![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-25 Ort: 3,9nm NW DENOL Alter: 16
Danke erteilt: 1.146
385 Danksagungen in 238 Beiträgen erhalten
|
Die griechische Airline soll bis Anfang 2009 geschlossen werden und im Rahmen einer Privatisierung auf den Namen "Pantheon Airways" umgetauft werden, woraufhin der Flugbetrieb neu beginnen soll. Das Personal soll von 8000 auf 1000 Mitarbeiter verringert werden. Mehr dazu ->hier<-
__________________ Christian Bentrup, Controller EDLL RG; Flying for GWI/BER/DLH/UPS EDLP Webcam Meine reale Flugstatistik |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-18 Ort: Langen, Achim Alter: 20
Danke erteilt: 120
170 Danksagungen in 49 Beiträgen erhalten
|
Wieder ein Callsign mehr, dass ich lernen muss ![]() Ist bekannt, warum die unter neuem Namen anfangen und dann wieder den alten Traditionsnamen nehmen?
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2004-04-23 Ort: Mödling bei Wien Alter: 32
Danke erteilt: 58
56 Danksagungen in 28 Beiträgen erhalten
| Zitat:
letztendlich erhalten bleiben - das erste Posting von Christian ist eventuell etwas missverständlich, heißt es im Aero.de - Bericht ja: Zitat:
oder später was unternommen werden.
__________________ Grüsse, Sigi Steiner, LOWW | ||
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 280
1.376 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
|
Moin! Zitat:
Interessante Geschichte? Ja, so könnte man das nennen wenn eine Firma in etwa 50 Jahren kein einziges Jahr operativen Gewinn macht. Das solche Firmen immer noch so existieren ist erschreckend. Ich bin nicht dafür, Unternehmen die teilweise Infrastruktur anbieten ins offene Messer laufen zu lassen. Aber was mit Alitalia und Olympic seit Jahrzehnten gemacht wird gehört verboten! | |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 81
119 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Früher, als noch Werte zählten, war die Olympic für die Griechen sogar mehr als bloß eine Fluglinie; sie war ein Stück Identität, ein Stück Nationalbewusstsein, ein Teil ihrer Heimat. Angeblich haben Leute, die beispielsweise lange in Australien oder Amerika gelebt haben, zu weinen begonnen, als sie Olympic-Flugzeuge bestiegen, da sie damit praktisch nach mehreren Jahren wieder griechischen Boden betraten. Dass dies durch die Schuld der Politik aufgegeben wird, finde ich extrem schade. Außerdem, welche Fluglinie hatte so kreative und tolle Werbungen wie die Olympic: (aus dem Jahr 1969; man beachte den Text) Geändert von Dimitris Arvanitis (2008-09-24 um 00:25 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-28 Ort: Hof
Danke erteilt: 0
2 Danksagungen in 1 Beitrag
|
am 4.10.08 gehts von tegel nach athen und dann weiter nach kreta. zurück dann ebenso. ich kenn ja die griechen. wenn man pech hat, streiken die gerade mal wieder. hoffentlich bei mir nicht. lol. habs aber schon oft durch die presse mitbekommen. toi toi toi für mich. ![]() das olympic noch existiert wundert mich eigentlich auch. ist halt die "lufthansa" der griechen. nur... die bemalung der flieger schaut so schlecht aus. man könnte meinen.. hmmm fliegen die dinger überhaupt????? ich hoffe die wartung ist jedenfalls gesichert. wie war der name mit dem führerlosen cockpit vor ein paar jahren. ah ja ILIOS-Airline. na da kann ich ja mein können (virtuell) unter bewies stellen. ![]() ![]() ![]() ![]() alles wird gut. dieter |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 280
1.376 Danksagungen in 276 Beiträgen erhalten
|
Moin Moin! Sicher? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich darf das sagen, habe die letzten Tage auch etwas gebibbert! War gestern und heute in Rom. Ja genau, mit ALITALIA! Endlich noch mal MD82 fliegen! Einmal Alitalia fliegen bevor......du weisst schon! Boah, sind die schäbig! Dreckig, runtergekommen, teils unfreundlich (ok, letzteres kennt man aber auch von anderen Firmen außerhalb Italiens), akkustisch völlig unverständlich,.... Und: Ich bin wieder zurück! Danke! Adda Frank |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 81
119 Danksagungen in 43 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Die Bemalung ist doch die beste, die es gibt. Besonders die sechs Ringe sind Kult.Zitat:
| ||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |