![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-24 Ort: Schweiz Alter: 44
Danke erteilt: 11
10 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Hallo Bernd Ja der CPL ( bei ahart.com ) würde mich auch reizen allerdings sehe ich keine Anwendung dazu. Was wirst du denn mit dem CPL machen?
__________________ --------- Holm- und Rippenbruch Michael iFly 747 Jumbo, Pilatus PC-12 und XPFW 757 Pilot in command. X-Plane und FS Links. |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-18 Ort: Frankfurt a. Main
Danke erteilt: 431
364 Danksagungen in 182 Beiträgen erhalten
|
Hallo Michael, ich habe später die Option/Möglichkeit in der Bedarfsfliegerei PA42, KingAir 90 oder vielleicht auch Citation III zu fliegen. Dabei geht es mir mehr um die Fliegerei nicht um das Geld verdienen....das klappt im Moment sehr gut und warum sollte ich mich verschlechtern :-) Im Ernst, die CPL war/ist hauptsächlich eine persönliche Herausforderung....sowas auch noch mit 45+ zumachen und nicht dazu gedacht, der Fliegerei beruflich nachzugehen. Guude Bernd
__________________ Frankfurt FIR ATC & Mentor (BH) | LHA 818| *VFR Höhenmesser: kleine Kühe grosse Höhe, grosse Kühe kleine Höhe* |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-24 Ort: Schweiz Alter: 44
Danke erteilt: 11
10 Danksagungen in 9 Beiträgen erhalten
|
Nicht ganz billig halt... Reut es dich noch nicht? Rsp. würdest du die CPL Ausbildung nochmals durchziehen oder doch eher nur PPL etc. Ausser dem Jet ( Citation ) könnte man doch alle Flieger auch mit dem PPL fliegen? Jets kann man nicht mit dem PPL fliegen?
__________________ --------- Holm- und Rippenbruch Michael iFly 747 Jumbo, Pilatus PC-12 und XPFW 757 Pilot in command. X-Plane und FS Links. Geändert von Michael Sgier (2008-09-07 um 18:14 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-18 Ort: Frankfurt a. Main
Danke erteilt: 431
364 Danksagungen in 182 Beiträgen erhalten
|
Hallo Michael, bereuen ? ...manchmal nur ein wenig, wenn ich sehe welch bescheuerte Fragen man in der Theorie lernen muss. Ist aber nur eine Erweiterung zudem was ich schon habe. Ich hatte eigentlich vor nur die IR Lizenz zumachen und habe nach der Prüfung ein Upgrade beim LBA beantragt und muss nun eine zusätzliche Prüfung ablegen. Nun alle Flieger könntest Du rein theoretisch als VFR'ler durch die Gegend ballern, wenn Du a) ein HPA Rating hast und b) zusätzlich ein Rating auf dem Flieger. Mit der normalen PPL-A ist man auf Kolbenschüttler beschränkt und alle 3 aufgezählten sind mit Turbine versehen. Jedenfalls würde ich keinen der Flieger im VFR Betrieb bewegen.....das wäre mir eine Nummer zu gefährlich bei dem IAS den sie haben. Desweiteren kann man mit der CPL auch noch ein paar steuerliche Tricks beim chartern ausnutzen.......steuerfrei tanken....aber das führt jetzt soweit hier im öffentlichen Forum :-) Guude Bernd
__________________ Frankfurt FIR ATC & Mentor (BH) | LHA 818| *VFR Höhenmesser: kleine Kühe grosse Höhe, grosse Kühe kleine Höhe* Geändert von Bernd Hahne (2008-09-07 um 20:32 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |