![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-10 Ort: Karlsruhe Alter: 41
Danke erteilt: 154
321 Danksagungen in 59 Beiträgen erhalten
|
Hallole! Wenn man so ein bisschen in diesem Forum surft, merkt man, dass diverse Leute doch eine gewisse Airline präferieren. Nun würde mich mal interessieren welche und warum? Bei mir ist es z.B.: Southwest, Weil die mit für Fluglotsen freundlichem Fluggerät fliegen und weil der Service am Boden und an Bord mit das Beste war, was ich je erlebt habe. Und wenn ich aus beruflicher Sicht gefragt werde, dann würde mir die CSA einfallen. Sehr professionelle Piloten, kein gemotze, gemaule und requeste und so weit ich weiß in den letzten Jahren eine gute Sicherheitsbilanz. Jetzt ihr
__________________ "Good Morning DLH123, identified, report position and squawk!" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-31 Ort: Südfrankreich Alter: 13
Danke erteilt: 235
70 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Am liebsten mag ich Lufthansa Cityline, das waren die einzigsten die mich im Cockpit mitfliegen lassen. Aber ansonsten ist Lufthansa sehr nett (vielleicht liegt es daran dass ich noch ein Kind bin xD). Aber mit BlueWings bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die behandeln einen wie den letzten Dreck.
__________________ ![]() Pilot und Controller der München FIR |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-25 Ort: Iserlohn Alter: 12
Danke erteilt: 240
51 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
|
air canada weil der service dort gut ist, die flugbegleiterINNEN echt nett sind und weil ich dort auf bis jetzt jedem flug mich in die leere business class setzen durfte, solange ich ruhig war
__________________ Grüße Julian Laudan, |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 14
Danke erteilt: 608
148 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
|
Ich weiss net aber ich hab so ne "Schwäche" für Lufthansa. Die Firma interessierte mich einfach von Anfang an und so wurde es meine Lieblingsairline. Heute flieg ich nur noch mit Lufthansa callsign. Lufthansa ist auch das Unternhemen wo ich später beruflich unterwegs sein möchte. Entweder (sollte mein vorhaben wirklich klappen) als Pilot. Oder bei Lufthansa Technik. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: LFST & ELLX Alter: 27
Danke erteilt: 230
223 Danksagungen in 86 Beiträgen erhalten
|
Als Luxemburger ist die Wahl eher gering; LGL oder CLX wenn es mal Cargo sein darf.Da ich aber in Frankreich lebe und dort auch öfters unterwegs bin, fliege ich auch oft als AFR - egal, was man von AFR halten kann ![]() Ciao, Joa PS. Huch, das war jetzt Vatsim-spezifisch... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
804 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
Ich bin ein absoluter Austrian-Fan. Das hat einerseits nationale Gründe, aber auch den trivialen Grund, dass ich mit wenigen Ausnahmen, bis dato fast ausschließlich AUA geflogen bin. Außerdem hege ich noch Sympathien für UAE, das hat aber eher damit, wie die Marke Emirates positioniert ist, zu tun. Interessantes Thema Andy! lg, Alex |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 280
399 Danksagungen in 196 Beiträgen erhalten
|
Ich mag Aeroflot wegen meines leichten Russland-Spleens und wegen der hübschen Livery sowie Virgin Nigeria aus virtuellen Gründen. Mitfliegen würde ich aber in der Tat lieber bei Emirates (kenne ich nicht, muss aber klasse sein), JAL (ich bin da mal First geflogen, das war Endstand) oder United (letztere wegen des Flugfunks auf Kanal 9. Gibt es das noch?) Alex |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-23 Ort: Mexiko-Stadt Alter: 19
Danke erteilt: 440
223 Danksagungen in 122 Beiträgen erhalten
|
Ich persönlich habe eine besondere Verbindung zu vier Airlines: Lufthansa, Varig, Aeromexico und United (VA). Vor allem wegen meiner Familie. Am liebsten fliege ich aber Lufthansa weil ich da meine Hoffnung sehe, den Traumjob Pilot zu verwirklichen. Das ist auch die einzige wo ich mich wirklich sehr sehr freue wenn ich mit der fliege. Bisher hatte ich gute Erfahrungen damit und kann über den Service nicht klagen. Juan
__________________ ![]() Wer Fehler findet darf sie nicht behalten. Ich möchte sie wissen. Grüsse aus Mexiko! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 553
166 Danksagungen in 74 Beiträgen erhalten
|
achja.....bei mir wars die Swissair aber leider gibts die nih mehr....der seervice war gut, die liverys haben mir gefallen...naja...jetzt bin ich so bei Lufthansa/Lufthansa CityLine/Air Berlin/TUIFly usw...
__________________ Hier |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |