![]() |
| |||||||
| Luftfahrt Allgemeine Infos und Plauderei rund um die Luftfahrt. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #51 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 109
247 Danksagungen in 130 Beiträgen erhalten
|
Nö Marc, ich versteh nur nicht, was der Sinn einer Spekulation soll. Also welches Ziel dahintersteckt. Geht es darum, herauszufinden, was passiert ist? Dann muss man wiegesagt warten, bis mehr Informationen zur Verfügung stehen. Die einzigen bekannten Tatsachen sind: BA 777 landet vor der Bahn und kommt nach knapp 400m zum stehen; Crew informiert weder Kabine noch ATC über Probleme; 3 Menschen sind leicht verletzt; APU door scheint offen zu sein. Das bietet wohl doch kaum Stoff für eine Sinnvolle Diskussion, oder? Oder geht es darum, dass jeder irgendwelchen abenteuerlichen Szenarien ausdenkt, was hätte sein können, die meist total fern von der Realität sind, weil man sich vielleicht doch nicht so gut auskennt wie man es denkt...? Ich mein, wer unbedingt spekulieren will, go right ahead! Nur ich kann den Zweck nicht nachvollziehen. Aber das muss ich ja auch nicht unbedingt. |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-27 Ort: Rems-Murr-Kreis Alter: 24
Danke erteilt: 470
871 Danksagungen in 216 Beiträgen erhalten
|
Wollen wir uns einigen? Wer Lust und Zeit hat zu Spekulieren, der soll es tun! Wem das ganze auf den Geist geht, der hält sich fein raus und bietet keinen Input, der nur für Knatsch sorgt.
__________________ ![]() |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-25 Ort: ETSE Alter: 45
Danke erteilt: 381
915 Danksagungen in 183 Beiträgen erhalten
|
Servus, hier gibt es sehr gute Detailfotos vom verunfallten Flieger: http://www.heathrowpictures.com/pictures/pictures.html |
| | |
| | #55 (permalink) | |
| Zitat:
jepp, die Nase ist weit oben. Warum, dass weiß nur der Pilot. Was mir aber bei dem kurzen Videoclip - abgesehen von der hohen Pitch - auffällt ist, dass das LMLG regelrecht rausfällt, während vom RMLG und vom NLG nichts zu sehen ist. Ich habe schon viele viele Male gesehen, wie das Fahrwerk einer B777 rausfährt. Allerdings nie so, wie im Video. | |
| | |
| | #56 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-08-30 Ort: Köln
Danke erteilt: 1.660
2.097 Danksagungen in 776 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Und wenn wie ich hier lese offenbar bei einigen sogenannten "fly-by-wire" Flugzeugen noch irgendwas ohne Strom geht, dann sind es keine echten (vollständige) Fly-by-Wire Flieger. Versuch mal bei einer F16 noch irgendwas zu machen wenn keine Elektronen mehr fließen. electrons stop, flight stops. :-) EDIT: Zitat:
__________________ Hocherfreut, Statler Leadership is action, not position. -- Donald H. McGannon How to ride a dead horse: http://www.bpic.co.uk/articles/deadhorse.htm Geändert von Daniel Rösen (2008-01-18 um 21:47 Uhr) | ||
| | |
| | #57 (permalink) |
|
Servus, inzwischen hat es ähnliche, aber zum Glück nicht so dramatische Probleme bei AA gegeben: American investigates as 777 engine fails to respond to throttle Hier übrigens eine neuerer offizieller Zwischenbericht über den Unfall der BA 777: Air Accidents Investigation Branch: S1/2008 - Boeing 777-236 ER, G-YMMM |
| | |
| | #59 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: ELLX, 1.7nm final 06 Alter: 23
Danke erteilt: 253
539 Danksagungen in 284 Beiträgen erhalten
| Zitat:
| |
| | |
| | #60 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 29
62 Danksagungen in 56 Beiträgen erhalten
|
Wie bei Homer in der Einschienenbahn, oder? "Kein Anschluss unter diesem Hebel!" ![]() Wobei das doch schon mal was ist, oder? Zitat:
| |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |