![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
927 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
| Würde ich schon sagen, ja. Sollte das ein Problem sein? Sollte imho für den Drehmomentenausgleich auch sinnvoll sein, vielleicht hat es auch noch strömungsmechanische Vorteile (keine viskose Gegenläufigkeit zwischen den Propellern).
|
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
330 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
| Zitat:
MfG
__________________ FSX failed...| back to the roots // vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
927 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ja, aber dafür kann man ne Weile länger in der Luft bleiben. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
330 Danksagungen in 205 Beiträgen erhalten
|
Ja, auch sehr nett. Nur ist das Gestell etwas zu alt für meinen Geschmack... btw: Die hässlichsten Props ever -meiner Meinung nach- ~OSPREY~ Wobei das eher Rotorblätter sind...was ja noch viel schlimmer ist! MfG
__________________ FSX failed...| back to the roots // vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
804 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
Ich persönlich finde, die Osprey ist eines der geilsten Geräte, die jemals vom Boden abgehoben haben - sowohl optisch, als auch technisch. Dieses Ding ist einfach in jederlei Hinsicht beeindruckend, sei es Speed, Größe, Wendigkeit, Reichweite, Nutzlast, Flexibilität, Cockpit, Antrieb etc. Leider derzeit noch zu teuer, sonst wäre das Ding eine echte Alternative zu Helis.
|
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 574
822 Danksagungen in 277 Beiträgen erhalten
|
Ich finde das Kerlchen auch sehr gelungen. Schaut zumindest stabil aus. Ganz ehrlich: Wenn ich mit viel Fracht und vielleicht noch gepanzerten Wagen in ein Krisengebiet fliegen muss, dann will ich nicht in einem grazilen Kranich fliegen, in dem ich die Fahrzeuge vor dem Transport auseinandernehmen muss, sondern in einem stabilen Bussard, in den alles reinpasst - von der Aerodynamik mal abgesehen, aber das hat ja Alex schon angesprochen!
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Berlin Alter: 24
Danke erteilt: 353
332 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von N (EDDF) Alter: 20
Danke erteilt: 1.047
732 Danksagungen in 387 Beiträgen erhalten
|
PARIS (dpa-AFX) - Der Erstflug des Airbus-Militärtransporters A400M soll noch vor Ende des Jahres stattfinden. Dies hänge aber noch vom Ergebnis der Triebwerkstests ab, sagte der Vorstandschef der Airbus-Muttergesellschaft EADS, Louis Gallois, der französischen Tageszeitung "Le Monde" (Online-Ausgabe) am Dienstag. ![]() Airbus A400M - Rollout am 26. Juni 2008 in Sevilla (© EADS) Für Airbus ist dies nicht die erste Verschiebung des Termins. Bereits Ende Juli hatte Airbus-Manager Tom Williams erklärt, der für Ende Oktober anvisierte Flug sei immer schwieriger zu erreichen. Jede Woche Verzögerung beim Erstflug werde eine Woche Verspätung bei der Auslieferung zur Folge haben. Sollte der erste Einsatz Ende 2008 tatsächlich zustandekommen, würde dies eine Verzögerung um rund ein Jahr bedeuten. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |