![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 58
Danke erteilt: 187
275 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Hi Pilots! Im Moment läuft in der ARD ein Tatort mit dem Titel "Absturz". Eigentlich erschien er mir nach der Vorankündigung ganz interessant. Da stürzt bei einer Flugschau auf dem Flugplatz Leipzig-Altenburg während einer Luftschau eine Maschine ab. Ein kleiner Junge stirbt bei dem Absturz. Und nun kommt die Kripo und ermittelt - das Flugzeug wird von den "Fachleuten" der Spusi untersucht - weit und breit keine Untersuchung durch das Luftfahrtbundesamt. Zwei Kripobeamte ermitteln munter drauf los - Pilotenfehler? Maschine defekt? Nicht genug Controller auf dem Tower? Eine Stunde nach dem Unfall läuft auf dem Platz der Verkehr wie normal weiter! Der Kripomann lässt sich die Lizenz des Piloten aushändigen usw. usw. ![]() Nun gut - ein Tatort! Hatte mir mehr davon versprochen. Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST meine Airline im web: www.sunstarair.com ... und jetzt auch öfter und gern in die USA |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-06 Ort: Münster
Danke erteilt: 1.917
1.622 Danksagungen in 535 Beiträgen erhalten
|
Interessant aber, wie viele Paralellen zu dem Absturz in Eisenach-Kindel eingebaut wurden. Sicherlich hat sich der Drehbuchautor dieses Unglück als Vorlage genommen und dann einen Krimi daraus gemacht.
__________________ Liebe Grüße, Volker ________bekannt als FRIESE21 Gott schuf die Zeit, von Eile hat es nichts gesagt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-09-15 Ort: Mainz Alter: 36
Danke erteilt: 3.766
3.562 Danksagungen in 1.221 Beiträgen erhalten
|
Nach dem Kommentar von TvSpielfilm bin ich lieber lotsen gegangen. Scheine nichts verpasst zu haben
__________________ Gruß Matthias Leitender Mentor RG Frankfurt |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |