VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die reale Luftfahrt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-08-18, 15:59   #71 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-01-10
Beiträge: 18
Danke erteilt: 72
11 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Frank,

in Deinem Beispiel vorne gibst Du als Tipp erst die Tickets zu reservieren, dann die Meilen zu beschaffen und dann sofort das Ticket perfekt zu machen.

Ich hab leider nicht verstanden, wozu die Eile!? Kann man nicht erstmal die Meilen organisieren und sich dann in Ruhe nen Flug suchen und den dann buchen?

Hoffe, meine Frage ist nicht zu offensichtlich naiv,
Roland
Roland Beer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-08-18, 16:06   #72 (permalink)
 
Benutzerbild von FrankSasse
 
Registriert seit: 2005-07-17
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.044
Danke erteilt: 1.395
7.191 Danksagungen in 1.512 Beiträgen erhalten
Standard

Plätze für Meilenflüge sind kontingentiert!

Wenn du also die Meilen kaufst und sehr ungflexibel bist was das Reiseziel und die Reisedaten angeht und es für deinen Wunschzeitraum zu deiner Wunschdestination nichts gibt, dann sitzt du quasi auf den Meilen und kannst evtl. nichts mit denen anfangen!
__________________
= = =
Mein fast-neustes Bilder-Baby:
Air Koryo IL76 in Hamhung beim Abflug zurück nach Pjöngyang
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-08-18, 16:14   #73 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-05-25
Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Beiträge: 1.231
Danke erteilt: 407
1.194 Danksagungen in 423 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Roland Beer Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

in Deinem Beispiel vorne gibst Du als Tipp erst die Tickets zu reservieren, dann die Meilen zu beschaffen und dann sofort das Ticket perfekt zu machen.

Ich hab leider nicht verstanden, wozu die Eile!? Kann man nicht erstmal die Meilen organisieren und sich dann in Ruhe nen Flug suchen und den dann buchen?

Hoffe, meine Frage ist nicht zu offensichtlich naiv,
Roland
... das ist nicht völlig naiv, so habe ich das auch gemacht - also erst gekauft, dann gebucht. Nur eben hast Du das von Frank gezeigte Risiko: falls Du definitiv an einem ganz bestimmten Tag X hin- und an einem ebenso ganz bestimmten Tag Y wieder zurückfliegen musst, dann wird das über diesen Weg etwas schwierig. Allerdings kann ich persönlich das Programm mit den Awardflügen dafür eh nicht empfehlen!

Ich hatte die Meilen auf dem Konto und habe mir dann erst überlegt, wohin die Reise gehen könnte, war also was die Destainationen und auch die Reisezeiten betrifft sehr flexibel, hinzu kam positiv, dass es nur zwei Reisende waren und ich als LH Senator mit völlig ausreichend Meilen auf dem M&M-Konto auch selbst Verfügbarkeiten in der LH F prüfen und den Hotline-Mitarbeitern der USAirways vorschlagen konnte. Unter diesen Voraussetzungen ist es allerdings eine absolut geniale Sache.

Gruß
WW
Wolfgang Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-08-18, 17:49   #74 (permalink)
 
Benutzerbild von FrankSasse
 
Registriert seit: 2005-07-17
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.044
Danke erteilt: 1.395
7.191 Danksagungen in 1.512 Beiträgen erhalten
Standard

Wobei man eines beachten sollte:

Als LH-Status-Pax hat man bessere Verfügbarkeiten auf Metall des Konzerns!

Man darf also als statusloser nicht von Verfügbarkeiten aus Status-Konten auf Verfügbarkeiten bei anderen Programmen wie US Airways schließen!
__________________
= = =
Mein fast-neustes Bilder-Baby:
Air Koryo IL76 in Hamhung beim Abflug zurück nach Pjöngyang
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-08-18, 18:05   #75 (permalink)
 
Registriert seit: 2008-01-10
Beiträge: 18
Danke erteilt: 72
11 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Alles klar, ich bin flexibel.

Vielen Dank euch beiden!
Roland Beer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-01, 17:14   #76 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin Gasteiger
 
Registriert seit: 2004-08-02
Ort: Bad Häring in den Bergen Tirols
Alter: 39
Beiträge: 263
Danke erteilt: 46
22 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo!

Wo kann man herausfinden, wieviel Meilen ich für einen Flug von München nach Bangkok in der Business Klasse benötige?

Übrigens: Hochinteressanter Beitrag

mfg

Martin
__________________
Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS.





Martin Gasteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-01, 17:32   #77 (permalink)
 
Benutzerbild von FrankSasse
 
Registriert seit: 2005-07-17
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.044
Danke erteilt: 1.395
7.191 Danksagungen in 1.512 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Martin!

Schön dass du den Beitrag interessant findest, aber gelesen hast du vermutlich nicht wirklich was von dem Beitrag, oder?

Ist nicht böse gemeint, aber im ersten Beitrag ist sehr viel zusammengefasst was man aber auch alles recht einfach auf der Homepage vom Meilenprogramm von US Airways mit dem Namen "Dividend Miles" lesen kann.

Der Link ist unter vielen anderen Dingen auch auf der ersten Seite anzuklicken und auch per Google sollte es nicht ganz so schwer sein die US Airways-Seite zu finden :-)

Auch die Tabelle ist nicht nur ganz leicht auf der Dividend Miles - Homepage zu finden (ist es doch die Basis aller Meilentickets) sondern auch direkt im ersten Beitrag hier verlinkt.

Wenn also erntshaftes Interesse besteht bitte ich um ein wenig Eigeninitiative und wenn über die Basis Infos hinweg und über die inzwischen 11 Seiten Diskussion hinweg noch Fragen sind helfe ich gerne und jederzeit!

Frank
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-01, 18:05   #78 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin Gasteiger
 
Registriert seit: 2004-08-02
Ort: Bad Häring in den Bergen Tirols
Alter: 39
Beiträge: 263
Danke erteilt: 46
22 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo!

Ich habe den Beitrag schon komplett gelesen.
Was mir nicht klar ist: Lt. dem PDF "Dividend Miles Partner Award" benötigt man für einen Flug von Europa nach "North Asia" 80.000 Meilen. Nur ist "North Asia" ein großes Gebiet. Gelten die 80.000 Meilen für jeden Flughafen in dieser Gegend? Oder gibt es noch genauere Tabellen bzgl. einzelner Destinationen?

Eines noch: Habe ich es richtig verstanden, dass Buchungen ausschließlich telefonisch möglich sind?

Gruß
Martin

Edit: Habe gerade gesehen Thailand zählt natürlich zu "South&Central Asia", d.h. es wären 90.000 Meilen fällig.
__________________
Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS.





Martin Gasteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-01, 18:15   #79 (permalink)
 
Benutzerbild von FrankSasse
 
Registriert seit: 2005-07-17
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 3.044
Danke erteilt: 1.395
7.191 Danksagungen in 1.512 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Gasteiger Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe den Beitrag schon komplett gelesen.
Was mir nicht klar ist: Lt. dem PDF "Dividend Miles Partner Award" benötigt man für einen Flug von Europa nach "North Asia" 80.000 Meilen. Nur ist "North Asia" ein großes Gebiet. Gelten die 80.000 Meilen für jeden Flughafen in dieser Gegend? Oder gibt es noch genauere Tabellen bzgl. einzelner Destinationen?
Hm....steht doch alles da:
Zitat:
C) North Asia includes Afghanistan, China, Hong Kong, Japan, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Macau, Mongolia, Russia, S. Korea, Taiwan, Tajikistan, Turkmenistan, and Uzbekistan.
D) South & Central Asia includes Bangladesh, Brunei, Cambodia, Chagos, India, Laos, Malaysia, Maldives, Myanmar, Nepal, Pakistan, Philippines, Sri Lanka, Thailand, and Vietnam.
Zitat:
Zitat von Martin Gasteiger Beitrag anzeigen
Eines noch: Habe ich es richtig verstanden, dass Buchungen ausschließlich telefonisch möglich sind?
Ja. Dies ist bei den meisten Programmen so. Nur airline-intern wären Buchungen per Internet möglich, ist z.B. bei Lufthansa´s Miles&Less genauso.

Gruß
Frank
__________________
= = =
Mein fast-neustes Bilder-Baby:
Air Koryo IL76 in Hamhung beim Abflug zurück nach Pjöngyang

Geändert von FrankSasse (2010-09-01 um 18:21 Uhr)
FrankSasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-09-01, 18:19   #80 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin Gasteiger
 
Registriert seit: 2004-08-02
Ort: Bad Häring in den Bergen Tirols
Alter: 39
Beiträge: 263
Danke erteilt: 46
22 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Frank!

Ok, alles klar. D.h. es ist egal in welche Stadt im angegebenen Gebiet ich fliegen will, es fallen immer die 80.000 bzw. 90.000 Meilen an.

Danke dir.

mfg
Martin
__________________
Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS.





Martin Gasteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Antwort

  VATSIM Germany Forum > Community > Luftfahrt


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org