![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #52 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: LFST & ELLX Alter: 27
Danke erteilt: 229
223 Danksagungen in 86 Beiträgen erhalten
|
Update: Ich habe gestern Nachmittag meinen ersten Soloflug überlebt. Nach 6 Flugstunden hat mein Instructor dann wohl gemeint, ich wäre soweit. Das hat dann auch wunderbar geklappt; es ist einfach nur ein geiles Feeling ![]() Ciao, Joa! |
| | |
| | #54 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-22 Ort: EDDH
Danke erteilt: 19
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
|
Moin Moin, Glückwunsch auch von mir. Bei mir war es in der 6. Stunde soweit. Vor ca. 4 Wochen. Auf einer Cessna 150. Einfach nur ein geiles Gefühl...erstaunlich wie gut die Kiste auf einmal geht ohne Fluglehrer ;-) Die Ausbildung zu beginnen war einfach die beste Entscheidung überhaupt... Gruß Sören |
| | |
| | #55 (permalink) | |
| Genau! Man ist auf einmal so schell auf der richtigen Hoehe - dabei ist mein Instructor gar nicht mal so dick. Zum Glueck liest er in diesem Forum nicht mit ![]() Zitat:
| |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-23
Danke erteilt: 118
180 Danksagungen in 97 Beiträgen erhalten
|
Ihr habt also beide nur sechs Stunden bis zum Alleinflug gebraucht? Ist das denn normal? Ich haette gedacht, dass man normalerweise sehr viel laenger braucht... Glueckwunsch jedenfalls, und ich hoffe, dass es bei Euch bis zum Schein aehnlich zuegig durchgeht!
__________________ Gruss, Martin |
| | |
| | #57 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-08-22 Ort: EDDH
Danke erteilt: 19
4 Danksagungen in 4 Beiträgen erhalten
| Zitat:
danke. ja in der Tat sind sechs Stunden relativ wenig. Die meisten bei uns in der Schule hatten 10 oder mehr Stunden. Einer sogar deutlich mehr. Es hat irgendwann "Klick" gemacht und es lief richtig rund. Meine Fluglehrer haben dann spontan grünes Licht gegeben. Natürlich lief bei den Solo´s nicht jede Landung super. Vor allen Dingen wenn man entsprechend Crosswind hat bzw. Thermik herrscht. Da steigt man schon mal "schweißnaß" aus der Kiste aus, aber überglücklich. Gruß Sören | |
| | |
| | #58 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-18 Ort: Frankfurt a. Main
Danke erteilt: 306
271 Danksagungen in 144 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Ganz ehrlich gesagt halte ich es sogar ein wenig unverantwortlich Beginner nach 6 Stunden allein loszulassen. Wie gesagt möchte hier nicht Dein Talent schmälern !! aber nach 6 Stunden bist Du bei weiten noch nicht auf alle "möglichen" Zwischenfälle vorbereitet. Weiss garnicht mehr wie das bei mir war...und solange ist das noch nicht her.....muss das BZF nicht sogar vorhanden sein für den Freiflug inder Platzrunde ?? Aufjeden Fall noch weiterhin viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und hoffentlich nicht die Erfahrungen die ich gesammelt habe während meiner Ausbildung.. (46 Stunde unverschuldeten Zusammenstoß in der Luft mit Todesfolge)..das musste wirklich nicht sein. Guude Bernd
__________________ Frankfurt FIR ATC & Mentor (BH) | LHA 818| | |
| | |
| | #59 (permalink) | ||
| Zitat:
Ich bin der Meinung Sören's: hat es bis klick gemacht, sehe ich keinen Grund jemanden nicht zum Solo frei zu geben.Zitat:
![]() ![]() Ciao, Joa! | ||
| | |
| | #60 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-11-19 Ort: Reutlingen, BaWü Alter: 28
Danke erteilt: 806
537 Danksagungen in 241 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Marco Baumann | EDFF FIR PR/Event Manager | EDFF FIR ATC | DLH620 http://meine.flugstatistik.de/MarcoB Geändert von Daniel Raetzel (2008-06-22 um 14:15 Uhr) | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/71/29656/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| MetaGer, Suche nach: bugradlandung | This thread | Refback | 2008-07-23 21:18 | |