![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: LFST & ELLX Alter: 27
Danke erteilt: 241
266 Danksagungen in 89 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 242
99 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
| Wobei das glaube ich bei mir nicht das Problem ist. Mit den Flugbegleiterinnen komme ich eigentlich sehr gut klar Zum Beispiel vom Flug MUC-HAM mit einer Fokker 100, hatte ich sogar eine Unterhaltung mit der Flugbegleiterin, und hatte sie gefragt ob ich während des TO Fotos machen darf, meinte sie "solange ich das nicht sehe, ist es ok" Aber ich weiß Heute nicht wieso ich nicht gefragt habe ob ich darf. Wahrscheinlich war es die Angst bzw. Ich mag dieses Thema. Auch wenn Stefan da ein bisschen skeptisch ist |
| | |
| | #33 (permalink) | |||
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 87
121 Danksagungen in 45 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | #34 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-28 Ort: Landshut Alter: 28
Danke erteilt: 674
1.035 Danksagungen in 288 Beiträgen erhalten
|
@Dimitris Das ganze ist in D etwas strenger geregelt, bzw. wird strenger behandelt, als z.B. in Ö. Warum meinste wohl äußert sich keiner der hier mitlesenden Piloten |
| | |
| Danksagungen |
| | #35 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Hier mal ein paar Paragraphen aus dem Luftsicherheitsgesetz: Einmal Paragraph 9 http://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/__9.html Paragraph 12 http://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/__12.html Paragraph 7 http://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/__7.html Ich denke mit dieser Sicherheitsüberprüfung hat der Pilot eine rechtliche Sicherheit und kann daher außerhalb der Grauzone entscheiden. So denke ich. |
| | |
| | #36 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 87
121 Danksagungen in 45 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #37 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Meine Links sollten sich auf meine erste Aussage beziehen. Zitat:
Die Gesetze beziehen sich auf alles im Flugbetrieb, einschließlich LFZ. Hier noch ein kleines Zitat: Zitat:
| ||
| | |
| | #39 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-03-19 Ort: 1200 Wien Alter: 22
Danke erteilt: 199
111 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Man sollte allerdings wirklich nicht vergessen, dass die beiden PilotInnen dort vorne auch nur Menschen wie ich und du sind, die auch mal einen schlechten Tag haben können, und keinerlei Besuch wollen, auch wenn die Paxe schon 35 Minuten vor STD in den Flieger einsteigen... Manche Airlines haben auch sehr strenge Company Procedures, zb. muss die Cockpittür während des Boardings geschlossen sein, also bevor der erste Pax in den Flieger kommt wird zugemacht... Andere Airlines sind da flexibler... Beim Boarding die Purserin zu fragen, ob man kurz nach vorne schauen dürfte, schadet jedenfalls nie, man sollte nur einen guten Zeitpunkt erwischen, wenn die FA gerade alle Hände voll zu tun hat, hinter einem noch 70 andere Leute zum Einsteigen stehen, und direkt hinter einem der Rampagent ist, der das Loadsheet ins Cockpit bringen möchte, ists eher schlecht... Man kann auch im Reiseflug kurz vor dem Sinkflug die Purserin fragen, ob man nach der Landung nach vorne darf, damit sie schonmal vorbereitet ist, und die Cockpitcrew fragen kann... Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt diesmal nicht, wenn man nach vorne darf - Freundlichkeit und Sympathie sind auch 2 Faktoren die das sicherlich stark beeinflußen; weiters schätze ich, hat es statistisch gesehen Vorteile, wenn man irgendwie mit einem oder beiden Beinen in der realen Luftfahrt ist. Sei es ein Flugschülerausweis, ein PPL(-C), oder ein Flughafenausweis (weil man zb. neben dem Studium Gepäcklader ist) - darf man sich ruhig auch bei den Piloten mit Namen vorstellen, und bitte wie Menschen behandeln Also mit denen normal reden und um Fotoerlaubnis fragen, und nicht mit der gezückten Kamera und aufgeklapptem Blitz reingehen, losknippsen, und wie in einem Polizeiverhör nach SID/Fuel/Flightlevel/Cost Index/wasweissich fragen ![]() Und falls wirklich das Unerwartete geschehen sollte, dass man adhoc auf dem Jumpseat bleiben darf, bitte bitte das Erlebte für sich behalten, und nicht damit in Internetforen angeben. Und ein großzügiges "Danke" an die Piloten, die den Traum wahr werden haben lassen, hat auch noch nie geschadet. Nur so bleiben die wenigen verbliebenen evtl. Restchancen weiterhin erhalten... Und wie schon oben geschrieben, wenn mal garnix klappt, und die Tür beim Boarding und Deboarding zu ist, man mit "nicht mehr möglich" "abgespeist" wird, nicht böse sein, das Leben geht weiter, der nächste Flug kommt bestimmt, und immerhin durfte man auch ohne Cockpit-Visit Passagier über den Wolken sein Abschliessend noch eine kleine Anekdote aus dem FB Leben, die mir vor einiger Zeit erzählt wurde: Oft ist es so, dass man als Purserin schon beim Briefing weiss, der Captain xy will generell keinen Besuch im Cockpit, und scheint heute schlecht gelaunt zu sein. Wenn dann beim Boarding ein Pax fragt, ob er kurz nach vorne schauen dürfte, und ob sie nicht den Captain fragen kann, sagt sie, sie geht kurz fragen, im Cockpit fragt sie die beiden Piloten "was wollt ihr denn nachher zu trinken haben?", dem Pax sagt sie "leider heute nicht möglich", weil wiegesagt die Frage nach dem Cockpitbesuch beim Catain eh sinnlos gewesen wäre...
__________________ Either online as NLY1000/AUA425 or with reallife Callsigns |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Berlin Alter: 28
Danke erteilt: 136
1.335 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Übrigens dieser Cpt wirklich ein sehr netter Kollege. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |