![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Gerade eben auf Yahoo entdeckt: http://de.news.yahoo.com/rtrs/200808...a-ccbfdfa.html Im Allgäu hat sich die Maschine im Landeanflug in einer Hochspannungsleitung verfangen und ist dort hängen geblieben... Glück im Unglück gehabt würde ich mal sagen
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-25 Ort: Düren Alter: 40
Danke erteilt: 105
95 Danksagungen in 66 Beiträgen erhalten
|
Sehr viel Glück, Gear sei Dank ![]() Das 2 stündige Warten (auf die Rettungskräfte) kopfüber stell ich mir, naja eher unangehem vor.
__________________ Happy Landings - Ralf Hasta la VISTA |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-12-11 Ort: Brasilien
Danke erteilt: 3
18 Danksagungen in 10 Beiträgen erhalten
|
Hier gibts dazu auch ein Video: http://news.orf.at/video/iptvpopup.h...ident_edit.wmv |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 135
85 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, da ständen mir aber die Schweißperlen auf der Stirn. Kopfüber in einer Hochspannungsleitung. Unglaublich! Danke für das Video, mit dem man sich die Sitaution gut vorstellen kann. Einfach Glück im Unglück...... zum Glück! ![]() Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-19 Ort: Krefeld Alter: 24
Danke erteilt: 1.037
940 Danksagungen in 416 Beiträgen erhalten
|
Tia, auch Piloten machen hin und wieder Fehler. Glück gehabt, so wie die Maschine am Fahrwerk hing, dass sah nicht gerade sehr "stabil" aus...
__________________ Gut Licht Chris Swiss FIR - Graphics Department | www.swissfir.org LOVE IT OR LEAVE IT .... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 812
716 Danksagungen in 329 Beiträgen erhalten
| Spekulation: Die Rettungskräfte waren schneller als in 2 Stunden da, aber bis die Leitung freigeschaltet und geerdet ist, geht's halt schon ne Weile. Irgendwie muss ja die Energie trotzdem wo durch, und so Hochspannungs-Umschaltungen brauchen ne Weile, bis sie gerechnet, koordiniert und durchgeführt sind. Und vorher langt da (hoffentlich) keiner hin.
__________________ Gruss, HP. Member Services and Deputy Leader Swiss FIR There are no stupid questions, there are just stupid answers. I know them all ![]() |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-02-18 Ort: Langen, Achim Alter: 20
Danke erteilt: 126
186 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Die Feuerwehr hat da ja für alle Fälle ein Luftkissen drunter gebaut. Ich stell mir gerade, in guter Comic-Manier, vor, wie das Flugzeug runterfällt, in das Kissen, *boing* wieder nach oben geschleudert wird und sich wieder verheddert.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-09 Ort: Kettenhausen Alter: 13
Danke erteilt: 135
85 Danksagungen in 68 Beiträgen erhalten
|
Hallo, naja, so witzig war es für den Piloten bestimmt nicht, aber ich bin froh darüber, dass dann doch noch alles gut gegangen ist. ![]() Gruß Daniel
__________________ ![]() mit: Cessna 172 SP als D-EGED und D-EDBE und mit: Cessna 152 als D-EGED bald mit: Pilatus PC12!!!! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 565
169 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
| was es allerdings nicht unbedingt bringen würde, wäre wohl wie ein Papierflieger wenn der flieger runterfällt, dann müsste er eigentlich segeln, auch wenns nur ein paar meter wären, er würde wohl den Sprungretter verfehlen.
__________________ Hier |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |