![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
Hi, ich plane einen Rundflug in Richtung Frankfurt mit einer PA-28. Schön wäre da also ein Midfield-Crossing in EDDF. Leider wird das wohl oft abgelehnt, daher wollte ich mal fragen, ob jemand ein paar Tipps geben kann, zu welchen Tageszeiten, die Chancen für ein Crossing am höchsten stehen... MfG
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-03-28 Ort: Landshut Alter: 28
Danke erteilt: 674
1.035 Danksagungen in 288 Beiträgen erhalten
|
Real sind die Chancen am WE am größten. Wenn Du da 15-20min Reserve für eventuelles Warten mitbringst, ist es unter normalen Umständen kein Problem.
|
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-18 Ort: Frankfurt a. Main
Danke erteilt: 431
364 Danksagungen in 182 Beiträgen erhalten
|
Hallo Marc, aus welcher Richtung ... Norden oder Süden ? Aus dem Norden ist selten eines zu bekommen. Aus dem Süden musst Du ja über D1 rein und Dich zuerst bei Egelsbach melden und nachfrgen....die organisieren das dann. ACHTUNG, wenn da der Pilot nicht wirklich fit im ATC ist......reichen die das nicht weiter. Wird so zusagen vorgesiebt :-) Tage sind eigentlich egal....habe schon an den unterschiedlichsten Tagen eines bekommen. Ist leider auch ein wenig Glück wie die Lotsen im EDDF Tower drauf sind. Wirklich hilft nur Vitamin B....Pilot ist bekannt dort...also einer der das schon öfter gemacht hat. Wie gesagt ist der Pilot unsicher in den Phrasen...wird das bereits schon von EDFE mit den unterschiedlichsten Ausreden abgelehnt. Viel Glück ! :-) Guude Bernd
__________________ Frankfurt FIR ATC & Mentor (BH) | LHA 818| *VFR Höhenmesser: kleine Kühe grosse Höhe, grosse Kühe kleine Höhe* |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 17
Danke erteilt: 235
188 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
|
Also ich war an einem WE letzttes Jahr in Frankfurt, und da is einer von Nord nach Süd durch die Kontrol Zone. Aber warum soll Frankfurt das ablehnen!? - Ich meine mitten übern Platz kann doch wenig passieren (das sagte "auch" ein Rettungspilot vor einigen Jahren zu mir, da sie zum Tanken nach Frankfurt fliegen - Mitten durch, da sind alle am Boden) schönen Tag Lukas |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 529
856 Danksagungen in 353 Beiträgen erhalten
|
Wenn alle mitten drüber fliegen würden, wäre das ja auch schön Leider gab es auch Vorfälle, da wurde dann irgendwie geflogen.Ausserdem kann es auch mitten über dem Airport durch einen G/A eines anfliegenden Airliners brenzlig werden. Der kann ja jederzeit kommen, egal ob 7nm Final oder 1nm Final. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2006-12-09 Ort: Braunschweig Alter: 41
Danke erteilt: 871
413 Danksagungen in 251 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Müssen wir noch mal eine Tower Lesson machen? ![]() bye, kay.
__________________ | Kay Wesche | Frankfurt RG Deputy & ATC Mentor | LeipzigAir VA -- LHA669 | | |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 17
Danke erteilt: 235
188 Danksagungen in 75 Beiträgen erhalten
| Zitat:
*duckundwech* (ok gebe es zu habe laaaaaange nicht mehr wirklich kontrolt)lg Lukas | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |