![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-22 Alter: 44
Danke erteilt: 1
30 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Hallo Jungs Frage an die Profis: 1. Wartet die Lufthansa ihre Jumbo Flotte nicht in Hamburg sondern ausschließlich nur in Frankfurt? 2. Sind von den 747-400 Maschinen in München auch welche stationiert? Oder fliegt der Kranich mit dem Seattle Gerät ausschließlich von Frankfurt in die weite Welt? Schöne Grüße aus dem Sauerland
__________________ Michael König EWG 751 www.ewgva.de P.S.: Für Tippfehler wird keine Gewähr übernommen ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 570
296 Danksagungen in 156 Beiträgen erhalten
| In München sind momentan keine 747-400 stationiert.
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 570
296 Danksagungen in 156 Beiträgen erhalten
| Soweit ich weiß, nein.
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 701
833 Danksagungen in 374 Beiträgen erhalten
|
Hi! Ich habe mal irgendwo einen Bericht über Hamburg gesehen, ich meine auf Vox ( die Reportage). Dort waren jedenfalls einige Airbusse der LH zur Wartung in Hamburg zu sehen. Ob auch die B747 dort gewartet wird, weiß ich allerdings nicht.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 701
833 Danksagungen in 374 Beiträgen erhalten
|
Och Thomas, soll ich die Frage jetzt in gleicher Form, als Antwort auf Deinen Post zurückgeben? ![]() So OT war meine Antwort ja jetzt auch nicht - vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass hiert fast 90% der Threads ausgeweitet, und mit Informationen gefüllt werdem. Solte keine direkte Antwort sein, sondern war mehr als Info am Rande gedacht. ![]() Thema durch, bevor es wirklich OT wird. Weiteres dazu bitte per PN
__________________ Geändert von Marcel Schock (2008-07-28 um 00:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 241
619 Danksagungen in 159 Beiträgen erhalten
|
Hamburg kann alle erdenklichen Checks (einschließlich D-check) an der 747 durchführen. Siehe hier --> LINK Es passiert allerdings seltener als früher. Denn seit 2004 werden die Jumbos sehr häufig nach China (AMECO) zur Wartung gebracht. Dennoch hat Hamburg gut zu tun. Die Werftplätze bleiben nie lange leer!
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-10-02
Danke erteilt: 31
40 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Line Maintenance Checks (Trip- Checks, Daily -Checks, A-Checks) werden nicht in Hamburg gemacht, weil in dieses Muster Hamburg nicht linienmäßig bedient. In der Hamburger Abteilung Überholung finden IL- oder D-Checks statt ( wenn sie nicht im Ausland wie Manila etc. vergeben sind). Das trifft auch für alle weiteren Langstreckenflieger ( z.B.A340 ) zu. Lothar ![]() LH147 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 150
75 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
|
Die LH-Technik kann auf jeden Fall solche Flieger bewältigen. Daran liegt es nicht. Wir haben hier auch öfter mal eine Private 747 die glaube ich einem Sultan gehört, bei der LH-Technik. Das wäre aber zuschön mal mehr Jumbos von der LH zu sehen |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-22 Alter: 44
Danke erteilt: 1
30 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Jungs Ihr seit Spitze vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
__________________ Michael König EWG 751 www.ewgva.de P.S.: Für Tippfehler wird keine Gewähr übernommen ![]() |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |