VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-22, 22:36   #1 (permalink)

Benutzerbild von Timm Rehberg

Danke erteilt: 3.146
713 Danksagungen in 407 Beiträgen erhalten
Standard Neues aus der STAR ALLIANCE

Zitat:
Zitat von aero.de
CONTINENTAL NUN IN STAR ALLIANCE

Enge Kooperation zwischen United Airlines und Continental

NEW YORK (dpa) - Neue Allianzen am internationalen Luftfahrthimmel: Die beiden US-Fluggesellschaften United Airlines und Continental haben eine enge Kooperation beschlossen. Continental stößt so auch zum weltgrößten Luftfahrtbündnis Star Alliance mit der Deutschen Lufthansa. Passagiere der beteiligten Anbieter haben dadurch mehr Auswahl bei Flügen und beim Umsteigen.

Die nach Kundenzahlen zweitgrößte US-Gesellschaft United und die Nummer vier Continental wollen ihre Streckennetze in den USA und weltweit miteinander verknüpfen, teilten sie am Donnerstag in Chicago mit. Beide hatten zuvor über eine volle Fusion verhandelt, diese aber als zu kompliziert verworfen. Die Kooperation solle nun auch ohne rechtlichen Zusammenschluss ähnliche Synergien bringen, dafür aber finanzielle Risiken und Widerstand bei den Gewerkschaften umgehen.

Erst Mitte April hatten die Nummer drei Delta Air Lines und der fünftgrößte Anbieter Northwest ihre Fusion verkündet. Gemeinsam wären sie nach Passagieren weltweiter Branchenführer. Der Zusammenschluss muss wie die nun geplante Kooperation zwischen United und Continental noch von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden.

United ist bereits Partner der Lufthansa im Bündnis Star Alliance mit derzeit 23 Mitgliedern. Continental gehört bisher zum konkurrierenden Skyteam mit der französisch-niederländischen Air France-KLM. Durch die geplante Kooperation können Passagiere etwa bei einem Anbieter die Flüge aller beteiligten Gesellschaften buchen, überall Bonusmeilen sammeln und diese auch bei jeder der Airlines einlösen.

Den meisten traditionellen US-Fluggesellschaften geht es wegen der hohen Öl- und Spritpreise sowie der lahmenden US-Konjunktur sehr schlecht. In den vergangenen Jahren brachten sie gerade erst Insolvenzverfahren hinter sich. Nun fliegen sie bereits wieder in den roten Zahlen.

Zuletzt verkündeten fast alle US-Fluggesellschaften massive Einschnitte in ihrem Streckenplan und die Streichung Tausender Stellen. Weil auf dem Heimatmarkt in den den USA der Wettbewerb ruinös ist, suchen viele ihr Heil auf internationalen Strecken zum Beispiel über den Atlantik. Hier machen sie europäischen Anbietern wie der Lufthansa scharfe Konkurrenz.
© dpa, aero.de / 19.06.2008
Quelle: http://www.aero.de/Enge_Kooperation_...ental_6684.htm

Timm Rehberg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-23, 14:44   #2 (permalink)

Benutzerbild von Michael Hauptenbuchner

Danke erteilt: 626
149 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
Standard

Timm sorry, aber musst du echt über ALLES berichten?
Ich gratuliere dir gerne zu deinem 4.000sten Post, aber zur Zeit habe ich das Gefühl du macht täglich neue Threads auf. Und einige müssen wirklich nicht sein

Just my 2 cents.

Pilot and controller of EDMM!
Michael Hauptenbuchner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-23, 17:17   #3 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 710
865 Danksagungen in 384 Beiträgen erhalten
Standard

Ich hätte da eine Idee, die allen gerecht würde:

Timm, Du hast doch Spaß am Basteln von Internet Seiten, oder? Wäre es nicht eine tolle Idee, wenn Du dann eine Art "News Page" erstellst, auf der Du täglich die für Dich wichtigen Informationen in der hier gezeigten Form veröffentlichen kannst?
Den Link dazu kannst Du ja in Deine Signatur setzen. Da jetzt jeder hier weiß, dass Du immer Up to date bist und alles an neuen Infos in der Tasche hast, kann man dann gezielt auf diesen Link klicken und schauen was in der Welt der Luftfahrt und Add Ons so los ist.

Das wäre besser als fast täglich neue Threads zu eröffnen und spart vor allem Nerven und Dein Ansehen...

Just my 2 Cents
Alt 2008-06-23, 18:09   #4 (permalink)

Benutzerbild von Timm Rehberg

Danke erteilt: 3.146
713 Danksagungen in 407 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Marcel,
abgesehen davon, dass ich die STAR ALLIANCE, wo ja die Deutsche Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines (SAG) ja Mitglied ist, nicht wirklich uninteressant finde - hatte ich deine Idee auch schon.

Es kommt, wenn ich meine eigene Domain habe und ich sowieso mein Homepage-System baue.
Dann kommt auch eine Luftfahrt-News-Page hinzu.

Timm Rehberg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-23, 18:22   #5 (permalink)

Benutzerbild von Philipp Wehrle

Danke erteilt: 150
270 Danksagungen in 115 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
Es kommt, wenn ich meine eigene Domain habe und ich sowieso mein Homepage-System baue.
Dann kommt auch eine Luftfahrt-News-Page hinzu.
Und bis dahin kannst du ja unsere Nerven schonen?

Nein Timm jetzt mal im Ernst und ich glaube ich spreche da im Namen einiger. Es wird mit der Zeit anstrengen jeden Tag neue News im Forum über die reale Luftfahrt zu finden. Das hier ist die SaG und nicht GMX oder Yahoo.
Überleg dir mal hier währe jemand der jeden Tag die Reviews und News aus Flugsimulation.com posten würde. Ne Menge Traffic für 4-5 Leute die das interessiert.

My 3 cents!

Meine Meinung steht!
Verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

vPilot of GermanAirExpress
Philipp Wehrle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-23, 18:39   #6 (permalink)

Standard

@ Timm
Ja da freuen wir uns doch alle

@Philipp
Der Traffic ist wohl nicht das größte Problem bei der Sache. Es ist ja schön News zu lesen die mit der Luftfahrt zusammenhängen. Die Masse und der Inhalt spielt dabei eine wichtige Rolle.

Die News werden ja schon auf den entsprechenden Seiten veröffentlicht, so dass man davon ausgehen kann, dass Leute die sich dafür interessieren auch auf diesen Seiten sind und sie lesen. Wenn es mal etwas besonderes ist, worüber man reden kann, gut immer her damit - ich bin der Letze der da meckern würde. Aber doch bitte nicht jede Nachricht die in der Welt veröffentlicht wird. Und wenn man etwas nochmal hervorhebt sollte man auch abwegen wie groß das Interesse dafür ist. Nur weil man es selber interessant findet, muss dies noch lange nicht für Andere gelten.
Alt 2008-07-07, 18:36   #7 (permalink)

Benutzerbild von Philipp Vetter

Danke erteilt: 440
64 Danksagungen in 47 Beiträgen erhalten
Standard

Ich liebe Continental, schön das Sie zu der Star Alliance kommen! Die schöne 752/w in Continental-farben ein Traum .

* Ich teile Marcels Meinung.

Grüße
Philipp

Philipp Vetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-07, 19:01   #8 (permalink)

Benutzerbild von Arne Hunsdiek

Danke erteilt: 731
427 Danksagungen in 235 Beiträgen erhalten
Standard

Zu den ganzen Presse-Meldungen hier in letzter Zeit:
http://board.vacc-sag.org/71/26618/

und dann Frank's Antwort lesen. Frank hatte damals mehr Dank-Sagungen wie ich. Daraufhin hatte ich meine Engagement eingestellt und auch nach privaten Gesprächen den Gedanken nicht weiter ausgeführt.

• I'm not completely worthless, I can be used as bad example.
WIR SIND WIEDER...IN DER ERSTEN LIGA! <3 1. FC Köln <3
HLX2760 | GWI1040 | MQT24C
Arne Hunsdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-07, 22:28   #9 (permalink)

Benutzerbild von Hauke Stelzer

Danke erteilt: 126
186 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
Standard

Ist manchmal gar nicht so schwer, Threads, die einen nicht interessieren, einfach nicht anzuklicken.
Alt 2008-07-07, 22:35   #10 (permalink)

Standard

Hauke, Du weißt aber schon, dass es das "Klick Mich An!" Gen gibt? Dieses Gen verhindert das Überlesen von Threads und Postings. Das Gen wird hauptsächlich dann aktiv, wenn man Langeweile hat, bzw. nicht weiß, worüber man sich grade aufregen soll. Da es zur Zeit noch keine Schutzimpfung gegen dieses Gen gibt, wird man Threads immer anklicken. Und wer sich einmal angesteckt hat, wird auch nicht so schnell davon los kommen.. Erstrecht nicht, wenn das Gen durch verschiedene Dinge gefördert wird.

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht