danksagungen in 240 Beiträgen erhalten
Standard

Hab heute mit nem Kollegen gesprochen, der an dem Tag Nachtdienst hatte. War wohl was mit ner Treibstoffpumpe und die Crew hatte sich entschieden so nicht den Atlantik überqueren zu wollen. Das Beste war aber, dass nun die deutsche Bürokratie zum Zuge kam. Stichwort: Nachtflugverbot. Teilweise war man schon an dem Punkt angekommen, dass es hieß die Maschine müsste bis 5 Uhr halten. Irgendwie gab es letztendlich aber doch noch von irgendjemandem (oder vllt doch niemandem!?) die Genehmigung zur Landung in Frankfurt. Treibstoff wurde zuvor auch abgelassen.
__________________
Grüße,
Sebastian
Sebastian Tschöpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-18, 16:52   #12 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 16.809
Danke erteilt: 10.409
21.779 Danksagungen in 5.897 Beiträgen erhalten
Standard

Wäre ja noch schöner, wenn man wegen einem technischen Defekt nicht landen darf, weil es ein "Nachtflugverbot" gibt.

Danke für die Informationen!
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-18, 17:32   #13 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.288
Danke erteilt: 1.688
1.882 Danksagungen in 708 Beiträgen erhalten
Standard

Hier beim Deutschen Fluglärmdienst kann man sich übrigens die Liste der bösen Flüge anschauen, die sich nicht an das Nachtflugverbot halten http://www.dfld.de/Link.php?URL=Mess...lights.php?R=1
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-18, 18:36   #14 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 16.809
Danke erteilt: 10.409
21.779 Danksagungen in 5.897 Beiträgen erhalten
Standard

"Mitglied in der Bundesvereinigung gegen Fluglärm e.V."

Muahaha, was es nicht alles gibt.
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-18, 23:15   #15 (permalink)
 
Benutzerbild von Thilo Berger
 
Registriert seit: 2007-01-28
Ort: zwischen Bamsu und Nostu
Beiträge: 1.563
Danke erteilt: 442
1.368 Danksagungen in 673 Beiträgen erhalten
Standard

... in Köln sind nachts alle willkommen.
__________________
"Verkehrskontrolle! Fliegen Sie mal bitte rechts ran."
Thilo Berger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-19, 12:18   #16 (permalink)
 
Benutzerbild von Jürgen Boxberger
 
Registriert seit: 2010-12-14
Ort: in der Rhön
Beiträge: 31
Danke erteilt: 20
24 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
Standard BAW142 B747 in FRA

Moin,

weiß wer, warum der BAW142 Jumbo gestern auf dem Weg von Neu Dehli nach London einen Zwischenstopp in Frankfurt gemacht hat und erst Nachmittags weitergeflogen ist?
Zu viel Gegenwind? Sprit ausgegangen?
__________________
Grüße
Boxi
Jürgen Boxberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-19, 13:18   #17 (permalink)
 
Registriert seit: 2007-12-09
Ort: FRA
Beiträge: 1.295
Danke erteilt: 1.748
1.838 Danksagungen in 580 Beiträgen erhalten
Standard

- Verstopfte Toilette
- Medizinischer Notfall
- kleines technisches Problem
- .........

Da gibt es tausende Gründe!

Versteh mich nicht falsch, aber das kommt täglich hundertfach vor auf der ganzen Welt, dass ein Flugzeug einen unplanmäßigen Zwischenstopp einlegt; wenn wir wegen solchen Lappalien jedes mal einen Thread aufmachen würden......
__________________
Christian Fröh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-19, 13:22   #18 (permalink)
 
Benutzerbild von Jürgen Boxberger
 
Registriert seit: 2010-12-14
Ort: in der Rhön
Beiträge: 31
Danke erteilt: 20
24 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
Standard

Ach ja, hatte ich noch vergessen: Wer keine vernünftigen Informationen zu dem Thema hat, soll sich doch bitte einfach raushalten.
__________________
Grüße
Boxi
Jürgen Boxberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-19, 13:37   #19 (permalink)
 
Benutzerbild von Andreas Fuchs
 
Registriert seit: 2002-05-29
Alter: 42
Beiträge: 16.809
Danke erteilt: 10.409
21.779 Danksagungen in 5.897 Beiträgen erhalten
Standard

Vielleicht konnten sie ja das Schleppseil nicht ausklinken
__________________
Without deviation from the norm, progress is not possible. Frank Zappa
Gruss, Andreas | VATSIM Supervisor
Regelmässig aktuelle Fotos bei Instagram

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2012-01-19, 14:05   #20 (permalink)
 
Registriert seit: 2010-09-30
Beiträge: 1.288
Danke erteilt: 1.688
1.882 Danksagungen in 708 Beiträgen erhalten
Standard

Nicht sehr detailliert, aber:

18th January 2012 - G-CIVE BA142 Frankfurt Diversion.

Boeing 747-436 G-CIVE operating BA142 Delhi - London Heathrow diverted via Frankfurt this morning having rejected a diversion to Berlin. The diversion appears to be medical.

Quelle: http://www.thebasource.com/
Rainer Fornoff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org