![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-03-08 Alter: 21
Danke erteilt: 160
294 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Und von wegen so lange lfiegen wie man will, ohne auf die Kosten achten zu müssen. Hmmm..... also ich kenne genug Geschichten von Leuten, die bei besten Wetter einen Funkspruch bekommen haben, sie mögen doch so freundlich sein bald mal wieder retour zu kommen. Schließlich wollen auch andere das gute Wetter nutzen. Wird sicher von Verein zu Verein unterschiedlich sein.....
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-11 Ort: SIL-NDB TC 063° 8,3NM
Danke erteilt: 5
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hi nochmal, Also ich hatte da sogar noch mehr Glück! Ich muss im ersten Jahr gar keine Arbeitsstunden ableisten. Normalerweise muss man bei uns im Verein (L.S.V. Hörbach) 30 Stunden in der "Nichtflug-Jahreszeit" ableisten, oder nicht geleistete Stunde bezahlen. Ich war davon befreit, da ich erst kurz vor Ende der kalten Jahreszeit in den Verein gekommen bin und weil ich in der Zeit am Theorieuntericht teilgenommen habe. Die ersten kommen bei uns meistens auch erst gegen 11 Uhr. Meistens ist es kurz vor 13 Uhr vor dem ersten Start. Also mehr als ein Jahr musst du für den GPL schon einplanen. Die Fluglehrer, mit denen ich bisher geflogen bin sagten alle, dass ich schon recht gut fliegen könnte und das man merken würde, dass ich viel im Simulator gelernt hätte. Das ist also schonmal ein Vorteil für dich ![]() Aber trotzdem dauert es einige Zeit. Den genauen Verlauf der Ausbildung schildere ich jetzt nicht aber es ist eben ein wenig Aufwand dabei. Es heist immer, Segelflieger wären die besten Piloten. Du hast als Segelflieger keinen Lebensrettenden Motor, der deine Fehler für dich ausbadet. DU musst es ausbaden, wenn du einen Fehler machst. Das klingt zwar gefährlicher, aber dabei nimmst du einiges gutes mit. Du überlegst zweimal, bevor du etwas machst, du lernst risken einzuschätzen, usw. Wenn du den GPL hast, kannst du auf alles andere viel einfacher umsteigen, als von vorne herein mit etwas anderem zu beginnen. Beim Motorflugschein sparst du schon gleich Geld, weil du weniger Flugstunden brauchst, du kannst einen großen Teil der Theorie schon, und du hast schon Erfahrung, etc... Also egal wofür du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Spaß dabei und das du immer wieder sicher landest...
__________________ Ladies and Gentlemen, this is your Captain speaking. We have a small problem. All four engines have stopped. We are doing our damned best to get them going again. I trust you are not in too much distress |
| | |
| Danksagungen |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-07-11 Ort: SIL-NDB TC 063° 8,3NM
Danke erteilt: 5
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Also kollidieren tut bei uns eigentlich nie was... In einem Verein der Größenordnung Siegerland oder Mannheim wird es warscheinlich anders aussehen. Gruß Michael
__________________ Ladies and Gentlemen, this is your Captain speaking. We have a small problem. All four engines have stopped. We are doing our damned best to get them going again. I trust you are not in too much distress | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-03-08 Alter: 21
Danke erteilt: 160
294 Danksagungen in 110 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Du kannst für den JAR PPL 10% der Segelflug PIC Stunden anhängen, maximal jedoch 10 Std. 10 Std Katana oder C150 kostet etwa 1200 EUR. Wenn du es schaffst Segelflugschulung plus 100PIC Stunden unter 1200 EUR zu erfliegen, dann zahlt es sich wirklich aus, ansonsten macht man rein finanziell gesehen definitiv nichts gut.
__________________ http://members.chello.at/flighty87 - IFR nach Bratislava ..... oder doch nicht? - last update 15.03.2008 | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |