![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-22 Alter: 45
Danke erteilt: 1
30 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Ich habe jetzt gelesen ( leider in meiner Heimatzeitung kein Fachblatt ) das das Gummi der Sauerstoffmasken ziemlich porös gewesen sein soll. Jedenfalls zitieren die Passagiere, die das berichten. Haltet ihr das für wahrscheinlich? Ich dachte immer das Quantas einer der besseren Fluggesellschaften auf diesem Erdball ist. 2. Mich wundert es das eine Sauerstoffflasche zur Explosion geführt hat. Wenn ich ich mir die Anordnung des Loches anschaue bezweifle ich das dort Sauerstoffflaschen deponiert sind. Hat jemand eine Ahnung wo die Sauerstoffflaschen beim Jumbo angebracht sind? Scheidet eigentlich eine Kollision mit einem Fremdkörper grundsätzlich aus?
__________________ Michael König EWG 751 www.ewgva.de P.S.: Für Tippfehler wird keine Gewähr übernommen ![]() |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.101
3.736 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Hallo Michael, doch, dort ist mindestens eine der Sauerstoffflaschen der 744 angebracht. Im Flightforum gibt es auch einen Thread dazu, wo ein Flugzeugschrauber auch eine entsprechende Skizze aus dem Maintenance-Manual gezeigt hat. |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-22 Alter: 45
Danke erteilt: 1
30 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Aber warum sollte eine Sauerstoffflasche so mirnich explodieren?
__________________ Michael König EWG 751 www.ewgva.de P.S.: Für Tippfehler wird keine Gewähr übernommen ![]() |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Ditzingen Alter: 16
Danke erteilt: 610
177 Danksagungen in 83 Beiträgen erhalten
|
Ohje...und gestern noch die Meldung bekommen dass eine 737 von Adelaide nach Melbourne "notlanden" musste , auch von Qantas, im Radio wurde einmal gesagt die Fahrwerksklappe konnte nicht schließen und beim anderen mal die Kabinentür hätte es im Flug weggerissen.
__________________ Hier Geändert von Marcel Feldweg (2008-07-30 um 21:38 Uhr) |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 627
854 Danksagungen in 434 Beiträgen erhalten
|
...und wären wir jetzt auf PPRuNe, würde jemand ganz laut schreien there is no U in QANTAS ...sind wir aber nicht
__________________ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) |
| | |
| Danksagungen |
| | #46 (permalink) |
|
Ohje, ohje...Marcel, fall doch nicht auf die Drecksberichterstattung der sensationsgeilen Medien fuer Bildleser rein! Taeglich gibt es mehr als nur eine unplanmaessige Landung/Rueckkehr nach dem Start, weil irgendeine Tuer aufspringt, ein Triebwerk ausfaellt und eben eine Klappe am Fahrwerk nicht schliessen will. Das ist NICHTS besonderes. Klar schauen jetzt alle auf QANTAS (ohne U! Bitte recherchiere mal den Namen bei Wikipedia & Co., damit Du lernst was QANTAS ueberhaupt bedeutet), weil die diese "Beinahe-Katastrophe" hatten (absoluter Bullshit). @Michael: Das war halt Pech mit der Sauerstoffflasche. Es war ein schwerer Zwischenfall, aber Dinge gehen halt mal kaputt. Bei Autos platzen ja auch ab und an Reifen auf der Autobahn. Ich wuerde mal behaupten, dass man troztdem sicherer fliegt, denn wie oft platzen Sauerstoffflaschen im Flug, verglichen mit der Anzahl geplatzer Reifen, die ich bei der Fahrt ueber die Autobahn sehe. Alles halb so wild. |
| | |
| Danksagungen |
| | #47 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 181
103 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Moin, Zitat:
![]() cu
__________________ ![]() /join #vacc-sag @ irc.quakenet.org alle Pflichtmeldepunkte fürs Flusi GPS: ed-vfr-pmp-20081021.BGL | |
| | |
| | #48 (permalink) |
|
Ueber Tibet gibt es aber entsprechende Drift-Down- und Escape-Routen (fuer den Airway L888) und dort duerfen nur Airliner mit einer entsprechenden Menge an Sauerstoff fliegen. Da muss dann der Dispatch mehr beachten.
|
| | |
| Danksagungen |
| | #50 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-25 Ort: 3,9nm NW DENOL Alter: 16
Danke erteilt: 1.289
476 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| http://www.aero.de/ATSB_legt_Zwische...a_vor_7145.htm Die australische Flugsicherungsbehörde ATSB hat einen Zwischenbericht veröffentlicht.
__________________ Christian Bentrup, Controller EDLL RG; Flying for GWI/BER/DLH/UPS EDLP Webcam Meine reale Flugstatistik |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |