![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 153
354 Danksagungen in 218 Beiträgen erhalten
|
Ich find auch die Aussage geil "[...]soll Schwierigkeiten gehabt haben, in die Luft zu kommen[...]" rofl So'n Szenario muss man sich mal bildlich vorstellen, wie eine 3 Mann-Crew im Cockpit gespannt dasitzt, beim T/O-Roll ist, VR, und der FO sitzt da und zieht am Yoke "Na, na, koooomm schooon, kooooom schoooon!" und das Flugzeug anfängt solche Geräusche von sich zu geben, wie ein VW Käfer kurz vor dem Absaufen... Einfach genial... ![]() Als ob sich das erst entscheidet, ob das Flugzeug hoch kommt oder nicht, wenn es schon beim T/O ist. Mal auf Gutglück.Pfff.... ^^ MfG PS: Ich hab doch nie behauptet, dass es von der Befeuerung zerissen wurde, so wie du sagst.
__________________ Wir sind das Ergebnis der Asymmetrie des Universums... Sozusagen die hässliche Unreinheit. Astrophysiker, dass die nicht total depressiv durch die Gegend laufen, frag ich mich heute noch. Geändert von Marc Rod (2008-05-26 um 00:17 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #22 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Achso, hatte das so gesehen, dass das ein Wall um die Runway ist, aber dann stehen die Feuerwehrleute wohl auf der Runwayebene und die Maschine liegt eine Etage tiefer, danke für die Klärung.
|
| | |
| | #23 (permalink) | |
| Registriert seit: 2004-03-28 Ort: Landshut Alter: 28
Danke erteilt: 674
1.035 Danksagungen in 288 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Aadorf Alter: 17
Danke erteilt: 1.195
148 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
Wäre die 747 noch ein bisschen weitergerutscht, dann http://img143.imageshack.us/img143/6589/dsc1162ec0.jpg
__________________ |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 667
959 Danksagungen in 562 Beiträgen erhalten
| Zitat:
P.S.: Es ist ja nach meinem Kenntnisstand niemand ernsthaft zu Schaden gekommen, sonst würde ich mir sowas nicht rausnehmen. | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| Wobei in Anbretracht des Luftbildes ein paar Posts weiter oben (#19) wohl 20 richtig und 02 der Zahlendreher ist. Werde meinen Post gleich entsprechend editieren, um hier keine falschen Angaben stehen zu lassen.
__________________ ![]() Important notice: I'm a student, I'm not the aviation-related manager with the same name! |
| | |
| Danksagungen |
| | #27 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-07-11
Danke erteilt: 264
657 Danksagungen in 167 Beiträgen erhalten
|
Ich kenn den Flughafen relativ gut und in der Nähe der Unfallstelle habe ich mal versucht zu „spotten“. Kann man aber vergessen. Der Flughafen liegt auf einer Anhöhe. Der Flughafenzaun befindet sich darunter und man bekommt nichts zu sehen. Volker hat übrigens recht. Der Jumbo ist auf einen Absatz etwa 5m unter Landebahnnivau gestürzt. Daher erklären sich wohl auch die schweren Schäden. Auf diesem Absatz verläuft eine Versorgungsstrasse des Flughafens. Kann man auf diesem Bild ganz gut sehen. ![]() Allerdings stimmt die Markierung der Unfallstelle nicht ganz. Sie müsste eigentlich genau auf der Versorgungsstrasse liegen. Unter der Markierung könnt Ihr eine Baustelle erkennen. Daran sieht man, daß das Bild etwas älter ist. Denn mittlerweile ist das Bauwerk fertig gestellt und an dieser Stelle verläuft jetzt eine Eisenbahnlinie, die die südlich verlaufende Hauptstrecke mit dem Flughafen-Tunnelbahnhof verbindet (etwa so wie die Eisenbahnlinie links von der Markierung, allerdings in westlicher Richtung). Die Besatzung hatte übrigens Glück im Unglück. Denn wäre die Maschine weitergeruscht, wäre es noch einmal geschätzte 10 bis 15m in die Tiefe gegangen. So groß ist etwa der Höhenunterschied zwischen der Versorgungsstrasse und der darunter liegenden Eisenbahntrasse. Was das Gerede bzgl. der angeblich zu kurzen Rwy20 angeht kann ich nur sagen, daß die knapp 3km bisher immer gereicht haben. ![]() „Landen auf 25L und Starten/Landen auf 25R“ ist zwar die „preferred Configuration“, aber aufgrund der strengen Lärmbestimmungen (bei Starts von der 25 überfliegt man das Stadtgebiet von Brüssel) ist die Nutzung eingeschränkt. Die Maschinen folgen auch alle immer einen wilden Zick-Zack-Kurs nach dem Start um ja nicht zu viele Leute zu belästigen. ![]() Ich könnte mir vorstellen, daß insbesondere ältere Flugzeuge (die B747-200 ist meines Wissens Stage II, oder??) bevorzugt über die 20 „herausgejagt“ werden, um keinen Ärger mit den Anrainern zu bekommen. Soo, soviel zu meinem „Halbwissen“ Gruß Carsten
__________________ "..... mit dem Fahrrad nicht in den ersten Wagen!!!!!" Geändert von Carsten Mattner (2008-05-26 um 18:49 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #28 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-30 Ort: Graz Alter: 33
Danke erteilt: 595
787 Danksagungen in 242 Beiträgen erhalten
|
Wie hat Dieter Nuhr es trefflich ausgedrückt: In der Demokratie darf man eine Meinung haben, man muß aber nicht. Manche Leute haben das noch nicht begriffen. ![]()
__________________ Enjoy my photos on Flickr: http://www.flickr.com/photos/brachialix/collections/ Try the free FMC solution: http://www.vas-project.org/ |
| | |
| Danksagungen |
| | #29 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 610
325 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat von mir.
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |