![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-04 Ort: Hanau Alter: 35
Danke erteilt: 125
89 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Gemeinde, der Flughafen Reichelsheim EDFB in der Wetterau hat seit geraumer Zeit eine neue Runway, diese ist fast doppelt so lang und breit (ca. 1300m x 30m) als die vorherige. Die alte RWY wird als Taxiway genutzt. Soweit ich weiss gibt es jedoch kein ILS, dafür aber ein PAPI-System, ebenfalls wurde eine Anflugbefeuerung installiert. Damit gewinnt der Flughafen größere Bedeutung im Rhein-Main-Gebiet und tritt in Konkurrenz zum Business-Airport Egelsbach. Leider sind die SAG-Infos noch veraltet. http://www.vacc-sag.org/airport/EDFB (Ist natürlich klar, da es ja (noch) keine Addon-Szenerie gibt...) Sofern hierfür Interesse besteht (vielleicht möchte jemand eine Addon-Szenerie basteln), bitte PN an mich, ich kann genauere Angaben und Bilder liefern... Gruß, Andi
__________________ Geändert von Andreas Schneider (2008-06-04 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
Ich weiß... ![]() Nein, mal im Ernst. Das ist jetzt schon so seit einigen Jahren. Und lustigerweise wurde die neue RWY damals nicht vom Flugplatz-Betreiber durch eine Landung des Herren mit seinem Fluggerät eingeweit, sondern durch eine Nacht-Und-Nebel-Aktion vom CHR Hessen einige Tage vorher... Hahahaha Pech gehabt, wer zuerst kommt, malt zuerst.Nur weiß ich nicht, ob das noch der alte CHR Hessen war, oder schon der neue. Da schieß mich einer kaputt mit diesen Details... Ich kann mich noch genau erinnern, wie sie angefangen haben zu buddeln. Die neue RWY war dann auch ziehmlich fix fertig, was mich sehr erstaunt hat. MfG PS: Eine neue Scenery ist schon lange überfällig, das stimmt.
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-04 Ort: Hanau Alter: 35
Danke erteilt: 125
89 Danksagungen in 36 Beiträgen erhalten
|
Hallo Marc, hmmm...ich verstehe Deinen Post nicht ganz Was meinst Du mit "Das ist schon seit Jahren so" ??? Die neue RWY gibt es noch nicht so lange...seit letztem Jahr...oder verstehe ich dich völlig falsch...? Klär mich mal auf, was Du genau sagen wolltest...![]() Danke und Gruß, Andi
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |