![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.047
732 Danksagungen in 387 Beiträgen erhalten
|
FRANKFURT/MAIN (dpa) - Eine Lufthansa-Maschine ist am Donnerstagmorgen auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem Bus kollidiert. Es entstand leichter Sachschaden, Menschen wurden nach Angaben des Flughafenbetreibers Fraport nicht verletzt. Die Maschine aus Teheran war gerade gelandet und rollte zu ihrer Halteposition, der Passagierbus stand leer an einer Halteposition am Rand des Rollfelds. Die Maschine habe den Bus mit einem Triebwerk gestreift, berichtete ein Fraport-Sprecher. EDIT: Für die Crew in der Maschine vom Typ Airbus A340 sei der Bus nicht zu sehen gewesen, sagte ein Sprecher der Lufthansa. Vermutlich habe das Fahrzeug nicht an der richtigen Haltelinie gestanden. Dies wies Fraport-Sprecher Klaus Busch zurück. Was genau zu der Kollision geführt habe, müsse in einer Untersuchung geklärt werden. Geändert von Florian Bartl (2008-08-21 um 14:29 Uhr) |
| |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 252
501 Danksagungen in 267 Beiträgen erhalten
| Also dass will ich bitte sehen, denn wenn der Bus stand, muss ja der Flieger gerollt sein, ergo die Triebwerke an gehabt haben. Langsam vermisse ich Timm, da wusste man wenigstens vorher, welche Beiträge man überlesen musste |
| |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 943
2.288 Danksagungen in 1.221 Beiträgen erhalten
|
War die Maschine vielleicht auch ein Bus, und sie wollten kleine Bussis machen? Oder wollte der große Bus dem kleinen Bus etwas mehr Power verpassen? EDIT: Ja, es war ein Bus (A430) Geändert von Thomas Purbs (2008-08-21 um 12:43 Uhr) |
| |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.003
3.448 Danksagungen in 976 Beiträgen erhalten
|
Hey Flo, nimms locker. Ein bisschen hat der Tom schon recht. Von einem kleinen Busrempler brauchen wir hier echt nichts lesen, finde ich. Aber da bin ich wahrscheinlich schon wieder in der Minderheit Ach, man gewöhnt sich dran.Bis zum nächsten "Crash". |
| |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.287
1.359 Danksagungen in 551 Beiträgen erhalten
|
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen. Gruss Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |