![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-25 Ort: EDDH Alter: 44
Danke erteilt: 5
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Hallo Community, ich habe gestern ( 19.VIII., etwa 11h) den Start eines A380 aus HH-Fuhlsbuettel beobachtet... ![]() Weiss einer von euch naeheres?? Im Forum oder Internet ist nichts zu finden... ![]() Was hat der da gemacht hat? ![]() Lufthansawerft? Sind schon wieder Airport Days? Linienbetrieb nach EDDH?? ![]() Und welche Airline war das? Das Seitenleitwerk sah aus der Ferne aus (...vom Airbus Gelaende beobachtet...) wie Singapore Airlines. Gruss aus EDDH Henning P.S.: Bevor ihr mich zum Augenarzt schickt. Er kam NICHT von Finkenwerder!! Start/Abflug EDDH in Richtung Sueden und Weiterflug nach Osten... P.P.S.: Sorry fuer den Schreibfehler im Thema!! Es heisst natuerlich "HH-Fuhlsbuettel"! Geändert von Henning Philipp (2008-08-20 um 10:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 128
312 Danksagungen in 123 Beiträgen erhalten
|
ich kann nix dazu sagen. aber frag mal hier http://www.aviation-community.de/for...forum.php?f=16 da gibts viele spezialisten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 188
523 Danksagungen in 185 Beiträgen erhalten
|
Es gab am 19.08. keinen Flug eines A380 in Fuhlsbüttel. Hamburg ist ausschließlich als Notlandeflughafen ausgelegt. Landungen erfolgen ansonsten dort nie. Was die A 380 öfters dort machen sind Tiefanflüge (Low Approach). Es gab gestern dafür einen Start von Finkenwerder um 17 Uhr. Um 21 Uhr Low Approach (EDHI) und anschließend Abschlusslandung.
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-25 Ort: Hamburg Alter: 48
Danke erteilt: 764
1.557 Danksagungen in 406 Beiträgen erhalten
|
Genau, der brummte gestern abend über mein Haus weg... sah gut aus. Flo
__________________ Florian Harms "...sind wir nicht alle ein bisschen Bremen?" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-12-23 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 80
143 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
... sie war aber doch recht deutlich zu hören...;-) @Jürgen EADS/Airbus legt grössten Wert darauf, dass - auch - dieser Flügzeugtyp weiblich ist. Es heisst also politically correct "die A380"...:-) Das erinnert ein wenig daran, dass Boeing von seinen Mitarbeitern verlangt, die 777 "Boeing seven-seven-seven" zu nennen, nicht einfach popelig "Boeing triple seven"...Tja, diese Flugzeugbauer... ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 128
312 Danksagungen in 123 Beiträgen erhalten
|
hat mich gestern wirklich gewundert: nach dem low approach gabs auf wunsch der piloten einen short approach auf die rwy23 - desc auf 2000 ft u (geschätzten) 6nm final. hätte ich mir als approacher bei dem riesenvogel nie getraut ... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 188
523 Danksagungen in 185 Beiträgen erhalten
|
2000ft ist für die Shortcuts normal, tiefer darf der Lotse ja nicht, wegen MRVA. Meist gehen sie bei 4-6 NM dann ins Final. Die Testpiloten würden auch 2 NM Final fliegen, wenn sie dürften. Egal ob 380 oder 318.
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-26 Ort: Hamburg
Danke erteilt: 62
23 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Ja, bei dem Approach hab ich mir auch meine gedanken gemacht. Er drehte ungefähr über Barmbek ein. Für einen A380 fand ich es auch sehr kurz.
__________________ Schöne Grüße Samy |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |