![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-23 Ort: Schwindegg Alter: 20
Danke erteilt: 586
302 Danksagungen in 160 Beiträgen erhalten
|
__________________ Controller und Pilot EDMM FIR ![]() Wenn du am Ende des Tunnels ein Licht siehst, könnte es ein herannahender Zug sein. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-30 Ort: Bayern, Lkr. FS Alter: 31
Danke erteilt: 285
88 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Noch ist das Ganze nicht in 'trockenen Tüchern', Boeing hat ein Veto-Recht ...
__________________ Grüße aus der Einflugschneise von EDDM! ![]() TOMMY Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 339
107 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Also Veto-Recht scheint mir auch etwas krass. Sie können (vielleicht) verlangen, dass man darlegt, warum die Entscheidung so gefällt wurde, aber ein Veto-Recht gegenüber Regierungsaufträgen??? Gruß, Dennis |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Natürlich nicht sprichwörtlich ein 'Veto', allerdings haben sie die Möglichkeit gegen die Vergabe zu klagen ... hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ... ![]() Es ist aber schon ein Schlag ins Gesicht von Boeing, wenn die heimische Regierung beim "Erzfeind" (von Boeing) einkauft ... EDIT: Die Aussage über eine eventuelle Klage kam gestern bei uns im Radio (Antenne Bayern)
__________________ Grüße aus der Einflugschneise von EDDM! ![]() TOMMY Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Geändert von Thomas Armer (2008-03-02 um 23:07 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-31 Ort: Tübingen (BaWü) Alter: 31
Danke erteilt: 339
107 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Ja, das stimmt schon. Boeing wird da sicher Beschwerde einreichen. Technisch betrachtet ist EADS Partner von Northrop, das Ganze also nach wie vor ein amerikanisches Geschäft, was Boeing natürlich anders sieht. Boeing hat den letzten Auftrag aber schon verloren (gegen McDonnell Douglas), und der Kauf bzw. das Leasen und dann später Kaufen von 767 als Tankern war wohl schon beinahe unter Dach und Fach, bis da Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind. Und deshalb steht Boeing wohl jetzt da etwas zwielichtig da. Jedenfalls hat der AirForce-Sprecher auf der Pressekonferenz verlautbaren lassen, der A330 hätte die 767 in vier von fünf Testfeldern überrundet und in einem gleichauf gelegen. Mal schauen, wie's weiter geht. Aber die Briten und Franzosen haben ja auch amerikanische Tanker, ganz abgesehen von den unzähligen C-130 und C-17, die von europäischen Armeen verwendet werden. Gruß, Dennis |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 26
Danke erteilt: 289
367 Danksagungen in 210 Beiträgen erhalten
|
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann wird der A330 regulär hier gebaut und in den USA nur noch mit dem Militärsachen bestückt. Von daher kein Wunder, dass ein Senator die "Dadurch fallen 100.000 Arbeitsplätze weg"-Karte zieht. Aber ehrlich gesagt, würde man hier nicht genau so reagieren? ![]() Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also im Flusi fliegt er doch schon! SCNRIn der Realität gehts wohl wie bei (fast) allen Flugzeugherstellern nur mit Verzögerungen weiter ...
__________________ Grüße aus der Einflugschneise von EDDM! ![]() TOMMY Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hamburg Alter: 36
Danke erteilt: 191
525 Danksagungen in 186 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Dort werden alle militärischen US-330MRTT und alle zivilen Frachter in der Zukunft gebaut werden.
__________________ Jürgen Sager VATSIM Supervisor | |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-17 Ort: Schwindegg Alter: 23
Danke erteilt: 575
317 Danksagungen in 208 Beiträgen erhalten
|
Endlinie im Sinne von Produktionslinie? Und wie werden die Teile rübertransportiert?
__________________ gruß Andy The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |