![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-19 Ort: EDBX Alter: 26
Danke erteilt: 9
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Also wenn die Dame, nicht bei LH reingekommen ist, kann es schon schwierig werden, bei anderen rein zukommen. Die Größe spielt insofern eine Rolle,bezogen auf die Cockpits.Allerdings kenne ich mich, nicht bei LH aus,da ich nicht bei LH im Dienst steht.Es ist von Airline zu Airline unterschiedlich mit den Anforderungen. LH ist nunmal die strengste Airline im Europäischen Raum abgesehen von KLM und Air France. Mfg FFO Andre
__________________ He’s the solitary angel,he’s not from heaven sent.He tries to bring the faith to the world.He brings salvation and he brings love.The world still needs another leader,and he’s the only one to be.He can see into your soul.He leads you to a better life. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 17
Danke erteilt: 3.252
729 Danksagungen in 422 Beiträgen erhalten
|
Bei KLM ist es lustig. Da brauchst Du ohne die Holländisch/Niederländische Sprache voll zu beherrschen dich gar nicht erst bewerben. Das selbe gilt doch auch als Fluglotse in den Niederlanden. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
|
Bei Lufthansa ist auch lustig: Zitat:
| |
| | |
| Danksagungen |
| | #14 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 792
597 Danksagungen in 318 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Im übrigen ist es schon hart, dass die Landessprache vorausgesetzt wird... Wie kommen die denn auf sowas?
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilot | |
| | |
| Danksagungen |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-21 Ort: Schwerte Alter: 18
Danke erteilt: 381
375 Danksagungen in 105 Beiträgen erhalten
|
Hab ırgendwo gelesen das Austrıan Aır Piloten ab 1.60m eınstellen
__________________ Yasin Level-D 767 Project Tupolev 154M (APU + Tür öffnen klappts^^) |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| |
| | |
| Danksagungen |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 50
137 Danksagungen in 81 Beiträgen erhalten
| Das wär durchaus sehr interessant. Weiß jemand wie es dort aussieht, denn immerhin ist das Auswahlverfahren bis auf den Sim gleich der LH. Bei AB steht auch keine Größe als Einschränkung. Ich habe schon mit jemandem gesprochen, der größer als die Vorgaben der LH ist und meinte, er habe sich mal in einen CRJ (Ich weiß das ist LH cityline) reingesetzt und kam überall bequem dran und konnte sich alles perfekt einstellen. Aus der Tuifly Infomappe kann ich leider auch nichts rauslesen. Ich denke aber, es hängt mit der Tauglichkeit zusammen. Die LH macht die Untersuchung erst nach BU und FQ, während AB und Tuifly und Co die vorraussetzen. Wenn alles bei der LH klappt, bis auf das Medical wegen der Größe, so ist einiges an Geld verbraten. Bei den Anderen kommst du halt gar nicht erst so weit, zahlst aber viel für das Medical. ![]() EDIT: Sry hatte mich bei AB verlesen, brauchst das Medical doch erst später. Geändert von Henner Zwarg (2008-06-24 um 13:11 Uhr) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 43
91 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
... mal ernsthaft: frage mich, wer von uns DAS ein Leben lang freiwillig beruflich machen will, was wir hier zum Spaß betreiben? |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 792
597 Danksagungen in 318 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Wenn du die Größenvoraussetzungen von anderen Airlines wissen willst - anrufen und fragen ![]() Und @ Wolfgang: Ich melde mich da mal ganz unverbindlich, da gibts aber noch ne ganze Menge mehr hier
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilot | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
| LOL, was ne Frage. Meld....
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |