VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-10-06, 13:33   #21 (permalink)

Danke erteilt: 70
33 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSasse Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Peter Herrmann Beitrag anzeigen
Auf Emirates bin ich gespannt. Ich kenne sie noch nicht, nehme sie aber für meine Australienreise im Dezember (DUS-DUB-SYD, MEL-DUB-DUS).
Wieso der Umweg über Irland?
Und seit wann dann nonstop von dort?
Ich glaube mal er meinte DXB, das ist ja die eher bekannte Flugroute. Kommt wenn man einfach den Ortsnamen abkürzt und nicht beachtet dass ein anderer Ort eher das Kennzeichen bekommen hat.
Nils Hillmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-06, 13:47   #22 (permalink)

Benutzerbild von Dirk Sommerfeld

Danke erteilt: 26
57 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
Standard

Also ich bin mit Emirates nach Australien und ein paar mal nach Singapur.

Ich möchte nichts anderes mehr fliegen. Top neue Flugzeuge, extreme guter Service meist in über 15 Sprachen.

Dirk

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät
Dirk Sommerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-06, 15:26   #23 (permalink)

Benutzerbild von David Jankwitz

Danke erteilt: 797
119 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
Standard

-Hamburg International
-SWISS
-Air France

http://hhi-virtual.de
squawkbox, da weiss man , was man hat!
David Jankwitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-06, 15:50   #24 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von Peter Herrmann

Danke erteilt: 2.227
1.329 Danksagungen in 541 Beiträgen erhalten
Standard

Hehe!

Nils hat mich durchschaut. Genauso war es. Dublin ist zwar auch eine nette Destination, aber liegt doch etwas ab. Dubai passt da schon besser, zudem Emirates (noch ) nicht von Düsseldorf nach Dublin fliegt.

Also noch mal in ICAO-Schreibweise: EDDL-OMDB-YSSY und YMML-OMDB-EDDL. Ich bin schliesslich lernfähig.

Die Webseite von Emirates ist schonmal klasse mit ihrem Booking Management. Da konnte man die Lieblingsfensterplätze sofort auswählen und die Einreisedaten für Australien eingeben. Auch das Essen kann man da auswählen. Zudem ist Emirates die einzige Airline, mit der man mit nur einer Zwischenlandung/Umsteigen von Düsseldorf nach Australien kommt.

Gruss

Peter
Alt 2008-10-06, 16:04   #25 (permalink)

Benutzerbild von Dirk Sommerfeld

Danke erteilt: 26
57 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Peter,

genauso. Ich fliege meist Düsseldorf, Dubai, Belbourne. Du kannst bis 13 Verschiedene Menues auswählen, von Laktosefrei bis Beaf pur *g . Deine Sitzplätze kannst Du auch gleich mit buchen, was perfekt klappt. Mir hat es vor so langen Strecken echt gegrausst, aber mit Emirates ist das kaum ein Thema. Da kann in meinen Augen nur Singapur Airlines mithalten.

Für wirklich lange Strecken würde ich immer versuchen erst einen Emirates Flug zu finden. Die Drehscheibe ist halt Dubai, so das die Flüge meist nach Osten gehen.

Dirk

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät
Dirk Sommerfeld ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Lukas Ewald

Danke erteilt: 196
154 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
Standard

Also ich bin bis jetzt nur Condor geflogen und bin auf freundliches Personal gestoßen. Auch ins Cockpit durfte ich im Prinzip 3mal, sogar noch vorm Block Off, da wohl zwei oder drei Passagiere gefehlt haben. Aber eine Top Favoriten Airline habe ich (noch) nicht. Virtuell bin ich als Cirrus Group flieger in der DC-Aviation unterwegs (nein ich fliege nur selten vom Schwaben Airport in Stuttitown, und für Mercedes flieg ich auch nicht - es lebe Wolfsburg )

Lukas

Geändert von Lukas Ewald (2008-10-06 um 16:30 Uhr)
Lukas Ewald ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-06, 16:57   #27 (permalink)

Danke erteilt: 88
67 Danksagungen in 31 Beiträgen erhalten
Standard

- Lufthansa, ist eben einfach der Klassiker
- Swiss - sehr bequem, netter Service, coole Durchsagen (einen Orkan, bei dem das Flugzeug schon am Gate wackelt wie ein Kuhschwanz, als "leichten Wind" zu titulieren hat Stil)
- Air Berlin - günstig und dafür einen extrem hohen Service (wo wird einem vom Maitre de Cabin schon beim T/O um 6:00 Uhr morgens innerhalb von 3 Sekunden nachdem die Beleuchtung für den Start ausgeschalten wurde die Leselampe eingeschalten? [Auf die Frage "Darf ich Ihnen Ihre Leselampe einschalten?" konnte ich gar nicht so schnell antworten ]

Was gar nicht geht:

- Delta - Der Service mehr oder minder katastrophal, das Personal konnte man auf zwei Flügen nur mit sehr viel Fantasie als freundlich bezeichnen.
Tobias Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-07, 00:54   #28 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 1.203
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Ich bin in meiner Kindheit vergleichsweise viel geflogen, damals gab es in vielen Ländern sowieso nur jeweils einen Staatscarrier, und dann lange Zeit kaum außer einzelne Urlaubsflüge, die man sich sowieso nicht aussuchen kann. Erst in den letzten 3 Jahren, seitdem ich nach unserem Umzug von Thüringen nach Dinslaken mit EDDL wieder einen gut angebundenen Flughafen direkt vor der Haustür habe (< 30 Minuten), benutze ich wieder häufiger das Flugzeug, um innerhalb des deutschsprachigen Raums (ehemals als SAG bezeichnet...) z.B. zu Fortbildungen zu kommen.

Und da bevorzuge ich meist Lufthansa, einschließlich der Töchter und (Star-Alliance-) Partner Eurowings, LH Cityline, SWISS und Austrian, ohne da ganz konkrete Gründe angeben zu können. Zum einen wohl sicherlich, weil es Tradition hat, zum anderen, weil viele Strecken so frequentiert beflogen sind, daß sich fast immer ein Flug findet, der auch wirklich gut zu meiner Zeitplanung paßt.

Tatsächlich war es erst in der vergangenen Woche, daß ich zum ersten Mal Air Berlin geflogen bin, das dafür gleich vier Mal: Am Mittwoch war ich auf einer Pflichtfortbildung in Berlin, und da wegen Dienstplanung erst relativ spät feststand, an welchem der beiden Alternativtermine ich teilnehmen würde, konnte ich auch erst recht spät buchen, da waren bei LH die Preise schon deutlich höher. Und dann gab es kurzfristig einen traurigen Anlaß für einen Besuch im Burgenland am Donnerstag - da sowohl der erste Flug am Tag von EDDL nach LOWW als auch der letzte von LOWW nach EDDL von Air Berlin durchgeführt wird und zudem die Preise bei der LH am Sonntag 4 Tage vor dem geplanten Flug astronomisch (> 600 €) waren, war auch hier die Wahl klar.

Fazit war jedenfalls für mich, daß auch Air Berlin eine Airline ist, mit der man fliegen kann, mit sowohl leichten Vorzügen (Bordservice) als auch Minuspunkten (Terminal B in EDDL für BER gefällt mir einfach weniger als Terminal A für DLH), insgesamt aber eigentlich ohne gravierende Unterschiede...

Dann bin ich irgendwo auch noch ein wenig ein Varig-Fan, aber wohl nur, weil ich als Kind oft mit denen geflogen bin, vor allem B707 - zuletzt aber 1976...

[ DLH | LTU | VRG | ... ] 6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO ~~~ CHR60 (Christoph 60)
Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-13, 16:03   #29 (permalink)

Benutzerbild von Dustin Paloh

Danke erteilt: 81
10 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard

Ich weiß nicht ob ich mich zwischen KLM und British Airways entscheiden könnte...

BAW443/HHI889
Dustin Paloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-10-13, 16:43   #30 (permalink)

Benutzerbild von Martin von Dombrowski

Danke erteilt: 11
8 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
Standard

Also für mich ganz klar Ryanair und Air Berlin.

Warum?

Naja, zuerst mal haben beide Airlines seeehr schöne Liverys, freut mich jedes Mal, die zu sehen (bei AB aber nur die neueste) und zum einen ist die Crew bei beiden sehr nett, bei Ryanair durfte ich sogar ins Cockpit. Das Essen bei AB war wirklich lecker (bei Ryanair kostets, und das ziemlich heftig) und die Sitze waren bequem sowie das Interieur super (ausgenommen diese scheußliche Musik bei RYR, da bekommt man ja Ohrenbluten -,-).

Bei AB flog ich jeweils mit einer Fokker 100 (weswegen die auch zu einer meiner Lieblingsflugzeuge wurde) und ein A320 (dasselbe), bei Ryanair ist ja logisch.
Martin von Dombrowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht