VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-24, 18:10   #31 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Schock

Danke erteilt: 730
928 Danksagungen in 402 Beiträgen erhalten
Standard

Nein, aber da lernst Du einen Anflug außerhalb der Richtlinien perfekt zu Beherschen
Alt 2008-06-24, 18:53   #32 (permalink)

Benutzerbild von Henner Zwarg

Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Klink Beitrag anzeigen
Öh, Moment - das hat nichts mit dem Medical zu tun. Bei der Bewerbung stimmst du zu, dass du die Voraussetzungen erfüllst, auch Körpergröße. Wenn du da wissentlich eine falsche Angabe machst, fliegen dir die Kosten für alles ganz schnell ins Haus, also Vorsicht da!
Das weiß ich ja...habe auch keine Probleme, bin 185cm groß und somit perfekt drin.
Chirurg find ich auch interessant, da komm ich aber erstmal nicht dran. Warum Pilot? Das ist eine faire Frage. Ich könnte jetzt mein Motivationsschreiben hier hinstellen, aber das wär ja zu einfach. Ich bin seit meiner Kindheit von Flugzeugen fasziniert, als Lego noch ein Spielzeug bestehend aus (kabel- und pneumatiklosen) Steinen war, baute ich nur Flugzeuge und Flughäfen, Zeichnungen endeten oft in ähnlichen Gebilden. Ich bin einfach von der Technik fasziniert und das hat trotz vieler Nachforschungen in die Technik keinen Rückgang erfahren. Ich habe den Segelflugschein angefangen und gemerkt wieviel Spaß fliegen real machen kann. Zudem habe ich noch ein paar andere Dinge genossen, von welchen ich mir erhofft hatte, dass sie mich in Richtung des Traumes weiter bringen. Leider konnte ich den Segelflugschein aus zeitlichen Gründen nicht beenden(...noch nicht). Ich habe einige Spottertouren gemacht und Bundeswehrpiloten kennengelernt (ich war am Fliegerhorst stationiert) und es machte einfach Spaß diese Piloten reden zu hören und zu sehen wieviel Spaß sie doch an ihrem Beruf haben...und es waren keineswegs Jetpiloten, sondern Piloten der Transall.
Wer hat denn keine Freude daran, so etwas anzusehen? http://www.youtube.com/watch?v=VSkeEvlPmEk&NR=1
In der Oberstufe habe ich dann auch eine Vorliebe für die Biologie und Chemie kennengelernt, weshalb ich diese verbunden mit Technik auch als zweite Wahl des Berufsweges sehe. Nicht ganz Chirurg, aber Herstellung von Sachen, die evtl mal für die Chirurgie gebraucht werden könnten

Flying around Europe as DLH27H. There's no better way to smile
Henner Zwarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-25, 13:45   #33 (permalink)

Benutzerbild von Hauke Stelzer

Danke erteilt: 141
201 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
Standard

Wichtiger, als die Tatsache, dass ein Beruf auf andere einen Oho Effekt hat, finde ich die Tatsache, dass der Beruf auf mich einen Oho Effekt hat. Ich würde den Beruf Fluglotse, den ich ja bald angehen werde, auch machen, wenn ich das Gehalt eines Rettungsassistenten kriegen würde.
Alt 2008-06-25, 15:24   #34 (permalink)

Benutzerbild von Marc Rod

Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Hauke Stelzer Beitrag anzeigen
Wichtiger, als die Tatsache, dass ein Beruf auf andere einen Oho Effekt hat, finde ich die Tatsache, dass der Beruf auf mich einen Oho Effekt hat. Ich würde den Beruf Fluglotse, den ich ja bald angehen werde, auch machen, wenn ich das Gehalt eines Rettungsassistenten kriegen würde.
Ja, meine ich auch. Ich würde das nicht nur des Geldes wegen machen...

Alledings bin ich auch nicht gegen gute Bezahlung abgeneigt. Das Geld ist da vielleicht noch so der Zuckerguss oben drauf, der alles nochmal ein wenig versüßt.

MfG
Alt 2008-06-25, 18:21   #35 (permalink)

Danke erteilt: 9
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

@Wolfgang

Also ich werde dies wohl bis zum Ende machen mit dem Beruf.Vorrausgesetzt, es kommt kein Problem dazwischen.Es ist einfach ein Abwechslungsreicher Beruf.Man erlebt mehr als in allen anderen Berufen.

Aber wie gesagt es ist,jedem überlassen, ob er diesesn Beruf bis zum Ende, durchführen möchte.
He’s the solitary angel,he’s not from heaven sent.He tries to bring the faith to the world.He brings salvation and he brings love.The world still needs another leader,and he’s the only one to be.He can see into your soul.He leads you to a better life.
Andre Fünfstück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-26, 13:30   #36 (permalink)

Benutzerbild von Dennis Kolodziej

Danke erteilt: 0
7 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard

Hmm....habe da jetzt einiges über die Körpergröße fürs Cockpit gelesen, die Probleme machen können. Wenn du bei der Airline flexibel bist, dann schau mal bei Eurowings ;-) Ist zwar nicht direkt LH und die haben keine Airbusse und Boeings, aber ist auch super. Es sei denn du hast es auf LR abgesehen ;-)

In den Anforderungen hab ich nichts über die Größe gefunden.
Ich mach da ne Ausbildung zum Flugbegleiter im Juli und darf zum Beispiel nicht größer als 1,75m sein.
Alt 2008-06-26, 14:55   #37 (permalink)

Benutzerbild von Marc Rod

Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Kolodziej Beitrag anzeigen
Wenn du bei der Airline flexibel bist, dann schau mal bei Eurowings ;-) Ist zwar nicht direkt LH und die haben keine Airbusse und Boeings, aber ist auch super. Es sei denn du hast es auf LR abgesehen ;-)
~KLICK~
Alt 2008-06-26, 15:10   #38 (permalink)

Standard

@ Marc Rod

Gut gekontert aber leider nicht mehr aktuell....
Eurowings verfügt nur noch über die BAe146-200, sowie CRJ200 und CRJ700 und fliegt somit nur noch Kurz- und Mittelstrecke unter Lufthansa Reginonal und unterm Callsign von der Lufthansa
Alt 2008-06-26, 15:21   #39 (permalink)

Benutzerbild von Henner Zwarg

Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Kolodziej Beitrag anzeigen
@ Marc Rod

Gut gekontert aber leider nicht mehr aktuell....
Eurowings verfügt nur noch über die BAe146-200, sowie CRJ200 und CRJ700 und fliegt somit nur noch Kurz- und Mittelstrecke unter Lufthansa Reginonal und unterm Callsign von der Lufthansa
Wo sind denn die ATRs hin? Sind dann alle ATR-flüge von Contactair?

Flying around Europe as DLH27H. There's no better way to smile
Henner Zwarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-26, 15:51   #40 (permalink)

Standard

sicher bin ich mir nicht. kann aber hinkommen.
Die Airbus A319 von eurowings wurden an germanwings verkauft und joa jetzt fliegt EW nur noch mit den drei Flugzeugtypen, die aber echt klasse sind. Bin zwar bis jetzt nur in der BAe geflogen aber genial :-)
In 5 Wochen weiß ich mehr, dann flieg ich als FB mit der CRJ ;-)

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht