VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-07-26, 18:23   #1 (permalink)

Danke erteilt: 44
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
Standard Air Berlin - Chance auf Cockpitbesuch?

Hallo!

Muss leider gleich schon weg, deshalb halte ich mich mal kurz:

Wie stehen die chancen, bei Air Berlin innerhalb eines Fluges mal die Cockpitcrew zu besuchen?
Reise mit meinem 3-jährigen Sohn und der will doch unbedingt mal die Piloten sehen ( und ich's FD inspizieren )

Stefan Hirche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-26, 18:28   #2 (permalink)

Benutzerbild von Joaquim Speck

Danke erteilt: 233
223 Danksagungen in 86 Beiträgen erhalten
Standard

Ein schneller Abstecher am Boden ist immer möglich... Im Flug wird's dann irgendwie schwierieger Leider... obwohl die im Flug immer mehr Zeit haben als am Boden.

Ciao,
Joa!

Physics is like sex; sure it has some practical aspects, but that's not the reason I do it...
Joaquim Speck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-26, 18:46   #3 (permalink)

Benutzerbild von Lukas Ewald

Danke erteilt: 200
155 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
Standard

Also laut nem Freund, BER320 Pilot, haben die das eigentlich auch am Boden nicht so gerne. Er meinte das es eigentlich keine Chance mehr gibt. Selbst die Schweester des Piloten dar flaut ihm nicht mit ins Cockpit während des Fluges. Es ist aber trotzdem wohl immer die Entscheidung des Piloten

Lukas
Lukas Ewald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-26, 18:48   #4 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 710
865 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
Standard

Also ich bin bisher auf jedem Flug mit AB ins Cockpit gekommen. Allerdings nur am Boden, nicht in der Luft.
Alt 2008-07-26, 18:52   #5 (permalink)

Danke erteilt: 166
78 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
Standard

@Marcel: Vor oder nach dem Flug?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Piloten es lieber nach dem Flug dulden, statt vor dem Flug oder? Weil dannach ist ja nicht mehr sooo viel zu tun, wie beim Abflug.
Sezer Simsir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-26, 18:55   #6 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 710
865 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
Standard

@ Sezer

Beides! Vor dem Flug muss ich ja eh am Cockpit vorbei. Bisher hat sich nie jemand beschwert, wenn ich an der Tür nicht rechts in den Gang, sondern links in Richtung Cockpit abgebogen bin. Nach dem Flug ist dann allerdings mehr Zeit, auch für Bilder oder für Fragen. Man hat mich jedenfalls noch nie abgewiesen.

Achja: Nach dem Flug ist vor dem Flug
Alt 2008-07-26, 19:03   #7 (permalink)

Standard

Ich weiß ja nicht, ich blinke noch nicht durchs System Wenn man vor dem Flug fragt, ist es unwahrscheinlicher (wie Du auch schon schriebst) Fragen zu stellen etc. weil nicht genug Zeit vorhanden ist, fragt man aber nach dem Flug ist manchmal die Tür noch eine ganze Weile geschlossen. Und ich trau mich auch nicht vor und nach dem Flug zu fragen, weil ich mich ja nicht aufdrengeln möchte oder gar die Crew nerven (so ungefähr "der schon wieder ")

Aber so eine kleine Unterhaltung mit einem Piloten nach dem Flug wäre schon interessant
Alt 2008-07-26, 19:03   #8 (permalink)

Standard

Naja, nach dem Flug wirdst nicht mehr von den Piloten genervt, allerdings ist das Bodenpersonal hinter dir her: der Bus wartet, das Gatepersonal wartet... alles nur auf dich! Und ich kann dir sagen, die sind sooooo froh - von deiner Freundin ganz zu schweigen

Ciao,
Joa!

Physics is like sex; sure it has some practical aspects, but that's not the reason I do it...
Alt 2008-07-26, 19:06   #9 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Sezer Simsir Beitrag anzeigen
Wenn man vor dem Flug fragt, ist es unwahrscheinlicher (wie Du auch schon schriebst) Fragen zu stellen etc. weil nicht genug Zeit vorhanden ist, fragt man aber nach dem Flug ist manchmal die Tür noch eine ganze Weile geschlossen. Und ich trau mich auch nicht vor und nach dem Flug zu fragen, weil ich mich ja nicht aufdrengeln möchte oder gar die Crew nerven....
Genau; das mit der Crew nerven möchte man natürlich nicht! Allerdings einfach mal fragen während dem Flug, eingesehen, dass es während dem Flug nicht mehr möglich ist... und dann sagt die Stewardess es dem Piloten schon weiter. Normalerweise klappt das dann beim Aussteigen. Wie gesagt; du hast dann 5 Minuten

Alt 2008-07-26, 19:06   #10 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Joaquim Speck Beitrag anzeigen
allerdings ist das Bodenpersonal hinter dir her: der Bus wartet, das Gatepersonal wartet... alles nur auf dich! Und ich kann dir sagen, die sind sooooo froh - von deiner Freundin ganz zu schweigen

Ciao,
Joa!
So ist es, dass kommt auch noch dazu. Es ist echt nicht einfach, das zu sein was wir sind

EDIT:
Zitat:
Genau; das mit der Crew nerven möchte man natürlich nicht! Allerdings einfach mal fragen während dem Flug, eingesehen, dass es während dem Flug nicht mehr möglich ist... und dann sagt die Stewardess es dem Piloten schon weiter. Normalerweise klappt das dann beim Aussteigen. Wie gesagt; du hast dann 5 Minuten
5 Minuten wären ein Traum! Das würde ich so richtig genießen. 2,5 Minuten Fotos machen (Serienbilder! Gut wäre eine Kamera die 10 Bilder die Sekunde macht , meinerseits leider aber nicht vorhanden ist ) Und 2,5 Minuten zum Fragen. Oder 5 Minuten Fotos machen und nebenbei Fragen. Jaja Möglichkeiten wie man seine Cockpit Zeit gestalten könnte gibt es einige ^^

Geändert von Sezer Simsir (2008-07-26 um 19:10 Uhr)
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht