![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-21 Ort: Schwerte Alter: 18
Danke erteilt: 267
351 Danksagungen in 91 Beiträgen erhalten
|
Guten Morgen/Mittag. Also diese Frage geht mir ständig durch den Kopf. Ich meine wenn sie zb taxeln und dann auf der RWY stehen müssen, wie machen sie das? Sie haben doch keine Pedalen??
__________________ Hört auf mich zu Verarschen! Nehmt mich ernst, wir sind hier nicht im KIGA oder so! Danke! Probleme mit Flusi?? Dann geh auf diese Seite: ![]() LG YASIN |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 468
983 Danksagungen in 488 Beiträgen erhalten
|
Öh, doch, haben sie. http://www.airliners.net/photo/Air-B...132/1105444/L/ oder http://www.airliners.net/photo/Singa...-ER/0753967/L/ oder...
__________________ greets Stefan Geändert von Stefan Eising (2008-07-19 um 14:11 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-10 Ort: Langenau [Sachsen]
Danke erteilt: 26
23 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
|
Sieht ja sehr gemütlich aus, aber bei Airbus stürt mich immer eines, undzwar das, dass Steuerruder entfernt wurden ist und dafür so eine Art Jostick eingefürt wurde, ich kann mir nicht vorstellen so zu fliegen. Und auserdem, was ist wenn der Captian rechthander ist, aber die Konsolle links ist .
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-04-28 Ort: Bremen Alter: 21
Danke erteilt: 306
220 Danksagungen in 163 Beiträgen erhalten
|
Das ist eigentlich nicht so das Problem, das kann man recht schnell "lernen". Wenn man das paar Mal gemacht hat, gehts eigentlich.
__________________ Frankfurt FIR Mentor & ATC |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 468
983 Danksagungen in 488 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ greets Stefan | |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-21 Ort: Schwerte Alter: 18
Danke erteilt: 267
351 Danksagungen in 91 Beiträgen erhalten
|
Also damit BREMST der Pilot das Flugzeug? Nagut.. Danke für die Infos.
__________________ Hört auf mich zu Verarschen! Nehmt mich ernst, wir sind hier nicht im KIGA oder so! Danke! Probleme mit Flusi?? Dann geh auf diese Seite: ![]() LG YASIN |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
313 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Ich schätze mal, dass man auch bei den großen Linern durch das gleichzeitige Betätigen der Pedale manuell bremsen kann. Zudem gibt es ja auch noch die Auto-Brake, die automatisch eine voreingestellte Bremskraft nach dem Aufsetzen ausübt. Was gibt es noch? Diverse Spoiler, die den Luftwiderstand erhöhen und damit auch etwas Bremswirkung erzielen (vorrangig wohl aber dafür gedacht sind, den Luftstrom auf der Tragfläche abreißen zu lassen) und halt eben den Reverse-Thrust. Wozu der ist dürfte ja auch bekannt sein. Sonst fallen mir da keine Bremshilfen mehr ein... MfG
__________________ FSX in progress...| vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-27 Ort: EDLN Alter: 17
Danke erteilt: 440
678 Danksagungen in 260 Beiträgen erhalten
| Der Vollständigkeit halber: diverse Reibungseffekte an den Reifen, der Luftwiderstand des gesamten Flugzeuges und die Gewichtskraft ![]()
__________________ Bis dann, Daniel EVENT COORDINATOR & MENTOR EDLL |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-09 Alter: 27
Danke erteilt: 5
9 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Ich dachte auf jedem Flughafen sind Fanghaken wir auf einem Flugzeugträger? *duckundauchweg* Nein Spaß bei Seite. Bremsen tut ein Flugzeug wie z.b. ein Airbus nach der Ladung durch ausfahren der Bremsklappen. Die Schubumkehr nutzt man full bei kurzen Bahnen. Und nicht zu vergessen die Reifenbremsen . Entweder durch Autobrake oder in dem man die Füsse auf den Ruderpedaeln nach vorne Kippt.
|
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |