![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-24 Ort: Schweiz Alter: 44
Danke erteilt: 10
9 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Hi ein US PPL ist lebenslang gültig? D.h. ich muss keine jährliche Mindestanzahl an Flügen machen? Medcheck fällt auch weg? Angenommen ich mache drüben einen part.141 PPL. Damit kann ich hier N reg. Flgz. fliegen. Um HB Flieger zu fliegen muss ich nur, nach 75 Std., eine Prüfung machen? ( Anerkennung ) Und nach 100 Std. kann ich eine Umschreibung beantragen? Damit bliebe der US Schein erhalten aber ich könnte weltweit alle Flieger fliegen? Oder ich bliebe einfach nur beim US Schein weil es am einfachsten wäre? Danke und Gruss Michael
__________________ --------- Holm- und Rippenbruch Michael iFly 747 Jumbo, Pilatus PC-12 und XPFW 757 Pilot in command. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-18 Ort: Frankfurt a. Main
Danke erteilt: 312
278 Danksagungen in 147 Beiträgen erhalten
|
lesen bildet :-) Deine Frage(n) sollte hier beantwortet werden http://www.us-ppl.de/ obwohl es auch Abweichung in den Ländern gibt. Guude Bernd
__________________ Frankfurt FIR ATC & Mentor (BH) | LHA 818| |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Bernd ja die Seite kenne ich aber ich wollte einfach sichergehen insbesondere wegen "ein US PPL ist lebenslang gültig? D.h. ich muss keine jährliche Mindestanzahl an Flügen machen? Medcheck fällt auch weg?" Alle Fragen sind auf die Schweiz bezogen. Vermutlich sollte ich das direkt bei der US Flugschule anfragen? Michael
__________________ --------- Holm- und Rippenbruch Michael iFly 747 Jumbo, Pilatus PC-12 und XPFW 757 Pilot in command. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-18 Ort: Frankfurt a. Main
Danke erteilt: 312
278 Danksagungen in 147 Beiträgen erhalten
|
Hallo Michael, mal ganz ehrlich....wenn das für Dich eine Rolle spielt "D.h. ich muss keine jährliche Mindestanzahl an Flügen machen", dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen, überhaupt einen Schein zu machen. Piloten die so unterwegs sind, halt ich für schlicht gefährlich.....und das nicht nur für die eigene Person sondern auch für andere !! Die Kosten des Fliegens...entstehen erst wirklich nachdem Schein, das sollte jedem Private Piloten bewusst sein. Jeder gute Fluglehrer wird Dir sagen, das Du im ersten Jahr ~50 Stunden fliegen sollst, um das erlernte zu festigen. Wie gesagt, die mindest zu erbringenden Stunden sollten nie eine Rolle spielen.....ansonsten ist es das falsche Hobby ! My five Cents Guude Bernd Zitat:
__________________ Frankfurt FIR ATC & Mentor (BH) | LHA 818| | |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
313 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Hm, vielleicht ist es aber wirklich so, dass es in den USA keinen juckt, wenn er da mit seiner Schleuder durch die endlose Pampa dümpelt. Vielleicht deshalb nicht die Mindestflugstundenzahl. In der EU kaum vorstellbar. Hier sitz ich ja schon in der Platzrunde einem anderen fast oben drauf...
__________________ FSX in progress...| vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Na bei den Spritpreisen...was legst du denn so pro Jahr aus? "u im ersten Jahr ~50 Stunden fliegen sollst, um das erlernte zu festig" Anfangs geht es mir darum ein paar Sightseeingflüge zu machen ohne gleich einen ILS auf KJFK zu riskieren. Zudem kann es vorkommen, dass es sich nicht immer zeitlich aufgeht soviel zu fligen? I habe gesehen, dass es Passiv und Aktivmitglieder bei einer Fluggruppe gibt. Was ist denn der Unterschied? Marc du fliegst eine Citation? Was hast du denn für einen Flugschein?
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 815
554 Danksagungen in 245 Beiträgen erhalten
|
Aktiv: Du bist Vollmitglied und musst alle Pflichten erfüllen wie z.B. Arbeitsstunden, hast dann aber auch volles Stimmrecht bei der Hauptversammlung. Passiv: Du Zahlst einen geringeren Mitgliedsbeitrag kannst in der Regel dann aber nicht Fliegen oder nur zu einem viel höhren Preis. Das Stimmrecht ist meist auch eingeschränkt. Arbeitsstunden sind dann auch nicht zu erfüllen. Diese Form der Mitgliedschaft ist z.B. dafür gedacht um dich für ein Jahr zu beurlauben ohne aus aus dem Verein austreten zu müssen. Ansonsten würde die Aufnahmegebühr wieder anfallen. Ich glaub Marc fliegt schwarz ohne Schein auf Vatsim ![]()
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | ![]() http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.968
3.401 Danksagungen in 958 Beiträgen erhalten
|
Ich fliege privat nicht mehr viel. Allerdings leiste ich mir im Schnitt alle zwei Jahre einen Fliegerurlaub in einem schönen Land am Ende der Welt (Ao Tea Roa), bei dem ich dann ca. 20 Stunden fliege. Ich kann das aber machen, weil ich ja arbeitsmässig im Jahr ca. 500h fliege. Trotzdem merke ich, dass dann die ersten Anflüge/Landungen etwas schief sind, es braucht etwas Übung, bis es wieder sauber läuft. Das ist ganz normal. Wenn man aber ein Jahr lang fast gar nicht fliegt, dann weiss ich nicht ob das eine so gute Idee ist. Fliegen ist schon eine ernste Sache und Du willst ja nicht in einer der Statistiken auftauchen... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-30 Ort: EDDH Alter: 33
Danke erteilt: 280
399 Danksagungen in 196 Beiträgen erhalten
|
Ich bin ja wirklich Laie in dem Thema, aber nur mal zur Sicherheit: Dass die US-Lizenz lebenslang gültig ist, ist ja wohl Fakt. Aber das heißt doch keineswegs, dass das auch für die umgeschriebene gilt, oder? Oder wolltest du da gar nicht drauf hinaus, Michael?
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |