![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-08-13 Ort: Stuttgart-Muenster Alter: 18
Danke erteilt: 163
280 Danksagungen in 121 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ich meint das der in das Flugzeug als erstes rein eght der zuerst da ist usw. Somit währe es blöd wenn ein Passagier in der vordersten Reihe als erste rein geht und sein Handgepäck verstauen müsste. = STAU!
__________________ Meine Meinung steht! Verwirrt mich nicht mit Tatsachen. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 2.101
3.736 Danksagungen in 1.036 Beiträgen erhalten
|
Aber selbst in einem Grossraumflugzeug gibt es immer Stau, weil ein paar Trottel einsteigen, obwohl sie noch gar nicht dran sind! Da ist dann aber auch das Personal am Gate gefragt, diese Leute wieder wegzuschicken. Was haben denn die Leute fuer ein Problem? Haben die Angst, dass das Flugzeug ohne sie ablegt? Man kann dabei halt sehr gut die Gruppendynamik von Menschen beobachten: In Gruppen kommt der wahre Egoismus hervor, man kann da sehr gut trennen wer relaxed ist und wer die Panik kriegt. Ist derselbe Mist wenn der Flieger nach der Landung kurz stehenbleibt: Alle Welt springt auf und will seine Sachen holen, obwohl man noch gar nicht am Gate ist. Und am Gate selbst geht dasselbe Spielchen von vorne los: Alle springen auf. Was bringt denn das? Es geht eh noch 5 bis 10 Minuten, bis die Tuer aufgeht und man aussteigen kann, das ist keine Strassenbahn! Trottel, alles Trottel!
Geändert von Andreas Fuchs (2008-06-12 um 12:16 Uhr) Grund: Tippfehler |
| | |
| Danksagungen |
| | #13 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 21
Danke erteilt: 792
597 Danksagungen in 318 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]()
__________________ Grüße, Alex VATEUD11 - Assistant Director Training Pilot | |
| | |
| Danksagungen |
| | #14 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 315
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Meine Freundin hatte letztens auf dem Flug von Paris nach Düsseldorf sowas ähnliches erlebt. Dort hatten 2 Passagiere den gleichen Namen (Vor- und Nachname), aber das ist wohl beim Check-In nicht aufgefallen. Somit hatten beide den selben Platz bekommen. Da einer der beiden schon im Flieger saß, durfte der andere wieder aussteigen und auf den nächsten warten und war dem entsprechend erfreut darüber. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
|
ja sowas kann passieren. Optimal ist das natürlich nicht. Wäre eine intressante Frage was der Automat bei LH sagt wenn 2 mit dem gleichen Namen kommen.
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 27
Danke erteilt: 315
374 Danksagungen in 212 Beiträgen erhalten
|
Vielleicht ging das beim Check-In nach dem Motto S: "Komisch, Sie stehen schon im System als eingecheckt drin." P: "Kann aber nicht sein, habe noch keine Boardkarte bekommen." S: "Na gut, dann druck ich sie Ihnen aus, war bestimmt nur eine Verwechselung." |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-13 Ort: Odelzhausen Alter: 37
Danke erteilt: 184
18 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
|
nicht nur vielleicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso... So etwas passiert, wenn der Check-In Agent sich keine Gedanken macht, wenn der Gast schon eingecheckt ist, obwohl der Gast, der vor einem steht, sagt, dass ernoch nicht eingecheckt hat. Dann müssen bei einem Check-In Agent die Alarmglocken schrillen. In so einem Fall ist es unbedingt nötig, weitere Details zu prüfen, z.B. anhand der Ticketnummer, die ist nämlich auch bei gleichen Namen unterschiedlich. passiert leider häufiger, als uns lieb ist. viele Grüße Micha
__________________ _________________________ Michael Bierbrauer |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-23 Ort: Mexiko-Stadt Alter: 19
Danke erteilt: 564
270 Danksagungen in 142 Beiträgen erhalten
|
Ach ja, ich kenn die Hektik hier in Mexiko wenn es Boardingtime ist (bei LH). Es wird explizit gesagt, dass zuerst die Leute aus den hinteren Reihen (nach First und Business klar) einsteigen sollen. Was passiert? Da kommen alle aus Reihe 20 und wollen vor den Leuten aus Reihe 40 (wie ich, haha) einsteigen. Na ja... Grüsse, Juan
__________________ ![]() Wer Fehler findet darf sie nicht behalten. Ich möchte sie wissen. Grüsse aus Mexiko! |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-03-19 Ort: 1200 Wien Alter: 22
Danke erteilt: 199
111 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Delaycode P15 und P13 lassen grüßen ![]() Übrigens hat 4U vor ca. 1-2 Monaten das freeseating aufgegeben, es gibt jetzt ganz normale Sitzplatzvergabe wie bei LH/AB auch, wer allerdings einen Wunschplatz haben möchte, muss ihn um 5€ bei der Buchung vorreservieren. Also endlich am Gate kein "Ihre Boardingnummer ist noch nicht aufgerufen" "Das ist eine Frechheit, ich will sofort ihren Namen, ich werde mich beschweren, ich steige jetzt ein!" mehr ![]() ... Und fürs Trim am Loadsheet ist es auch besser, da nicht mehr die "Assumed Seating Distribution" aka "pi x Daumen-Methode" genommen werden muss
__________________ Either online as NLY1000/AUA425 or with reallife Callsigns | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 242
99 Danksagungen in 55 Beiträgen erhalten
|
Vor wieviel Jahren war das den, dass die Leute aufgerufen wurden, die Einsteigen durften? Ist das schon länger her? Weil bei meinen Flügen war, es immer das "klassische System", auf los geht es los ![]() Bezogen auf den Post von Andreas: Aber das ist wirklich zu Lustig, wie alle immer gleich aufstehen obwohl das Licht noch nicht erloschen ist. Selber sitzt man noch und fragt sich was das jetzt gebracht hat das 95% der Paxe steht. |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |