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Alt 2014-04-28, 01:10   #31 (permalink)
 
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http://www.boerse-go.de/nachricht/ai...,a3729987.html

450 Millionen neu zum Verbrennen da - powered u.a by Etihad. Na dann, reicht ja ne Weile.
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Alt 2014-05-04, 15:12   #32 (permalink)
 
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http://www.n-tv.de/12764486

Bund will deutschen Investor!
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= = =
Mein fast-neustes Bilder-Baby:
Air Koryo IL76 in Hamhung beim Abflug zurück nach Pjöngyang
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Alt 2014-05-04, 16:00   #33 (permalink)
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Und wer hat den Bund zum bestimmer ernannt?
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Chris Bennett
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Alt 2014-06-17, 22:02   #34 (permalink)
 
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http://www.aero.de/news-19800/Air-Be...Vorstands.html

Zitat:
Air Berlin ist nach britischem Gesellschaftsrecht organisiert. Das Unternehmen wird von seinem Verwaltungsrat gelenkt, einem Gremium, das sowohl Exekutiv- als auch Kontrollfunktionen ausübt. Die Mitglieder des Verwaltungsrats werden von den Aktionären bestimmt und dürfen Ausschüsse bilden.

In letzteren konnten auch bisher schon Nichtmitglieder des Verwaltungsrats über wesentliche Unternehmensfragen mitentscheiden. Außenstehende durften in einem Ausschuss aber nie eine Mehrheit stellen, mehrheitlich mit ihren Stimmen gefasste Beschlüsse waren ungültig.

Diese beiden Schranken sollen am Mittwoch aufgehoben werden. Air Berlin droht eine Regierung durch die zweite Reihe. Zwar sollen die stimmberechtigten Außenstehenden allein vom Verwaltungsrat ernannt werden, sie arbeiten aber eher im Schatten.
Und

Zitat:
Der Verdacht liegt nahe, dass die Neufassung der Satzung Etihad über externe Ausschussmitglieder mehr unmittelbaren Durchgriff auf Air Berlin ermöglichen könnte. Angesichts der erheblichen Kapitalinvestitionen von Etihad in Air Berlin wäre zusätzlicher Einfluss sogar durchaus berechtigt, wenn nicht überfällig.
Und spätestens da muss die EU/Deutschland dazwischengrätschen und sagen: Das kann nicht sein. Denn dann hat Etihad wirklich das sagen.
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Alt 2014-10-30, 21:06   #35 (permalink)
 
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Air Berlin flottet nun die komplette 737 Flotte in den nächsten zwei Jahren aus.

http://www.aero.de/news-20600/Air-Be...37-Flotte.html
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Grüße Lena

xxx27J und Controllerin der RG München
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Alt 2014-10-31, 11:28   #36 (permalink)
 
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NEEEEEIIIINNNNN!!
Wieso ausgerechnet die 737?!

LG, Jan

EDIT: Dann werd ich wohl als Tui weiterfliegen müssen...
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Alt 2014-10-31, 11:39   #37 (permalink)
 
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Was wird mit den 737 Piloten passieren? Können ja wohl nicht alle rauskicken.
Ein "gratis" A320 rating kann ich mir auch nicht vorstellen.
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viele Grüße
Marian
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Alt 2014-10-31, 12:28   #38 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Marian Knöll Beitrag anzeigen
Was wird mit den 737 Piloten passieren? Können ja wohl nicht alle rauskicken.
Ein "gratis" A320 rating kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ganz einfach umschulen?
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Robin Karthäuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-10-31, 12:36   #39 (permalink)
 
Benutzerbild von Marian Knöll
 
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Vielleicht auf Kosten der Piloten. Aber das Air Berlin das Type Rating bezahlt kann ich mir derzeit nicht vorstellen.
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viele Grüße
Marian
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Alt 2014-10-31, 12:45   #40 (permalink)
 
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Ich glaube damit wird Deutschland nun mehr oder weniger komplett zum Airbusland.

Aber überrascht bin ich schon, zumal die B738 ja nicht gerade unwirtschaftlich ist (auch wenn der A320 (vor allem der A321) momentan wohl das wirtschaftlichste Kurz- und Mittelstreckenflugzeug ist). Aber Air Berlin wird da schon seine Gründe haben.

Ist ein Typerating so teuer? Im Vergleich mit den Anschaffungs- und Betriebskosten der neuen A320er dürften die Kosten für die Umschulung der Piloten doch fast schon vernachlässigbar sein.
__________________
Viele Grüße, David
Leitender Mentor RG Frankfurt | ATC-TD Prüfer | VATEUD Instructor

P5 Advanced IFR Pilot | Callsign: DLH133

Geändert von David Kirchner (2014-10-31 um 13:06 Uhr)
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