![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-06-01 Ort: Norden Alter: 16
Danke erteilt: 26
48 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
hi, ich bin jetzt in der 11 Klasse, vtl. etwas früh, über solche Sachen dich ernsthaft Gedanken zu machen, aber ich finde, man kann nie früh genug informiert sein! Ich würde nämlich gerne in 4-5 Jahren die Ausbildung zum Piloten, also erstmal natürlich zum FO, machen, und würd mich gerne mal bei richtigen Piloten informieren, was man da beachten sollte bzw. wie die Vorraussetztungen aussehen. Habe auch mal bei der Lufthansa rumgesucht und mich dort bischen informiert, aber da werden natürlich nur die Lichtseiten der Ausbildung und des Jobs dargestellt ![]() Zudem habe ich vor, nach meinem Abi ca. 1 Jahr in Amerika mich durchzuschlagen (entweder bei einer Gastfamilie zu wohnen und so arbeiten gehn, oder als Travelworker arbeiten, oder wie auch immer das heißt, auf jeden fall in wanderer-heimen in einer Stadt nächtigen und solche gelegenheitsjobs machen) , denn ich denke, dass so ein Jahr nicht gerade negativ für den Job ist, oder was meint ihr? Gruß Kenneth |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 470
1.001 Danksagungen in 496 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Zitat:
__________________ greets Stefan | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-16 Ort: Kiel, (S-H)
Danke erteilt: 819
119 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
|
hallo, klar, aufenthalt in einem eng. sprachigen ausland wird immer gerne gesehen. du wirst sicherlich nicht der einzige sein, der im ausland war um sich gewisse vorteile sichern zu wollen. gutes englisch alleine reicht ja bekannterweise auch nicht bei den ganzen bewerbern..nach den tests wird man den weiter sehen... ![]() zum thema amerika - alleine durchschlagen ... stell dir das bloß nicht so leicht vor alleine im ami- land ... es gab schon viele, die das sehr einfach genommen haben und den am ende auf der straße, da sie kein geld mehr hatten.. geh nach canada , dort sprechen die auch ein besseres englisch von der aussprache her.. lg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 470
1.001 Danksagungen in 496 Beiträgen erhalten
| Das kann man so nicht pauschalisieren. Besser als in Kalifornien? Seattle? Texas? Boston? Oft ist die Aussprache mehr oder weniger dieselbe, im östlichen Kanada kommt vielerorts noch Französisch dazu, das ist der eigentliche Unterschied.
__________________ greets Stefan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
330 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
|
Ich darf mal verweisen.... http://board.vacc-sag.org/71/32337/ Ich denke, da gibt es eine ganze Menge Leute, die auf diese "Wunschjobs" aus sind. Die Realität ist aber oft nicht immer so, wie man selbst es sich gerne vorgestellt hätte. Mal eben sich bei der DLH, AB oÄ bewerben und nur darauf seinen Berufsgründungswunsch aufzubauen, in der Hoffnung man wird genommen, kann nicht immer gut gehen. Ich persönlich sehe das etwas trocken; wenn's klappt, schön, wenn nicht, es gibt Alternativen. MfG
__________________ FSX failed...| back to the roots // vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 14
Danke erteilt: 626
149 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
| Zitat:
In einem gut 50 km weit entferntem Ort wohnt ein junger Bursche mit 22 Jahren und hat seine Ausbildung bei Lufthansa erfolgreich absolviert. Und was hatte er bei den Eignungstest? Ein Medical, die Privatpilotenlizens und das Abitur. Er meinte es hätte nicht lange gedauert und die Tester hätten ihm sofort einen Platz gegeben. Vorbereitung ist niemals negativ Geändert von Michael Hauptenbuchner (2008-08-17 um 23:37 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
330 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
|
Es ist aber ein Irrglaube, dass eine PPL gleichzeitig das Bestehen der Tests und die sofortige Einstellung garantieren, gerade bei Lufthansa. Sicher es ist nicht falsch, wenn man schon etwas Grundwissen mitbringt aber die Hansa bildet wirklich "vom Fußgänger zum Piloten" aus. Ich denke deshalb wird auch jeder dort eingeladen, unabhängig von Noten, dem Vorwissen und der Bewerbung. Sicher PPL ist eventuell eine Hürde auf dem Weg, aber wer die ATPL anstrebt, sollte von PPL nicht sonderlich irritiert sein, wenn ich das mal so ausdrücken kann. Wenn ich sehe, was teilweise für Papnasen da mit ihrem Scheinchen rumfliegen... MfG
__________________ FSX failed...| back to the roots // vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe nicht gesagt das es dir einen Platz garantiert sondern das du damit evtl. einen leichten Vorteil hast. Du kannst ja Pluspunkte überall sammeln, egal ob bei der Persöhnlichkeit, dem Medical oder der Merk-/Konzentrationsfähgkeit. Mfg, Micha |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-06-01 Ort: Norden Alter: 16
Danke erteilt: 26
48 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich auch schon um sowas kümmern, (nicht nur wegen der "besseren" vorraussetztungen für die ATPL sondern auch zum privaten nutzen, aber ich habs nit..., hat halt net jeder | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
EDIT: Und Augentest für das Medical kostet bei mir am 1.9 jetzt 90€, Medical gut 80€ (wird übrigens bei einem Lufthansa Flugmediziner in Landshut gemacht) und Flugschülerausweis 50€. Aber ich sage okay, das Medical kannst du sehr lange behalten insofern du dir nicht irgendwas größeres zufügst was das Medical ungültig macht (insofern etwas passiert was du für die Stufe deines Medicals nicht haben darfst). Geändert von Michael Hauptenbuchner (2008-08-18 um 00:18 Uhr) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |