![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 101
104 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hi Guys n Gals, habe gerade erst gelernt, dass es auch 737NGs gibt, die ein VSD (Vertical Situation Display) besitzen. ![]() Da ich die allerdings noch nie gesehen habe, wollte ich mal hier fragen ob jemand von euch vielleicht die ein oder andere Airline kennt, die solche NGs im Einsatz hat? Vielen Dank und Grüße Tom
__________________ ![]() Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht dass mich keiner verfolgt! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 792
597 Danksagungen in 318 Beiträgen erhalten
|
Die TUIfly hat die neuen damit ausgerüstet. Das Ding ist wohl aber mehr oder weniger nutzlos und wird kaum eingesetzt.
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilot |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.094
390 Danksagungen in 260 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Sowas gibt's zumindest in der Citation X von Wilco. Ist halt keine 737 ^^ | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-24 Ort: Münster Alter: 22
Danke erteilt: 490
1.057 Danksagungen in 518 Beiträgen erhalten
|
Das gibts auch bei Air Berlin in einigen NGs, hat man mal in einem Bericht von Robin gesehen, habs nur auf die Schnelle nicht gefunden, sonst hätte ichs hier reingestellt. Habs auch in der CitX und kann Alexander nur beipflichten, einen wirklich praktischen Nutzen hats nicht. Ist halt manchmal ganz nett anzusehen, ich habs aber trotzdem fast nie an, weil es das ND halt teilweise verdeckt.
__________________ greets Stefan |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 101
104 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Danke für die prompten Antworten! So unnütz finde ich das Teil gar nicht. Ist halt -wie sovieles in einem modernen Flieger- eher als Tool zu verstehen. Thx again, Greets Tom
__________________ ![]() Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht dass mich keiner verfolgt! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |