![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 44
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Muss leider gleich schon weg, deshalb halte ich mich mal kurz: Wie stehen die chancen, bei Air Berlin innerhalb eines Fluges mal die Cockpitcrew zu besuchen? Reise mit meinem 3-jährigen Sohn und der will doch unbedingt mal die Piloten sehen ( und ich's FD inspizieren )
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: LFST & ELLX Alter: 27
Danke erteilt: 233
223 Danksagungen in 86 Beiträgen erhalten
|
Ein schneller Abstecher am Boden ist immer möglich... Im Flug wird's dann irgendwie schwierieger Leider... obwohl die im Flug immer mehr Zeit haben als am Boden.Ciao, Joa! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 200
155 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
Also laut nem Freund, BER320 Pilot, haben die das eigentlich auch am Boden nicht so gerne. Er meinte das es eigentlich keine Chance mehr gibt. Selbst die Schweester des Piloten dar flaut ihm nicht mit ins Cockpit während des Fluges. Es ist aber trotzdem wohl immer die Entscheidung des Piloten Lukas |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 166
78 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
@Marcel: Vor oder nach dem Flug? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Piloten es lieber nach dem Flug dulden, statt vor dem Flug oder? Weil dannach ist ja nicht mehr sooo viel zu tun, wie beim Abflug. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
865 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
|
@ Sezer Beides! Vor dem Flug muss ich ja eh am Cockpit vorbei. Bisher hat sich nie jemand beschwert, wenn ich an der Tür nicht rechts in den Gang, sondern links in Richtung Cockpit abgebogen bin. Nach dem Flug ist dann allerdings mehr Zeit, auch für Bilder oder für Fragen. Man hat mich jedenfalls noch nie abgewiesen. Achja: Nach dem Flug ist vor dem Flug
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich weiß ja nicht, ich blinke noch nicht durchs System Wenn man vor dem Flug fragt, ist es unwahrscheinlicher (wie Du auch schon schriebst) Fragen zu stellen etc. weil nicht genug Zeit vorhanden ist, fragt man aber nach dem Flug ist manchmal die Tür noch eine ganze Weile geschlossen. Und ich trau mich auch nicht vor und nach dem Flug zu fragen, weil ich mich ja nicht aufdrengeln möchte oder gar die Crew nerven (so ungefähr "der schon wieder ") Aber so eine kleine Unterhaltung mit einem Piloten nach dem Flug wäre schon interessant |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Naja, nach dem Flug wirdst nicht mehr von den Piloten genervt, allerdings ist das Bodenpersonal hinter dir her: der Bus wartet, das Gatepersonal wartet... alles nur auf dich! Und ich kann dir sagen, die sind sooooo froh - von deiner Freundin ganz zu schweigen ![]() Ciao, Joa! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() EDIT: Zitat:
, meinerseits leider aber nicht vorhanden ist ) Und 2,5 Minuten zum Fragen. Oder 5 Minuten Fotos machen und nebenbei Fragen. Jaja Möglichkeiten wie man seine Cockpit Zeit gestalten könnte gibt es einige ^^
Geändert von Sezer Simsir (2008-07-26 um 19:10 Uhr) | ||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |