![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2004-03-08 Alter: 21
Danke erteilt: 160
294 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
| Zitat:
TR selber zahlen oder nicht hängt von der Firma ab. Egal, wie du hinein kommst. Abgesehen davon kannst auf solche Firmen gleich verzichten. Private Ausbildung ist auch nicht schlechter. Wie kommst du darauf? Zitat:
Wie gesagt - meine Meinung!
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 | ||
| | |
| | #42 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 324
591 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
| Zitat:
BTW: 1 Jahr habe ich schon rum. Irgendwie uncool 10 Jahre zu latzen ;-) Edit: Und ja, man kann BAföG beantragen, wenn man eine ATPL machen möchte. Vorab aber die Flugschule befragen, ob die entsprechend zugelassen ist. Geändert von Stefan Söllner (2008-08-07 um 12:18 Uhr) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #43 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-09-04 Ort: Salzburg Alter: 21
Danke erteilt: 18
28 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
| darf ich fragen was die BAföG genau ist? gibt es sowas auch bei uns in österreich (vielleicht weiß da jemand was?)Zitat:
stell dich mal an den airport und verfolge den traffic ... du kannst annehmen dass so gut wie jeder der nicht in einem LH-Cockpit sitzt den schein privat gemacht hat ... und selbst in den LH-Maschinen fliegen genug ready-entrys herum die nicht an der LFT waren. ehrlich gesagt bin ich im moment froh dass ich bei der LH rausgeflogen bin ... der eine der bei mir die FQ bestanden hat (1 von 10) wartet noch immer auf seinen start termin. er kommt vorraussichtlich in den ersten 2009 Kurs, aber genaueres wann der startet und ob er dort wirklich rein kommt erfährt er wahrscheinlich im Oktober und er weiß selber noch nicht wie er sich die zwei jahre in bremen/phoenix finanzieren soll da wohne ich lieber zuhause und verzichte auf flüge bei 50° im cockpit in der wüste Geändert von Bernhard Dallner (2008-08-07 um 13:53 Uhr) | |
| | |
| | #45 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Nur weil man ATPL, bzw. CPL macht, heißt das noch lange nicht, dass der Traum innerhalb eines A320 Cockpits liegt. Bafög kriegt man bis 300€/Mon. komplett kostenlos. Ich weiß leider nicht genau, wie das aktuell ist, da sich das Ganze etwas nach oben hin verändert hat. So steht es jedenfalls in der Info-Mappe. Und ja, Bafög kriegt man auch, wenn man das Dingen selber bezahlt. EDIT: Und mit Bundeswehr habe ich nicht viel am Hut. Bzw. kein Interesse. Da muss man einfach schon selbst dort gewesen sein, um sich ein Bild machen zu können. Ich sag's ganz frei heraus, zivil und militärisch sind zwei paar Schuhe. Und militärisch sagt mir für die Zukunft einfach nicht so richtig zu...
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. Geändert von Marc Rod (2008-08-07 um 14:02 Uhr) | |
| | |
| | #46 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 324
591 Danksagungen in 236 Beiträgen erhalten
| So ist das nicht richtig. Das sog. "Schüler-BAföG" muss man - da Zuschuss und eben kein Darlehen - nicht zurückzahlen. Der Regelsatz liegt da momentan bei ca. 380 EUR (ohne Mietzuschuss..). *IMHO* fällt eine ATPL Ausbildung unter das Schüler-BAföG, wenn diese an einer _anerkannten_ Berufsfachschule (Flugschule) absolviert wird. |
| | |
| Danksagungen |
| | #47 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Now back to the real topic. | |
| | |
| | #50 (permalink) | |||
| Registriert seit: 2007-03-16 Ort: Gladbeck Alter: 19
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Ihr schmiert euch hier selber Honig um den Mund. Von den 3 Ausbildenden Airlines, tun dies 2 inzwischen nicht mehr. AirBerlin stellt zur Zeit nochnichmal ReadyEntries ein. Die Typerating bezahlt so gut wie keine Airline. Bei den meisten muss du das Rating in Raten abstottern. (Rating kosten zwischen 20 und 40 Tausend). Auch bei der AirBerlin Flugschule ist das der Fall. Was das Problem an der Bedarfsfliegerei ist? Du hockst Jahre auf deinem Frozen ATPL rum und wirst im schlechtesten Fall nach Flugstunden bezahlt. Die Lufthansa holt jährlich ca. 350 Piloten aus der eigenen Ausbildung. Was meinste wieviele externe die noch brauchen? Viele ATPLer laufen auf dem Vorfeld als Rampagent o.ä. rum. Bafög: Ja, jedoch abhängig vom Elterneinkommen etc. Hier ein Infoblatt der RWL. Damit lässt sich jedoch auch nur ein Bruchteil finanzieren. Klick Zusätzlich sollte noch eine Loss of Licence Versicherung abgeschlossen werden. Teuer aber sinnvoll. Zitat:
Zur Besteherrate bei der LH kann ich nur sagen das die Test übertrieben sind und man eigentlich auch nur mit Vorbereitungslehrgang und Lügen durchkommt. Zitat:
![]() Da kannst du erstamal gucken ob fliegen überhaupt was für dich ist. Da laufen übrigens auch viele Berufsflieger rum. Zitat:
| |||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |