![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
808 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
Ich habe, um ins FD zu kommen, einen Schlachtplan entwickelt . Ich schreibe immer den Piloten einen kleinen netten Brief - freundlich, mit ein paar Fachvokabeln eingestreut, nicht aufdringlich - und reiche ihn beim Boarding immer ins Cockpit hinein mit der Bitte, sie mögen sich den Zettel doch mal durchlesen. In den letzten 5 Fällen hatte ich das Glück 3 mal T/O und 5 mal Landung auf dem Jump mitzuerleben. Ich denke der Grund liegt auf der Hand: mit den richten Ausführungen kann man viel schneller viel mehr Informationen transportieren und den 2en dort vorne klar machen, dass man Interesse an der Fliegerei hat, das wahrscheinlich an dem eines Normalkunden vorbei geht.lg, Alex |
| | |
| Danksagungen |
| | #42 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
|
Joseph hatte schon recht. Mit einem Flughafen-, Flugschüler-, oder sonst was Ausweis hat mans leichter weil man schon Sicherheitsüberprüft wurde. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen Aber die Stimmung der Piloten ist natürlich Ausschlag gebend. Wenn man den oder diejenige auch noch kennst hilfts natürlich noch mehr. Das mit dem Briefchen meine ich schonmal irgendwo gelesen zu haben. Allerdings hieß es da Fragebogen...? Egal...
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #43 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-02-26 Ort: Hann. Münden Alter: 21
Danke erteilt: 329
314 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Pilot und Controller der Berlin FIR. ![]() Und Berlin lebt doch noch... Schöne Grüße aus Berlin! | |
| | |
| Danksagungen |
| | #44 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 242
99 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
|
@Alexander: Ich muss ehrlich gestehen, dass mit dem Brief auch schon überlegt zu haben, aber diesen Gedanken, habe ich schnell wieder verabschiedet, weil mir das irgentwie komisch vorkam, was heißt komisch, es ist ungewohnlich. Aber vielleicht die letzte Hoffnung, solch einen Brief zu schreiben, wäre eigentlich auch kein Problem, gedanklich habe ich diesen schon seit Monaten fertig *lol*
|
| | |
| | #45 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 87
121 Danksagungen in 45 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #47 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
|
Es gäbe natürlich noch den offiziellen Weg über die Airline ein Jumpseat OK anzufordern Nachfragen kostet in der Regel nix
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #48 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #49 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-28 Ort: Landshut Alter: 28
Danke erteilt: 674
1.035 Danksagungen in 288 Beiträgen erhalten
|
Ohne wirklichen Grund dürfte die Erfolgsaussicht noch geringer sein, als wenn Du beim Einsteigen fragst... Mal davon abgesehen, bei wem Du das Jumpseat-OK "anforderst" |
| | |
| Danksagungen |
| | #50 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-04 Ort: Hanau Alter: 35
Danke erteilt: 125
89 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
|
Jaja...die gute, alte Zeit ist vorbei, als ich noch als kleines Kind von 12 Jahren frech und frei fragte, ob ich ins Cockpit durfte und damals auch 4 oder 5 Landungen auf dem JS erleben durfte... ![]() Aber vor 4 Wochen bei meinem Flug nach LEPA hatte ich einfach eine Anflugkarte dabei und bin nach der Landung zur Stewardess, fragte ob ich einen der beiden Piloten etwas fragen dürfte...sie wollte daraufhin wissen, was ich wissen will...ich hielt ihr die Chart unter die Nase und fragte, wie ich diesen visuelle Anflug auf LEAL richtig durchführe...nach einem kurzen "Öhmmm..." kam ein noch kürzeres "Warten Sie mal..." und dann ein "Gehen Sie einfach rein..." Leider wurde die Maschine betankt, sodaß der Captain den FO bat, mit mir nach draussen (ins Gate) zu gehen...dieser nam sich jedoch alle Zeit der Welt und beantwortete mir alle Fragen...![]() Beim Rückflug von LEAL nach EDDF hatte ich es einfacher...wir sitzen grundsätzlich in einer der letzten Reihen...dort waren 2 unbegleitete Kinder an Bord, diese wollten unbedingt zusammensitzen...der Stewart fragte dann meine Frau, ob es ihr etwas ausmachen würde, sich neben die beiden zu setzen, da ein Erwachsener dabei sein müsse...die Antwort meiner Frau "Och das muss nicht unbed..." wurde durch einen Tritt meinerseits an deren linke Ferse jäh unterbrochen und änderte sich in ein "Na klar, kein Problem...". Die darauffolgende Frage meiner Frau, was das denn nun sollte erklärte sich im nachfolgenden Gespräch mit dem Stewart: "Dafür, daß meine Frau nicht neben mir sitzen kann, darf ich doch bestimmt nach dem Flug einen Blick ins Cockpit werfen oder ? *blinselblinsel*" Und so war es dann auch... Allerdings nur Zeit für eine kurze Frage und das war´s. Vor dem Verlassen des Flugzeuges bedankte sich der Stewart nochmal höflich bei meiner Frau, fragte ob wir kleine Kinder hätten...Ihr könnt euch denken, was jetzt kommt, oder ? "Nö, wir haben k....aaahhh...." (üblicher Tritt an die gleiche Stelle, wie zuvor) ..."Äh, ja, Danke...die werden sich sehr freuen..." ![]() Ich hatte zwar anschließend für eine Stunde ein Taubstummentreffen mit meiner Frau, dafür kann ich jetzt während des Onlinefluges ein Air Berlin Puzzle machen, den Air Berlin Junior Pilot Ausweis ausfüllen, mit dem Air Berlin Flieger spielen, mit dem Air Berlin Malbuch... ![]() Ich finde, das war die eine Stunde wert...
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |