VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-07-26, 19:27   #21 (permalink)

Danke erteilt: 242
99 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Rad Beitrag anzeigen
Wobei das auf der ILA das tollste war, auf dem linken Platz im A380 Platz zu nehmen, so eine Aussicht habe ich hier im zweiten Stock nicht. *g*
Durfte man auf auf den A380? Ich war auch auf der ILA aber da war keine Schlange, und auch waren keine Anzeichen dafür, dass Besucher rein durfen. Oder hattest Du eine Sondergenehmigung?
Sezer Simsir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-26, 19:33   #22 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sezer Simsir Beitrag anzeigen
Durfte man auf auf den A380? Ich war auch auf der ILA aber da war keine Schlange, und auch waren keine Anzeichen dafür, dass Besucher rein durfen. Oder hattest Du eine Sondergenehmigung?
Es gab Führungen, allerdings alle nur mit Voranmeldung, also nix mit Schlange stehen und rein gehts, da hat man aber wieder gemerkt, dass wir ein Volk von Schlangenstehrn sind, kaum stellten sich ein paar Leute davor, entstand eine Schlange von 100 Leuten, die gerne rein wollten. An den Besuchertagen mussten die armen Herrschaften dort bestimmt mehrere tausend Mal erklären, das kein Einlass möglich ist, fast so wie in den klischeehaften Discoreportagen im Fernsehen.
Alt 2008-07-26, 19:36   #23 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Rad Beitrag anzeigen
Es gab Führungen, allerdings alle nur mit Voranmeldung, also nix mit Schlange stehen und rein gehts, da hat man aber wieder gemerkt, dass wir ein Volk von Schlangenstehrn sind, kaum stellten sich ein paar Leute davor, entstand eine Schlange von 100 Leuten, die gerne rein wollten. An den Besuchertagen mussten die armen Herrschaften dort bestimmt mehrere tausend Mal erklären, das kein Einlass möglich ist, fast so wie in den klischeehaften Discoreportagen im Fernsehen.
Führungen? Hmm schade, dass ich das jetzt erst mitbekomme Stell ich mir aber gerade vor: "Du kommst hier nicht rein!"
Alt 2008-07-26, 19:49   #24 (permalink)

Benutzerbild von Paul-Philipp Neumann

Danke erteilt: 329
314 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin in diesem Jahr mehrfach auf der Strecke Hannover - Zürich - Hannover geflogen. Habe während des Reisefluges die Purserin gefragt, ob es möglich sei, musste dann immer auf meinem Platz sitzen bleiben beim Deboarding und wurde dann von dieser (nachdem alle Passagiere das Flugzeug verlassen hatten) ins Cockpit geführt. Alle Crews waren sehr nett, in positivster Erinnerung habe ich Captain John (dieser hat erzählt, dass er am Tag zuvor noch mit Robin geflogen sei), welcher sich beinahe 15 Minuten mit mir unterhalten hat. Durch die gebäudenahe Parkposition in Hannover und Flugsteige ist das ja kein Problem, ein Bus muss nicht warten, und das ewige Warten auf das Gepäck hat auch ein Ende, da einen dieses dann schon erwartet.
Alt 2008-07-26, 20:02   #25 (permalink)

Benutzerbild von Marc Philippi

Danke erteilt: 94
35 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin während unseres 3 Stündigen Flugs (Hin + Rückflug) jedes mal ins Cockpit gekommen. Ich bin einfach nach vorne gegangen (so nah wie möglich ans Cockpit) und hab halt die Flugbegleiterin angesprochen:
- Interesse für Flugzeuge
- natürlich ganz besondere Interesse am Flugzeug indem wir fliegen^^
- (bei mir) Segelflugschüler

Die nette Frau hat dann natürlich sofort den Piloten gefragt, welcher mich reingelassen hat. Im descent hat er mich gefragt, ob ich noch bleiben will oder wieder zurück in die Kabine gehen will. Meine Antwort dürfte klar sein. Er hat mir dann geholfen den Jumpseat auszuklappen und ich durfte die Landung im Cockpit miterleben (da vorne spürst du vom Aufsetzen des Main-Gears überhaupt nichts).

Die Chancen stehen also garnicht mal so schlecht ins Cockpit zu komen

Marc Philippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-26, 20:12   #26 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Marc Philippi Beitrag anzeigen
Meine Antwort dürfte klar sein.
Nein, die Antwort ist einfach: Du hast natürlich die Kabine vorgezogen, wann sitzt man den bitteschön in einer realen Kabine? Im FS wird dieser ja nicht so gut simuliert, ein Cockpit hast Du ja auch zu Hause ^^

Zitat:
Die Chancen stehen also garnicht mal so schlecht ins Cockpit zu komen
Ob es wohl auch ein bisschen mit der Laune der Crew zu tun hat? Oder wie man fragt? Ob man sympatisch ist? Na ja aber die Hoffnung stirbt zu letzt, ich werde es nicht unversucht lassen.

OMG, ich entwickel mich hier im Thread noch zum Dauerposter.
Alt 2008-07-26, 20:25   #27 (permalink)

Benutzerbild von Stefan Eising

Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
Standard

Ja genau, posaunt am besten in öffentlichen Foren in die ganze Welt hinaus, wie ihr es auf den Jump geschafft habt, am besten noch mit Angabe der Airline, dann wird das in Zukunft bestimmt noch besser klappen.

Stefan Eising ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-26, 20:28   #28 (permalink)

Standard

@Stefan: Hast irgendwie recht. Kaum zu glauben, dass es Menschen geben könnte, die solche Infos für Böse Dinge verwenden
Alt 2008-07-26, 20:34   #29 (permalink)

Benutzerbild von Henner Zwarg

Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
Standard

Es gibt ein Formular, welches man beantragen kann. Das geht einher mit einer genauen (sehr genauen) Personenüberprüfung, mit welcher man dann als ein Mitflieger gillt, von dem keine Gefahr ausgeht. So kann man dann auch die Tageslegs buchen und co. Hat mir ein Bw-Pilot erzählt und mir einen solchen Tagesleg bei einer Airline empfohlen. Leider hatte ich keine erweiterte Personenüberprüfung und ich konnte das Angebot nicht eingehen.
All diese Angaben sind ohne Gewähr, ich konnte es ja nie testen

Flying around Europe as DLH27H. There's no better way to smile
Henner Zwarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-26, 20:40   #30 (permalink)

Standard

@Henner: So schön es auch klingen mag, denke ich dass es nicht so einfach ist, man muss bestimmt noch ganz andere Voraussetzungen erfüllen. Wenn es nur das wäre, könnte das ja viele machen. Ich für mein Teil bin ein unbeschriebenes Blatt
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht