![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 17
Danke erteilt: 235
188 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich hab den Berlinern vor etwas längerer Zeit diese Frage schon einmal im Support-System gefragt. Thorbjörn konnte mir aber leider keine 100% antwort geben und meinte ich sollte die Frage mal hier posten! Vielleicht weis der ein oder andere wo der ganze Non Sheduled Traffic hingeht wenn Tempelhof zu macht. Gehen die nach Schönefeld oder doch nach Tegel? lg Lukas |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Wien Alter: 25
Danke erteilt: 749
789 Danksagungen in 244 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Hermann Rölz | |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-15 Ort: Freiburg Alter: 28
Danke erteilt: 53
56 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
|
Das heißt ja, TXL und SXF haben jetzt auch verstärkt mit VFR zu rechnen? Ich versteh das nicht... Jeder größere Airport wünscht sich den VFR weg und in Berlin, wo es dafür eine perfekte Lösung gab, wird er wieder auf die großen Plätze gezwungen ?? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: Germany, Berlin Alter: 33
Danke erteilt: 1.376
1.517 Danksagungen in 590 Beiträgen erhalten
|
Gibt (gab) ja nicht nur Tempelhof. Der ist zwar schön groß und mitten in der Stadt. Aber für "normalen" VFR-Traffic gibt's auch noch andere Plätze wie z.B. Schönhagen (EDAZ) bis 12.000kg MTOW und demnächst sogar mit ILS. Viel weiter als Schönefeld ist es zu dem auch nicht (jedoch natürlich verkehrstechnisch nicht so gut angebunden, insbesondere was öffentlich V-Mittel betrifft). Bin selber mit Marcus Wietholz schon von dort geflogen, der dort seine Lizenz macht, und fand den Platz richtig nett. Edit: Wie ich gerade lese, geht es sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln einigermaßen: Zitat:
__________________ Gruß André Helm Eventkoordinator Regionalgruppe Berlin ![]() Wir sind die SAG!// Ich bin ein Berliner!... Schöne Grüße aus Berlin Geändert von Andre Helm (2008-10-27 um 14:24 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |