VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-13, 17:58   #21 (permalink)
VACC-SAG Staff

Benutzerbild von HP. Rutschmann

Danke erteilt: 872
810 Danksagungen in 362 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
Und am Gate selbst geht dasselbe Spielchen von vorne los: Alle springen auf. Was bringt denn das?
Das liegt ALLES am Piloten!! - Sogar der Papst muss übrigens auch immer lausige Piloten erwischen, dass er nach jeder Landung den Boden küssen muss...

HP. Rutschmann ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Benedikt Seeberger

Danke erteilt: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

Ein Artikel aus DIE ZEIT zum Thema Boarding.
http://www.zeit.de/2008/11/T-Boarding

Das Problem scheint gelöst, nur nicht praktikabel wegen dem Faktor Mensch
Benedikt Seeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-14, 02:09   #23 (permalink)

Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
Standard

@Joseph: Deine genannten Delaycodes mögen ja richtig sein, aber sie werden doch recht selten verwendet weil der Handlingsagent dann dafür verantwortlich ist Da wird dann halt je nach Größe des Delay pünktlich geschrieben oder die 16 genommen

The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese!
Andreas Boehme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-14, 13:28   #24 (permalink)

Benutzerbild von Florian Wilke

Danke erteilt: 795
575 Danksagungen in 253 Beiträgen erhalten
Standard

was ist denn bei euch die 16?

In Tegel hab ich bei verspätungen eigentlich generell die 99 (andere Gründe) eingegeben... Ich kann mir in den paar Wochen Praktika ja auch nich die ganze Tabelle reinprügeln... Ich will mal behaupten das selbst die alten Hasen noch ab und zu reinschauen müssen...

Florian Wilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-14, 14:18   #25 (permalink)

Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
Standard

Warten, um es den Passagieren / verspäteten VIPs recht zu machen
Thomas Wand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-14, 17:23   #26 (permalink)

Danke erteilt: 25
2 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
Standard

Und wer hat eine verbessertes Boarding-System entwickelt?

Genau die Schweizer. Also genauer gesagt ein Informatikstudent der ETH.

Der untenstehende Link führt euch zum Video-Beitrag des Schweizer Fernsehen.

http://www.sf.tv/sf1/einstein/index.php?docid=20071011

Boarding! Der grosse «Einstein»-Test
Wie bringt man 90 Passagiere möglichst schnell in einen Flugzeug? Ein Informatiker der ETH Zürich hat eine Methode entwickelt, um beim Einsteigen in den Flieger das Gedränge zu verhindern und die Warterei abzukürzen. «Einstein» macht die Probe aufs Exempel: Unter realistischen Bedingungen boarden 90 Passagiere einen Jumbolino der Swiss nach verschiedenen Methoden.

Gruss Daniel
Daniel Stutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-14, 18:46   #27 (permalink)

Benutzerbild von David Metzger

Danke erteilt: 9
13 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo,

irgendwie kann ich das Video nicht anschauen. Im Fenster wo das Video erscheinen sollte steht nur der Schriftzug "Video nicht verfügbar". Bei den anderen Videos auf der Seite ist es genau dasselbe Spiel, weswegen ich vermute, dass es da vllt. irgendeinen Trick gibt? (Vllt. muss ich ja auch nur anfangen Schweizer Rundfunkgebühren zu bezahlen)
Für nen Tip wäre ich sehr dankbar.

mfg David
David Metzger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-14, 18:47   #28 (permalink)

Benutzerbild von Jörg Dolgner

Danke erteilt: 1.227
490 Danksagungen in 262 Beiträgen erhalten
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von Andreas Fuchs Beitrag anzeigen
Ist derselbe Mist wenn der Flieger nach der Landung kurz stehenbleibt: Alle Welt springt auf und will seine Sachen holen, obwohl man noch gar nicht am Gate ist. Und am Gate selbst geht dasselbe Spielchen von vorne los: Alle springen auf. Was bringt denn das? Es geht eh noch 5 bis 10 Minuten, bis die Tuer aufgeht und man aussteigen kann, das ist keine Strassenbahn! Trottel, alles Trottel!
Besonders sinnvoll ist das Spielchen ja dann, wenn der Flieger auch noch auf einer Außenposition steht. Folgendes ist mir vor ein paar Monaten passiert:

Flug von EDDS nach EDDL, CRJ 700, online eingecheckt für den rechten Fensterplatz in der letzten Reihe. Eingestiegen, Handgepäck verstaut, hingesetzt und bequem gemacht (soweit das bei meiner Körpergröße in dem Ding überhaupt möglich ist...). Wenig später besteigt ein etwas korpulenter (und auf mich bereits beim ersten Eindruck unsympathisch wirkender) Herr nebst seiner Gattin den Flieger. Sie hat den Platz neben mir, er ein halbes Dutzend Reihen weiter vorne ebenfalls den rechten Fensterplatz. Kurze Zeit später werde ich vom Kabinenpersonal gefragt, ob ich nicht mit dem Herrn tauschen möchte, damit das Paar zusammen sitzen könne. Allein unter Berücksichtigung der olfaktorischen Mißempfindungen, die das Parfüm der Dame in meiner Nase auslöst, nehme ich das Angebot gerne an. Da das Boarding zu dem Zeitpunkt schon abgeschlossen war, dürfte so ziemlich jeder in der hinteren Hälfte des Flugzeuges, der nicht sofort nach dem Einsteigen sein Gesicht in der Zeitung versenkt, die Aktion mitbekommen haben... Gleich danach gings auch schon los.

Was passiert nach der Landung in Düsseldorf? Nach dem Abstellen auf V27 springt als allererster exakt jener besagte Herr aus seinem Sitz auf, hechtet nach vorne, kommt aber exakt in meiner Sitzreihe zum Stehen, weil sich nun auch weiter vorne Fluggäste erhoben haben und den Gang blockieren. Nun, nichts geht mehr, und daß ich an mein Handgepäck, das sich ja noch im Gepäckfach in der letzten Reihe befindet, komme, daran ist nicht zu denken, bis sämtliche in den Reihen hinter mir sitzenden Passagiere an meiner Reihe vorbei sind. Erst danach kann ich, nun in aller Seelenruhe, zu meinen Sachen gehen, die mir immerhin von der freundlich lächelnden Flugbegleiterin entgegengereicht werden, als ich die vorletzte Reihe erreiche. Also schreite ich durch den inzwischen komplett leeren Flieger nach vorne zum Ausgang.

Nun ja, im Bus haben wir uns dann doch alle wiedergesehen - wobei mir die bösen Blicke so manch eines Mitreisenden, der sich wohl fragte, warum ich denn so lange zum Aussteigen bräuchte, dann doch nicht entgangen sind...

Trottel, alles Trottel...

[ DLH | LTU | VRG | ... ] 6514 ~~~ D [C|E|F|G|H|I] JDO ~~~ CHR60 (Christoph 60)
Jörg Dolgner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-15, 12:36   #29 (permalink)

Danke erteilt: 146
353 Danksagungen in 123 Beiträgen erhalten
Standard

man muss sich schon wundern...

Zum Thema Einsteigen bei LH: Dieses Einsteigen nach Sitzreihen wird bei den Classic-Kisten nur praktiziert, wenn die Maschinen (fast) voll sind. Bei 50 Paxen und genug Boarding-Time lässt man es einfach so laufen.

Und zum Thema Delay-Codes: Code 99 muss innerhalb der nächsten 24h durch einen anderen passenden Code ersetzt werden. Check-in error kenn ich als 13 (das mit dem doppelten Namen hatte ich z.b. auch schon mal (da war dann aber zum Glück noch Platz auf der Maschine)). Am Meisten gibt's eh 93 (aircraft rotation), gefolgt von 81-83 (Slot) oder, in der Rush-Hour am Morgen, 87 (ramp congestion).

Und ja, auch die alten Hasen in der Station müssen von Zeit zu Zeit nochmal die Tabelle zu Rate ziehen... ich glaub niemand hat da mehr als die häufigsten 10-15 Codes im Kopf

Wer sich damit noch ein bisschen mehr auseinandersetzen will, kann sich hier noch ein bisschen schlauer machen

PS: In EDDS wird mir auch gern immer Delay-Code 102 um die Ohren geworfen (unfähiger Ramp-Agent )

"Maschinenraum von Brücke: Kutter zum Abrollen vorbereiten und Handsignal von links!"
Florian Metzele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VACC-SAG Forum > Community > Luftfahrt

Themen-Optionen
Ansicht