![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-10-13 Ort: Odelzhausen Alter: 37
Danke erteilt: 178
18 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Lufthansa hat ein Reihenboardingverfahren, also steigen die Passagiere, die im hinteren Bereich des Fliegers sitzen, zuerst ein. Jedenfalls, wenn sich der Flieger an einer Gate-Position befindet. Bei einer Busposition stehen im regelfall zwei Treppen am Flieger, da kann dann jeder selbst entscheiden, wo er einsteigt. Und für den Notfall haben wir (also Lufthansa) ja die Kabinencrew, die an den Türen und den Notausgängen während des Boardings positioniert sind. viele Grüße Micha
__________________ _________________________ Michael Bierbrauer | |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 586
302 Danksagungen in 160 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Aber nur theoretisch, Michael
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 575
317 Danksagungen in 208 Beiträgen erhalten
|
Richtig, mit dem Quickboarding steig ich eh ein wanns mir passt
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-13 Ort: Odelzhausen Alter: 37
Danke erteilt: 178
18 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
| ja, theoretisch ![]() Aber die Ansage läuft ja entsprechend. Auch für die Quickboarder ![]() offtopic: früher als die Lufthansa noch das Handling für die Germqanwings in MUC hatte, wurde das einsteigen nach Boardingnummern konsequent durchgezogen, das war immer eine Show und Diskussionen ohne Ende... viele Grüße Micha
__________________ _________________________ Michael Bierbrauer |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
*noch mehr offtopic* Das mit den Boardingnummern ist eigentlich nicht sehr produktiv das die Leute ja völlig durcheinander einchecken. Also die Nummer 001 kann zb in Reihe 5 sitzen, die 002 in 15 usw. Da ist einsteigen nach Sitzreihen viel besser meine Meinung nach. Aber es gibt immer welche die auf keine Ansage hören und alles durcheinander bringen
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 657
927 Danksagungen in 539 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Allerdings könnte man dann auch gleich A/F, B/E und C/D boarden, aber das würde dann wohl gar keiner mehr verstehen. Aber egal wie man es nimmt, mich würde mal interessieren, ob überhaupt irgendein Verfahren Zeit spart, denn auch die freie Sitzplatzwahl ist teilweise wieder verworfen worden, vielleicht weil man gemerkt hat, dass es auch nicht schneller ist und man so die Notausgangsplätze doch teurer verkaufen kann? Falls jemand Zahlen oder Untersuchungen hat, wär das ganz spannend. P.S.: Ich hab mal angemeldet, dass die Boardingposts einen eigenen Thread bekommen. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Freeseating ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn der Flieger voll ist und keine Familien mit kleinen Kindern dabei sind.
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.643
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Also auf meinen beiden letzten Lusthansa-Flügen (Sonntag Mittag mit Cityline Avro nach Hamburg, Montag abend mit LH 733 retour nach Köln) wurde einfach nur "jetzt einsteigend" angesagt, nix Spezielles. Macht eh nur sehr bedingt Sinn. Da wird dann bei manchen "erstmal die hinteren Reihen X-Y" angesagt, aber natürlich hat keiner eine Ahnung, wer von den anderen denn in welcher Reihe sitzt. Also stellt man sich trotzdem irgendwann an. Gibt ja nie ne Ansage "so, nun die vorderen Reihen". Ergo kann ich als Pax ja gar nicht wissen, ob ich "zu früh" einsteigen will - ergo wird auch gar nicht hart kontrolliert. Prinzip Hoffnung.
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-13 Ort: Stuttgart-Muenster Alter: 18
Danke erteilt: 150
270 Danksagungen in 115 Beiträgen erhalten
|
Naja als ich mit North West Airlines geflogen bin stiegen zuerst die Passagire mit plätzen am Emergency Exit ein und dann arbeitet man sich von den hinterstens sitzreihen vor. Meien Frage war es ob Lufthansa auch zuerst die Leute mit einem Platz am Notausgang boarden lässte oder machen die das nicht? @Daniel: Free Seating ist in einem Avro Jet oder eienr 737-300 sehr gut möglich da dort sowieso nicht viele Passagier einsteigen. Überleg dir mal Free Seating in einem A340 oder einer B747. ![]()
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.643
2.098 Danksagungen in 775 Beiträgen erhalten
|
Ich habe nicht von "free seating" gesprochen, es gab sehr wohl gebuchte Plätze.
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |