![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-07-17 Ort: Karlsruhe
Danke erteilt: 291
1.498 Danksagungen in 289 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute! Vielleicht interessiert es ja einen von Euch: Mein Arbeitgeber hat kürzlich eine völlig überarbeitete Version der Internetseite für zukünftige Fluglotsen online gestellt. Hintergrund: Es werden händeringend fähige Bewerber gesucht. Das sich das im Moment sehr schwierig darstellt werden alle Register gezogen: Berufsmessen, Anzeigenkampagnen, Kinospots, Fernsehwerbung und Internetberichte und eben diese neue Homepage! Zahlreiche Videos sind zum ansehen bereit und auch wenn man nicht vorhat sich zu bewerben sind diese Videos IMHO ganz interssant anzusehen wenn man etwas Interesse an Luftverkehr hat, was ich einem Leser dieses Forums jetzt einfach mal unterstelle. Echt sehr komisch, ehemalige Kurskolleginnen mit eigenem Film zu sehen (der Film über Denise in Leipzig) oder auch andere aus Parallelkursen meiner Akademiezeit. Aber ich muss zugeben: INsgesamt ganz gut gemacht! Hier der direkte Link: http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/...den/index.html Viel Spaß! Frank |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 711
1.712 Danksagungen in 878 Beiträgen erhalten
|
Hmm, und wer hat nun Recht? AIP sagen, keine 7700 rasten, wenn nicht unbedingt nötig. Test sagt: 7700 Rasten im Notfall... die wissen ja selber nicht, was sie tun |
| | |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 812
716 Danksagungen in 329 Beiträgen erhalten
|
Nach Boole'scher Logik würde doch daraus zu folgern sein: "WENN ein Notfall DANN unbedingt nötig" ![]()
__________________ Gruss, HP. Member Services and Deputy Leader Swiss FIR There are no stupid questions, there are just stupid answers. I know them all ![]() |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-05-26 Ort: EDDB Alter: 35
Danke erteilt: 3.218
1.071 Danksagungen in 484 Beiträgen erhalten
| Zitat:
"When you pray to heaven don't forget squawk seventyseven..."
__________________ Gruß aus Berlin, Marcus :-) Ein Traum wird wahr... ![]() Ick bin een Berliner... und det is ooch jut so! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-07-09 Ort: Berlin Alter: 26
Danke erteilt: 711
1.712 Danksagungen in 878 Beiträgen erhalten
|
Das Luftfahrthandbuch sieht das etwas anders: Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |