![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
| Er wollte IFR canceln, aber hat ATC das auch genehmigt? Soweit ich das verstanden hab, hat der Lotse nur gefragt, ob der Pilot visual contact with ground hat und ihm dann weiter Vectors gegeben. Dass IFR wirklich gecancelt wurde, hab zumindest ich nicht gehört. Korrigiert mich, wenn ich irre.
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: Bülach Alter: 15
Danke erteilt: 223
110 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
|
Ach wisst ihr die dauernden Zusammenschisse etc., die stören mich schon fast nicht mehr. ![]() Zitat:
__________________ Pilot and Controller of SwissFIR | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-02 Ort: EDDN Alter: 25
Danke erteilt: 44
126 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
Was mich ein wenig wunderte, war dass zwischendrinn einmal ein "Mayday" zu hören war. Aber offensichtlich hatte darauf keiner reagiert. Wobei das auch evtl untergegangen sein kann, da ja nicht nur eine Frquenz dort zu hören ist. Welche Zeit kann ich grade nicht sagen, ziemlich mittig im Stream.
__________________ Gruß Patrick ![]() X-Plane 9.21rc2 |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-07-12 Ort: Rüti ZH, Switzerland Alter: 28
Danke erteilt: 540
891 Danksagungen in 369 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Karlsruhe, Baden Alter: 34
Danke erteilt: 118
175 Danksagungen in 54 Beiträgen erhalten
|
Sascha, Ich fands gut dass du das Transcript gepostet hast. Mir ist der Stream nämlich hartnäckig abgekackt.... ![]() Danke! Gruss, Michael |
| | |
| Danksagungen |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 610
177 Danksagungen in 83 Beiträgen erhalten
| und ich hab, wie marc geschrieben, kaum was bzw nur bruchstücke verstanden. Ist immer von Vorteil so ne übersicht.
__________________ Hier |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-11 Ort: EDTC (Bruchsal) Alter: 32
Danke erteilt: 126
199 Danksagungen in 87 Beiträgen erhalten
|
Also ich hatte auch das Wort Mayday gehört, allerdings ist das Ganze schon sehr undeutlich und schwer verständlich. Kann mich also auch getäuscht haben. Wird ja glaub ich auch 3 x gesagt, also Mayday, mayday, mayday. Kann das jemand bestätigen?
|
| | |
| | #20 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2007-11-19 Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228 Alter: 34
Danke erteilt: 825
707 Danksagungen in 267 Beiträgen erhalten
|
Affirm, wenn "mayday", dann 3x... jetzt könnte man in diesem Fall natürlich das spekulieren anfangen, aber das lass ich lieber und schiebe das auch erstmal lieber darauf, dass der Stream über mehrere Frequenzen geht.
__________________ Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort) To be or not to be. (Shakespeare) To do is to be. (Nietzsche) To be is to do. (Sartre) Do be do be do. (Sinatra) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |