![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 15
Danke erteilt: 694
152 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Für mich macht das Sinn. | |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-06-01 Ort: Norden Alter: 16
Danke erteilt: 33
57 Danksagungen in 33 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Aber in der ATPL theorie ist ja der Teil der PPL inbegriffen, man müsste also nur ein 'TypeRating' auf einem Prop machen, dann ein paar Flüge mit Fluglehrer absolvieren und man hat die PPL...oder? Müsste ja die ganze Prozedur verkürzen. Aufklärung? | |
| | |
| | #25 (permalink) |
|
Naja wenn du die PPL mitmachst und sie hast ist das ja schön und gut. Nur musst man halt wie gesagt die Lizens gültig halten. Wie viele Starts/Landungen/Flugstunden du im Jahr machen musst weiss ich nicht genau. Aber das dürfen genügend sein das es mit ein paar mal Fliegen bestimmt nicht getan ist. Wir haben ja hier viele PPL'er unter uns. Weiss jemand was man in deutschland braucht? |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Bei der FMG zB kann man sich für 100€ zusätzlich, innerhalb des ATPL Kurses, die PPL ausstellen lassen. Also wird das kein großes Ding sein, sich als ATPLer eine PPL zu beschaffen...
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. | |
| | |
| Danksagungen |
| | #27 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 872
810 Danksagungen in 362 Beiträgen erhalten
|
Jungs, Wäre ich Personalmensch, fiele mir als erstes fehlerhaftes Deutsch in der Bewerbung auf. Wenn einer die Lizenz zum Fliegen hat, sollte er auch wissen, wie man sie buchstabiert. Dann gehört er/sie (Legasthenie mal ausgenommen) nämlich auch zu den intelligenten Leuten. Sorry fürs OffTopic, aber was nützt Euch ein PPL oder ein Sprachaufenthalt wo auch immer, wenn Ihr dann an sowas Dämlichen scheitert?
__________________ Gruss, HP. Member Services and Deputy Leader Swiss FIR |
| | |
| Danksagungen |
| | #28 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() ![]() Aber nun BTT: Bei der LH fliegt man ja auch Bonanza, zwar in den USA, aber damit sollte doch der praktische Teil des PPLs auch durch sein ![]() Ist es also nur eine Sache der Behörden, oder läuft das Ganze wegen der Single-Pilot-Cheyenne-Ausbildung nicht mehr? | |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-02-22
Danke erteilt: 0
16 Danksagungen in 12 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Um die Klassenberechtigung auf Echo-Klasse Maschinen zu halten, muss man alle 24 Monate 12 Flugstunden machen, und alle 12 davon im zweiten Jahr, also den letzten 12 Monaten vor Ablauf. Die im ersten Jahr geflogenen zählen da nicht mit rein. Außerdem 12 Starts und Landungen und ein Übungsflug mit Fluglehrer. (JAR-FCL 1.245) Um Fluggäste mitzunehmen muss man innerhalb der letzten 90 Tage mindestens 3 Starts und 3 Landungen mit einem Flugzeug derselben Klasse gemacht haben. (LuftPersV §122) Das heißt du fliegst jeden Tag ein paar Hundert Leutchen von A nach B über C, hast dann einen Tag frei und willst nach 91 Tagen mal wieder mit deiner Freundin von Münster nach Paderborn, oder zum Abendessen nach Paris, darfst es aber nicht. Erstmal die Freundin ins Flughafen-Café schicken, drei Platzrunden fliegen, dann kanns los gehen. Diese 12 Stunden hören sich wenig an, aber wenn man berufstätig ist, vielleicht noch vereinstechnisch und im Freundschaftskreis verpflichtet, dann kommt man selten dazu und es kann auhc mal knapp werden... | |
| | |
| Danksagungen |
| | #30 (permalink) | |
| Zitat:
Ich glaube nicht das so kleine Fehler viel mit Intelligenz zu tun haben. Verschreiben tut sich jeder mal | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |