![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-27 Ort: 12,41 NM Süd-Östlich TGL Alter: 16
Danke erteilt: 82
47 Danksagungen in 40 Beiträgen erhalten
|
Die Itek-Air-Maschine soll fünf Kilometer vom Flughafen Bischkek entfernt abgestürzt und völlig ausgebrannt sein. Nach unbestätigten Angaben hatten die Piloten versucht, unmittelbar nach dem Start zu einer Notlandung anzusetzen. Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle weiträumig ab. Von einem nahegelegenen US-Stützpunkt wurden Feuerwehrleute und Ärzte zum Absturzort geschickt. Nach Angaben des Ministeriums für zivile Luftfahrt überlebten etliche Insassen das Unglück. Über die Zahl der Passagiere und Crewmitglieder insgesamt sowie über das Flugziel der Unglücksmaschine gab es zunächst nur widersprüchliche Angaben. Nach Angaben des kirgisischen Ministerpräsident Igor Schudinow befanden sich in der Unglücksmaschine der kirgisischen Airline Itek Air 83 Fluggäste und sieben Besatzungsmitglieder. 71 Menschen seien ums Leben gekommen, darunter 15 Ausländer. Die meisten der Opfer seien iranische Staatsbürger, teilte die Regierung in Bischkek mit. Die Boeing war auf dem Weg von Bischkek in die iranische Hauptstadt Teheran. Itek Air setzt drei Boeing 737-200 ein und steht wie alle kirgischen Fluglinien auf der Schwarzen Liste der Europäischen Union. (Kopiert von airliners.de) © AFP, dpa, ade Edit 1: Das Gesundheitsministerium redet von 71 Toten, Flughafenmitarbeiter jedoch von mehr als 80. MFG Marcel Geändert von Marcel Semelka (2008-08-25 um 00:10 Uhr) |
| |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 14
Danke erteilt: 602
148 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
|
Ich finde das sehr traurig. Nicht nur wegen den vielen Todesopfern. Aber es gibt immer mehr Leute die eine andere Reisemöglichkeit als das Flugzeug suchen aus Angst vor einem Unfall. Nicht das die Airlines schon genug zu kämpfen haben mit den hohen Spritpreisen. Ich finde Sicherheit hat in der Luftfahrt eine sehr hohe, nein, die höschte Priorität! Aus diesem Grund sollte man nicht bei Wartungen sparen wenn in einer Maschiene bis zu 300 Leute sitzen. Ich finde in die Wartung sollte bei einigen Luftfahrunternehmen einfach mehr investiert werden. Ist ja kein Wunder das diese Airline in der EU nicht landen darf. Geändert von Michael Hauptenbuchner (2008-08-25 um 02:01 Uhr) Grund: Maschiene statt Marschiene ;) |
| |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-09 Alter: 18
Danke erteilt: 475
119 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
|
[Edit by KK: offtopicteil entfernt - Original gespeichert] Tragisch ja... Ich glaube nicht dass wegen Unfällen viele Menschen aufs Fliegen verzichten. Es führt einem vielleicht die vorhandene Gefahr wieder vor Augen, aber ansonsten glaube ich nicht dass es "viele" gibt die deswegen aufs Fliegen verzichten. Autofahren ist und bleibt gefährlicher - statistisch zumindest - und das weis egtl. jeder. cheers
__________________ Andy ♫ "Und heute sind bereits neue, genauer, sehr alte Mächte fanatisch dabei, wiederum standardisierte Meinungen [...] durch Massenimpfung zu verbreiten. Noch wissen viele nicht, dass man sich Urteile selber bilden kann und sollte." Geändert von Kai Klingenberg (2008-08-25 um 17:06 Uhr) |
| |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-20
Danke erteilt: 53
113 Danksagungen in 58 Beiträgen erhalten
|
[EDIT by KK: kompletten Offtopic und Besserwisserteil entfernt. Originalversion wure gespeichert] Ich habe gerade bei CNN gesehen, dass die Maschine umkehren wollte. Zwei so tragische Unfälle in so kurzer Zeit. Sehr sehr traurig Geändert von Kai Klingenberg (2008-08-25 um 16:59 Uhr) |
| |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 14
Danke erteilt: 602
148 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
|
Ich kenne die viele die sehr sehr ungern in ein Flugzeug steigen - mit der Begründung, es könnte ja Abstürzen. So wie solche tragische Unfälle von Medien hochgespielt und wiedergegeben werden bringt es viele Menschen dazu nicht einfach so in eine Maschiene zu steigen. Klar, wenn man wie wir weiss warum soetwas passiert, traut man dem irgendwie mehr. So ist es jedenfalls bei mir. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
| Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich am Donnerstag mit einer nicht sooo guten Airline wegfliege, und diese Vorfälle mir noch mal so richtig schon Angsteinflössen sollen. Aber nein ich bleib optimistisch, und habe mehr angst von der Auto fahrt zum Flughafen :ugly: LG! |
| |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |