![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Ich laufe heute verwirrt durch die Welt ![]() Ich dachte die Diskussion geht eher um die Transportflugzeuge des Militärs und nicht um die Wirkungsgrade und Funktionsweise von Triebwerken. Ich glaub ich flieg mal ne Runde und stifte Verwirrung in der virtuellen Umwelt, statt im Forum ![]() |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-19 Ort: Krefeld Alter: 24
Danke erteilt: 1.075
992 Danksagungen in 437 Beiträgen erhalten
|
Soweit ich es mal aufgeschnappt habe, sollen die Turboprops weniger Sprit schlucken als Strahlentriebwerke.
__________________ Gut Licht Chris Swiss FIR - Graphics Department | www.swissfir.org LOVE IT OR LEAVE IT .... |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-20
Danke erteilt: 70
144 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
Hallo Chris, soweit waren wir inzwischen auch hihi ![]() und es stimmt nur bedingt Was ich von der Seite, auf die ich weiter vorn verlinkt habe, mitnehme ist, dass die für den Einsatzzweck festgelegte Geschwindigkeit entscheidet, ob man ein TurboProp, ein TurboFan oder ein TurboJet Aggregat verwendet. Ein TurboProp und ein TurboJet wird also z.B. bei Mach 0.75 mehr Kerosin verbrennen als ein TurboFan. Ich finde die Seite interessant, weil Sie auf deutsch ist und wenn man ganz runterscrollt ist da auch ein Java Applet, an dem man mit den Paramtern rumspielen kann. Für Cracks gibts das Applet auch bei der NASA. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |