![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-01 Ort: Kisdorf bei EDDH Alter: 28
Danke erteilt: 27
111 Danksagungen in 37 Beiträgen erhalten
|
Servus zusammen, ich suche die Flugpläne von EasyJet. Hat da jemand vielleicht näheres? Die Verbindungen EDDH - LFSB und zurück habe ich bereits... wobei mir da noch das arr Gate in LFSB fehlt... vielleicht jemand der weiß wo die in Basel ans Gate rollen? Hoffe mein Anliegen klingt nicht zu umständlich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 505
815 Danksagungen in 333 Beiträgen erhalten
|
In Basel steht Easyjet auf Stand 1-4. In welcher Form willst du die Flugpläne? Im Internet stehen zumindest die Abflugzeiten drin |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, das ist doch schon mal was! ![]() Na die suche ich mir auch gerade zusammen... was mir dabei fehlt sind die Gates. Es macht halt doch immer ein bissl mehr spaß, wenn man das möglichst real nachfliegen kann. Insbesondere die Routen ab Hamburg und nach Hamburg interessieren mich. In Hamburg steht Easyjet meiner Meinung nach meistens am Gate 32. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das folgende habe ich mir soweit schon rausgesucht: EDDH (Hamburg) - LFSB (Basel) ------------------------------- FlightNo. 1024 Abflug: 08:50 Ankunft: 10:15 FlightNo. 1028 Abflug: 20:55 Ankunft: 22:20 LFSB (Basel) - EDDH (Hamburg) -------------------------------- FlightNo. 1023 Abflug: 07:00 Ankunft: 08:25 FlightNo. 1027 Abflug: 19:05 Ankunft: 20:30 EDDH (Hamburg) - LFPG (Paris) -------------------------------- FlightNo. 3834 Abflug: 09:00 Ankunft: 10:35 FlightNo. 3838 Abflug: 20:25 Ankunft: 22:00 LFPG (Paris) - EDDH (Hamburg) -------------------------------- FlightNo. 3833 Abflug: 07:00 Ankunft: 08:35 FlightNo. 3837 Abflug: 18:25 Ankunft: 20:00 EDDH (Hamburg) - EGGW (London) --------------------------------- FlightNo. 2318 Abflug: 20:55 Ankunft: 21:35 EGGW (London) - EDDH (Hamburg) --------------------------------- FlightNo. 2317 Abflug: 17:55 Ankunft: 20:30 Was ich grade noch nicht nachvollziehen kann ist Hamburg nach London in 40 Minuten und zurück in 2h 35 Minuten... ?!? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 860
605 Danksagungen in 261 Beiträgen erhalten
| Ich vermute mal, dass das die jeweilige Ortszeit ist. Also musst du die Zeitverschiebung noch berücksichtigen.
__________________ | RG Frankfurt PR/Event Manager | RG Frankfurt ATC | DLH620 | http://meine.flugstatistik.de/MarcoB |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-28 Ort: Basel (LFSB) Alter: 26
Danke erteilt: 505
815 Danksagungen in 333 Beiträgen erhalten
|
Falls du die Flüge nachfliegen willst denk an folgendes, falls du es noch nicht weisst: Die in Basel und Genf stationierten Flüge fliegen unter Easyjet Switzerland. Sie haben das Callsign EZS "Topswiss" und nicht EZY "Easyjet" ![]() Von Extern nach Basel kommen die Flüge aus England und Berlin. Alle anderen Flüge werden von Fliegern bedient, die in Basel stationiert sind und unter "Topswiss" fliegen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@Marko: Natürlich... Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ![]() @Tobias: Das ist mir bekannt... Trotzdem Danke für den Hinweis. Falls es hier noch Personen geben sollte, die gerne EZY oder ESZ zu den realen Flugzeiten fliegen, dann können die sich gerne mal bei mir melden. |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
|
Eine kurze Frage an die rechtlich informierten hier... wäre das folgende Strafbar oder gar illegal? http://www.olivertotzke.de.vu/easyjetter/index.html BTW: Es ist nur ein Entwurf, noch nichts offizielles! Geändert von Oliver Totzke (2008-06-12 um 16:45 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
927 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
| Sagen wir es einfach mal so, wenn man will kann man dir an den Karren fahren und dann ist die Frage, willst du das Risiko aufnehmen und eventuell in einen Prozess verwickelt werden, der selbst bei guten Chancen deinerseits immer noch ein Risiko darstellt? Das Problem in solchen Fällen ist der längere Atem einer Gesellschaft wie Lufthansa, Air Berlin oder eben Easyjet. Wenn du Glück hast kommen sie zunächst nett daher und bitten dich es zu entfernen. Mir persönlich wäre einfach das Risiko zu groß, selbst wenn du damit noch auf der hellgrauen Seite stehst. Wo genau die Grenze bei Marken zu setzen ist ist nämlich häufig auch sehr problematisch, die Marke Easyjet ist (erstaunlicherweise in großer Schreibweise) registriert (https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html) und es stellt sich nun die Frage, ob easyjetter in gleicher Schriftart und Farbe sich davon ausreichend abhebt, meiner Meinung nach nicht. Noch als Disclaimer, ich bin kein Jurist und dies war keine juristische Beratung. |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
|
Deswegen wollte ich ja auch vorher mal hier fragen wie das ausschaut. Es gibt per Google ein paar ältere Easyjet VA seiten... natürlich alle nicht genehmigt und teilweise auch uralt bzw. bereits geschlossen. Auf Anfragen haben sowohl easyjet, als auch flyNiki nicht reagiert. Und genau die beiden sind meine "Favoriten". Das ist doch echt mal mist... EDIT: Ich habe nun einfach mal den zuständigen Vertreter (Anwalt) angeschrieben und nachgefragt in wie weit "easyjetter" am Markenschutz kratzt... Mal sehen was dabei rauskommt. Geändert von Oliver Totzke (2008-06-12 um 17:39 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |